Dieblaue24.de Fact-Checking

Die Saarbrücker wären froh gewesen, wenn die Wahl bis 22 Uhr gedauert hätte …

Übersicht mit KI

Sie beziehen sich vermutlich auf die historische Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken, bei der die Vereinsdemokratie bis in die frühen Morgenstunden zelebriert wurde. [1, 2]

Hier sind die wichtigsten Details zum damaligen Wahlabend:

• Datum & Dauer: Der Marathon-Wahlabend startete am 8. Januar 2026 um 18:11 Uhr und endete erst nach fast 11 Stunden am 9. Januar 2026 um exakt 05:09 Uhr morgens in der Saarbrücker Saarlandhalle. [1, 2]
  • Neuer Aufsichtsrat: Nach der vorausgegangenen Satzungsänderung im Oktober 2025 wählten die rund 150 bis zum Schluss verbliebenen Mitglieder (von anfangs 1750) einen neuen Aufsichtsrat. In das neue Gremium wurden unter anderem Daniel Hager, Matthias Bruch und Niklas Quint berufen. [1, 2, 3, 4]
  • Hintergrund: Ziel der Nacht war die weitreichende Umstrukturierung und Professionalisierung der Vereinsführung nach einer zuvor von offenen Machtkämpfen geprägten Phase. [1, 2]
4 „Gefällt mir“

Wenn wir schon dabei sind: das haben die Saarbrückener wohl falsch geplant. Start bei uns war um 10:00. Also 13,5h. Wenn man so wie ich um 9 da war, is man 45 Minuten angestanden, war also pünktlich drin. Schöne Grüße an den verspäteten Altjournalisten

Dortmund 13h bis nach Mitternacht: https://sport.sky.de/fussball/artikel/darum-bekam-watzke-bei-der-bvb-mitgliederversammlung-so-wenig-stimmen/13474788/33896

ISt das so? Dachte die Markenrechte sind bei der Kgaa und nicht bei Hasan!?!

Schreibt der wieder Quatsch oder ist das wirklich so?

Man sollte doch mal gelernt haben, dass ein OG nur käse schreibt.

8 „Gefällt mir“

#Fragen, die nun wirklich nicht mehr gestellt werden müssen

7 „Gefällt mir“

Der gute alte Duckface-Oli​:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist zurzeit recht verworren, weil da nicht nur kgaa und e.v. ein mitspracherecht haben, sondern auch noch die Marketing gmbh

Schaut mir viel eher nach Gríma Wormtongue aus :joy:

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte …

.

.

Ich wollte dir ein Herzerl geben aber das kann ich ned unter so einem Foto. Mein Daumen bringst ned hin. Aber ich hoffe, du fühlst es trotzdem​:blush::waving_hand:

1 „Gefällt mir“

So viele Fragen zum Nachdenken machen halt was mit einem.

1 „Gefällt mir“

apropos Markenrecht … darf dieser seltsam aussehende Herr überhaupt das Logo so einfach abfotografieren und öffentlich zeigen?

1 „Gefällt mir“

Welchen Hersteller tragen eigentlich die Vereinsmannschafen? Auch Joma?

Ich meine ja nur…vielleicht produzieren die gerade die Trikots einer Mannschaft, die es dann gar nicht gibt. Die kann man dann gerade noch im neuen Fantasy-Shop am Flughafen verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Das hat er vom Seeböck seinen insta Account.

Scheinbar sind heute 56 Paletten davon geliefert worden :grinning_face: (Quelle TZ)

56 Paletten. Diese Lieferung des spanischen Ausrüsters Joma ist dieser Tage beim TSV 1860 angekommen. Die Trikots für die neue Saison sind da. Nach Informationen von Absolut Sechzig orientieren sie sich optisch an den Meistertrikots von 1966. Eine Hommage an große Zeiten. Offen ist nur, ob sie jemals getragen werden.

HI trägt Sie sicher. Und auch am Flughafen gibt es Pappaufsteller.:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

In seiner jüngsten Zusammenstellung von Wörtern schreibt OMG über Gernot Mangs Fanclub-Auftritt in einem „Landkreis Straubing“, der tatsächlich der Landkreis Straubing-Bogen ist:

Es ist ein altes krankhaftes Löwen-Phänomen: Es werden seit vielen Jahren Geschichten über Menschen erzählt - und dann weiterverbreitet, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen oder zu hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

Und gerade das schreibt „Er“

5 „Gefällt mir“

Zu Satz 1–Fett schwimmt oben :grin:

Zu Satz 2 ---- lass dir keinen Krampf erzählen, selbst wenn mia ned schwimma kanntn, dann bleim ma auf alle Fälle länga unter Wassa :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

A gscheite Oaschbombm von 5er vom Hasi dad i mir schou gern aaschaua. Dann braucht a nimma schwimma, waal fast koi Wasser möia drin is.

[Originalton Bayern Mitte-Ost]

1 „Gefällt mir“