Egal wie, es war ein Nichteinigen zwischen HAM und Tanner und hatte mit dem e.V. rein gar nichts zu tun, wie du vorhin schon richtigerweise geschrieben hast. Das hat dann OG wieder exklusiv.
Wieso sollten sie das nicht dürfen? Wenn Ismaik jemand findet, der 60% an einer insokventen KGaA ohne Spielrecht haben will? Andererseits würde das eine de facto Akzeptanz der Kündigung des Koop-Vertrags bedeuten.
Aber es ist mir, wie so vieles, ein absolutes Rätsel, was Ismaik überhaupt noch will. Andererseits hat er ja noch keine mir bekannten juristischen Schritte gegen Verein, GmbH, Paula oder den IV eingeleitet. Ich glaube zwar, dass da noch was ganz Dickes kommt, aber vielleicht ja auch nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Business punk hat sich u.a. mit Griss statistisch beschäftigt. Mein Lieblingsteil:
Und wer schreibt dort eigentlich? Auch das haben wir gemessen, und diese Zahl gehört zu den wichtigsten des ganzen Falls: Von den 560.283 Kommentaren des gesamten Archivs stammen 36,6 Prozent von nur 42 Nutzern, das ist das oberste eine Prozent. 210 Nutzer, also fünf Prozent, bestreiten 72,8 Prozent des kompletten Kommentaraufkommens. Der aktivste Einzelaccount hat allein über 10.000 Kommentare verfasst. Was in den Spalten wie „die Stimme der Fanszene“ wirkt und so auch zitiert wird, ist statistisch das Dauerrauschen einer sehr kleinen, sehr lauten Gruppe. Für die Grabenkämpfe bei 1860 heißt das: Ein erheblicher Teil der gefühlten Lagerbildung findet in einer Arena statt, in der ein paar Dutzend Menschen die Lautstärke von Zehntausenden erzeugen.
Kritik am e.V. ist legitim und teilweise verdient, siehe verweigerte Entlastung. Aber ein Portal, das in fünfzehn Jahren keinen Ismaik-kritischen und binnen zwei Wochen zu 80 Prozent führungskritische Artikel produziert, betreibt keine Kontrolle, sondern Lagerbildung.
Aber wer sollte eine Firma kaufen, die kein zu vermarktendes Produkt hat. Auch wenns „nur“ eine Saison ist, macht das kein Mensch des Planeten.
Zudem brauchst Du ja Mitarbeiter, um net danach bei 0 anzufangen ..