Dieblaue24.de Fact-Checking

Niemand wird die KGaA kaufen, niemand wird in die KGaA investieren und die KGaA wird außerhalb der bestehenden Assets nie mehr aktiv am Geschäftsleben teilnehmen. Alles andere ist komplett weltfremd.

30 „Gefällt mir“

War ja auch nur eine prinzipielle Frage und hypothetische Antwort.

Natürlich wird das kein Dritter machen. Es wäre ja kompletter Schwachsinn. Und wer Geld hat der hat es nicht weil es schwachsinnige Dinge macht.

Nimm doch mal die Investoren mit den 20 Mio.
Der Kooperationsvertrag in den sie mit Übernahme der Anteile eingetreten wären ist gekündigt.
Also müssten sie mit dem Verein erstmal neu verhandeln über eine weitere Zusammenarbeit.
Und würdest du dann 20 Mio für Anteile zahlen, die ja nicht in der KGaA sondern bei HAM landen, dafür 40 Mio Darlehen übernehmen die Du nicht zurückbezahlt bekommst, dazu 35 Mio Genussrechte die nur Verlustbeteiligungen haben?

Oder lieber die 20 Mio nach einer Insolvenz als frsiches Kapital in eine neue Gesellschaft investieren um damit die Voraussetzugnen zu schaffen für künftige Einnahmen?

Damit ist die Frage nach einem externen Investor für die KGaA aus rein praktischer, rationaler und wirtschaftlicher Betrachtung natürlich kein Thema.

Die KGaA wird liquidiert, da führt kein Weg vorbei.

1 „Gefällt mir“

Guck mal in welchem Zeitraum :grin:

Das hatte ich schon vor Wochen behauptet, wurde dafür aber aufs übelste kritisiert ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, du weißt wer Northgate ist bzw du hast eine Ahnung.

Wie kannst du dir dann seinen folgenden Post von gestern im TM-Forum erklären?

"Ich weiß zwar nicht, wo ich diese Info teilen soll (zur Not bitte verschieben), aber nach wie vor hat mind. noch eine Partei Interesse bei uns einzusteigen. Ich schreibe auch keine Namen der Interssenten.

Ob es um die Übernahme der insolventen kgAA geht oder Anteile in der neuen Betriebsgesellschaft, weiß ich leider nicht. Ich tippe tatsächlich auf ersteres."

Die Kausalkette wäre ja auch durchaus nachvollziehbar:

Gesellschaftsvertrag der KGaA regelt die Übertragung des Spielrechts auf die KGaA => Die KGaA ist so billig wie nie zu haben; der Einstieg in die neue GmbH ist faktisch über Jahre aufgrund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse und der hohen Hürden in der MV ausgeschlossen => Wenn Investoren bei Sechzig einsteigen wollen, ist die KGaA mittelfristig der einzige Weg

da frag ich dich ganz direkt: kennst du nicht auch einen, der kom-plett weltfremd ist und uns schon seit sooo vielen Jahren verarscht, dass es nur so kracht ??? ich kenn´einen :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Natürlich gäbe es die theoretische Möglichkeit.
Aber Tschuligung, ein Dritter der da einsteigen will hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

1 „Gefällt mir“

also Hasan ? bitte nicht schon wieder :face_vomiting:

Wenn das stimmen sollte, ist’s mit der Reichweite wohl auch net soweit her.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wer hinter Northgate steckt und mir ist auch kein entsprechendes Angebot bekannt, bin aber auch raus. Warum sollte jemand erstmal an die 10 Mio € in eine zahlungsunfähige und überschuldete KGaA ohne Spielrecht pumpen, die auch in besseren Zeiten ein strukturelles Defizit hätte? Er hätte nicht einmal ansatzweise die Aussicht, die kommende Saison am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

2 „Gefällt mir“

@nicwest

Ich bin absoluter Laie, aber ich habe im Hinterkopf immer die Angst, dass die Kündigung des Kooperationsvertrags vor Gericht gekappt werden könnte.

Hältst du das für ausgeschlossen?

War gestern nicht noch ein Artikel online bzgl Regionalliga-Spielplan: wir starten auswärts in Schweinfurt, dann Augsburg 2 zu Hause, dann Memmingen auswärts. Leider finde ich den Artikel nicht mehr bzw habe ich auch nirgends sonst was dazu gelesen. Habe ich das nur geträumt? :smiling_face:

Nein, der Artikel war kurz online und dann hat er ihn wieder offline genommen. War auch danach noch in google als Suchergebnis vorhanden.

Spekulatius aber evtl. hat er hier oder an anderer Stelle von den Leaks erfahren und wollte es bei sich auch posten und dann hat er kalte Füße gekriegt

Den findest Du im Spielplan-Thread.

Top und danke! Seltsam, dass man den nirgendswo sonst findet.

Ist ja noch nicht offiziell veröffentlicht. Aber der Rahmenspielplan ist als Datei schon rumgegangen in diversen Gruppen. Ob’s jetzt nochmal änderungen gibt bis zur offiziellen Veröffentlichung (vmtl am Freitag)?

War Veröffentlichungssperre bis heute Mittag.

OG hat dann wohl eine auf den Deckel bekommen

9 „Gefällt mir“

nur eine ?? schade :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für ausgeschlossen. Das ist nicht nur meine komplett feststehende Rechtsansicht sondern auch diejenige unserer unterschiedlichen externen Anwälte. Das Thema wurde schon lange Zeit begleitet und es waren sich alle einig.

Außerdem: Rechne bitte mit ewiger Verfahrensdauer. Eine einstweilige Verfügung wäre insoweit nicht möglich l. Für mich spricht aber derzeit auch nichts dafür, dass überhaupt geklagt wird

26 „Gefällt mir“