Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Sehr gut. Mich hat’s vorher fast vom Stuhl geschmissen…

In Sachen Lateinamerika respektive Kolumbien hat Herr Donald ja schon mal gezeigt, wo der Hammer hängt.
Bin mal gespannt, wann und wie er jetzt die Causa Ukraine angeht.
Wollte er doch glaub ich innerhalb eines Tages schaffen.

Gab gestern glaub schon einen Beitrag wo er angedeutet hat.

Russland bekommt die Gebiete die sie gerade kontrollieren, und die EU hebt alle Sanktionen auf und erhebt dafür Zölle auf Öl&Gas und mit diesem Geld soll die EU Ukraine aufbauen.

Die Amis machen natürlich nichts xD

klingt nach einem Trump-Plan, yes.
Und wenn der russische Diktator am Tag drauf seine rote Armee vor Estland aufbaut wie im Winter 2021 vor der ukrainischen Grenze, wird es dem amerikanischen Oligarchen ebenfalls wurscht sein.

2 „Gefällt mir“

Habecks Idee mit 5% Wehretat vom BIP muss man wohl wirklich langsam angehen, die Amis werden Europa nicht verteidigen.

1 „Gefällt mir“

lol, das war ursprünglich eine Forderung von Trump. Aber Habeck plappert das natürlich gerne nach denn Rüstung war schon immer Klimarettung.

Wir wissen ja mit Realpolitik hast du sowieso wenig am Hut, wenn der Russe hier einmarschiert dann brauchst auch keine Klimarettung.

Ich habe keine Angst vor dem Russen.

Grüne Realos - mittlerweile Bündnis Robert Habeck - und Realpolitik gleich CSUler und christlich.

12 „Gefällt mir“

Einfach mal 25 Mio als Korruptionsgeld :D

Die USA ist komplett verloren.

Damit beginnt es nun in den USA, werden erste Straflager aufgebaut, wo Häftlinge ohne Verhandlungen eingesperrt werden auf unbestimmte Zeit.

Zum Unglück in den USA, gibt es auch nur einen Schuldigen:

Trump selbst ist verantwortlich für dieses Desaster!!!

1 „Gefällt mir“

Gibts doch schon lange in Amerika… Guantanamo.
Seit dem „patriot Act“ 2001 (glaub ich) darf man auch von der Straße weg dahin verfrachtet werden, ohne Verfahren.
Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.

Ich behaupte: Nur für Nicht US-Bürger und von der Straße weg nur wenn sich die Straße außerhalb der USA befinden. Was schlimm genug ist, Guantanamo bleibt ein Skandal.

2 „Gefällt mir“

Trump zieht halt jetzt durch was die amerikanische Rechte, angeführt von der Heritage Foundation, seit längerem geplant und im „Project 2025“ vorbereitet hat. Völlig öffentlich aber weltweit kaum wahrgenommen oder als realistisch betrachtet. Die Transformation in ein autoritäres Staatssystem.

Die Demokraten werden lange Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden bringen – wenn überhaupt noch.

Ein Tipp für Leute, die sich über die aktuelle Politik in den USA auf dem Laufenden halten wollen: Die Journalistin Heather Cox Richardson veröffentlicht täglich ihre „Letters of an American“, kurze Artikel, die aber auch Hintergrundinformationen enthalten, die in unseren Medien nicht auftauchen. Der Anhang enthält dann viele Links zu aktuellen Presseartikeln in den wichtigsten amerikanischen Medien. Mit den üblichen Übersetzerapps der Browser sind die Letters auch für Leser ohne Englischkenntnisse interessant. https://heathercoxrichardson.substack.com/

Beispiel zu Project 2025 January 28, 2025 - by Heather Cox Richardson

2 „Gefällt mir“

Trump verfolgt seine eigene Agenda 47.

Falls Italien dem Fall nachgeht, kommt bestimmt 'ne Retourkutsche vom Papa …

2 „Gefällt mir“

Jetzt will er ja den Gazastreifen räumen (militärisch), die Palästinenser umsiedeln und das Gebiet unter US-Kontrolle zur „Rivera“ des nahen Ostens machen…

Er ist einfach ein Macher :) vermutlich hat ihm diese Idee Netanyahu kurz davor gesagt und hält diese Idee für die großartigste Idee die ein Mensch haben kann.

1 „Gefällt mir“

Da keiner der arabischen Nachbarn bereit ist diese Menschen aufzunehmen, koennte das ein bischen schwierig werden.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ein wenig an einen anderen Plan in dem Madagaskar eine Rolle spielte.

1 „Gefällt mir“