Das Aktuelle Problem ist einfach, dass Schröter nicht in Form ist, hier würde ich gerne mal jemand anders sehen, aber auch der neue Trainer hält nicht so viel vom Rotieren.
Ich fand Schröter nicht schlecht in Dresden und das Tor hat er gut vorbereitet.
Vermisst du den Bonga?
Er hat einfach viel zu wenig Impact, für diese Freiräume die er bekommt durch unsere Ausrichtung.
Tja, wenn VORM Lakenmacher noch ein „Torjäger“ spielen würde …
Das System klappt halt nur , wenn die „Drei dahinter“ Tore schießen. Da war natürlich bisher Guttau Gold wert.
Aber Vorsicht! Guttau schoß im letzten Jahr in 35 Spielen 2 Tore, im Jahr davor in 32 Spielen gar kein Tor.
Das muss also bei uns nicht so weitergehen mit seinen Torerfolgen.
1860% Zustimmung!
Das Spiel war Werbung für die 3. Liga und dazu haben ALLE Beteiligten beigetragen (Fans, Spieler, Schiri-Gespann).
Konnte mich nicht mal wirklich über die Niederlage ärgern (der Sieg für Dynamo geht für mich in Summe schon in Ordnung), diese Löwen machen zur Zeit einfach Spaß!
Großes Lob an AG, was er aus dieser verunsicherten Truppe seit der Winterpause rausholt. Wie gegen Ulm wäre es auch in Dresden trotz Rückstand möglich gewesen, in letzter Minute noch zu punkten. Dieses Gefühl hatte ich in der Vorrunde nie.
I love Greileeee.
Aber am Freitag - Sorry, da hast Du ein anderes Spiel gesehen.
Er hatte extrem viele leichtsinnige Ballverluste weil er einfach wie ein HB-Männchen spielt und meint jedesmal wenn er den Ball am Fuß hat müsste er die Welt retten.
Der Junge muss lernen mit Ball am Fuß cool zu sein.
Gegen den Ball ist er mein absoluter Lieblingsspieler - Die Wadl-Pirhana
das stimmt. Greili ist aktuell viel zu zappelig
und bringt ziemlich Unruhe rein. Einsatz
stimmt bei ihm natúrlich immer aber ich
bin trotzdem froh wenn Kwadwo da wieder
spielen kann.
Übrigens - der Schiedsrichter war ganz
hervorragend. Mit einer Ruhe hat er das
Spiel geleitet und alle strittingen Aktionen
korrekt entschieden. Und das vor der
grossen Kulisse - Respekt
schaus dir nochmal speziell wegen ihm und in Ruhe an…das war ein richtig gutes Spiel !
Do kema nimmt zam heit.
Wie gesagt: Greile ist absolut geil. Aber im Spielaufbau ist Kwadwo, Glück und auch Ludewig besser.
Mehr Ruhe am Ball, Tempowechsel - dann ist er einer unserer Besten.
Ich hoff aber ich seh ihn am Samstag von Beginn an!
Go Greile!
boah, grad am Freitag hatte Ludewig, der auch top war, einige echte Böcke drin…und Glück spielt ja im Aufbau wesentlich bedächtiger als Greile (ich denke das ist die bei Beiden die Vorgabe von AG)
und Kwadwo ist definitiv ne Granate, was der technisch als VERTEIDIGER abliefert, da krieg ich den Mund manchmal nicht mehr zu vor oooh und aah
mei was soll man sagen: mia san hoid valiebt in unsere Jungs
Seit Kurzem …
ich weiß, Liebe kommt, Liebe geht
Liebe vergeht,
Hektar besteht!
→ Ausbau GWS!
Das mag sein.
Tatsächlich vermisse ich unseren Südtiroler in den letzten zwei Spielen. Der hat in den Spielen davor schon massiv die Räume im 16er und Zentrum dicht gemacht. Das hat gegen Ulm und Dresden nicht ganz so gut geklappt.
Geduld
Ist der Lake dann diese weltberühmte falsche Neun? Nominell eigentlich Mittelstürmer, aber eigentlich sieht man ihn nur immer mit dem Rücken zum Tor, und wenn er sich umdreht muss er wieder pressen weil die anderen den Ball haben. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich die Verantwortlichen nächstes Jahr ihren Kader zusammen bauen. Irgendwie erscheint mir dieses System nämlich etwas sonderbar. Mal sehen, ob sie das nächstes Jahr noch so spielen lassen, und ob Lakenmacher dann noch diese Rolle ausfüllt.
ich glaub nicht ,dass der für uns zu halten ist…er fällt jetzt doch dauerhaft positiv auf; wenn ich kuck, wieviel Geld z.B. SB allein durch den Pokal einnimmt…die werden wieder all in gehen für kommende Saison, und die sind ständig auf der Suche nach solchen Spielern
aber wurscht, wir werden sehen und in der Breite unseres Kaders ist schon richtig viel Gutes drin
und zum Thema Reinthaler…in diesen engen Spielen sinds die Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden…für mich lags an seinem Fehlen im Zentrum und dem damit verbundenen Wechsel von Kwadwo weg von derLV-Position, dass die Stabilität ein kleines bisschen verloren hat und damit wir das Spiel; gegen Ulm wars der finale Kopfball im Zentrum ,der uns gekillt hat…auch da tat sein Fehlen weh
und dann ja auch noch seine Präsenz bei den Ecken (sowohl die eigenen als auch die des Gegners) und den Standards im Kopfballspiel
wegen ihm hab ich meinen Tip gegen Dresden ne halbe Stunde vorm Spiel noch von 1:2 in 2:1 geändert
Ist der Lake dann diese weltberühmte falsche Neun? Nominell eigentlich Mittelstürmer, aber eigentlich sieht man ihn nur immer mit dem Rücken zum Tor, und wenn er sich umdreht muss er wieder pressen weil die anderen den Ball haben. Ich bin ehrlich gespannt, wie sich die Verantwortlichen nächstes Jahr ihren Kader zusammen bauen. Irgendwie erscheint mir dieses System nämlich etwas sonderbar. Mal sehen, ob sie das nächstes Jahr noch so spielen lassen, und ob Lakenmacher dann noch diese Rolle ausfüllt.
Meiner Meinung nach haben wir mit Zwarts einen Stürmer (bekanntermaßen auch kein klassischer Strafraumstürmer), der eine Klasse besser ist. Dafür muss er allerdings fit und willig sein. Mit einem Sturm Zwarts, Guttau, Güler, Ouro-Tagba wäre mir gar nicht so bange.
Selten waren wir im März für die neue Saison so gut aufgestellt.
PS:
Diskussionen ob Zwarts im Sommer wieder weg will, die führen wir wenn sie anstehen
:
Diskussionen ob Zwarts im Sommer wieder weg will, die führen wir wenn sie anstehen
Das ist eine gute Frage. Um so eher sie eindeutig geklärt ist, um so besser.
Etwas rätselhaftes hat der Spieler schon an sich.
Immerhin konnte man jetzt endlich mal gefahrlos die Klamotten waschen. Nach den ganzen Spielen ohne Niederlage haben sie nicht mehr wirklich nach Weichspüler gerochen. Nun also frisch zu neuen Großtaten.