Dynamo Dresden - TSV 1860 München Samstag, 23.07.22 um 14.00 Uhr

So könnte / wird es kommen :wink:
Hiller
Lannert - Belkahia - Verlaat - Steinhart
Rieder - Tallig - Kobylanski - Deichmann
Lex - Lakenmacher

Vielleicht in etwas anderem System aber die Elf könnte ich mir vorstellen

Das ist eine von vielen Möglichen Aufstellungen, mein Favorit ist:

Hiller
Lannert - Morgalla - Verlaat - Greilinger
Rieder - Tallig - Deichmann - Boyamba - Lex
Bär
Im defensiveren Auswärtsstill : 4-5-1

1 „Gefällt mir“

Belkahia dürfte gesetzt sein, Lang und Morgala als back up.
Links hinten wird MK auf die Routine von Steinhart setzen und ggfs. während
des Spiels mit Greillinget tauschen wenn Tempo gefragt ist.
Bei Bär hat man gestern gesehen das ihm 2 Wochen Vorbereitung fehlen und
die Körperlichkeit von Lakenmacher in Dresden gut sein könnte

Da liegste wahrscheinlich schon ziemlich richtig. Ich denke aber, dass Köllner nicht auf „seinen“ Moll verzichtet.

Mein Favorit wäre eine Abwehrreihe Lannert - Verlaat - Rieder - Deichmann.
Ist zwar überhaupt nicht eingespielt, aber das wäre eine gute Mischung aus Routine, Robustheit und Schnelligkeit.

Tallig würde ich aus Deiner Aufstellung streichen und dafür Boyamba oder Vrenezi einsetzen.

Wir werden glaub eher alte Gesichter sehen, glaub nicht das Lannert startet

endlich wieder Fußballl im Fußballforum …

Nach den letzten Testspieleindrücken und in Anbetracht des Gegners würde ich so aufstellen:

Hiller

Deichmann - Belkahia - Verlaat - Steinhart

---------- Moll … Rieder

—Tallig … Kobylanski …Lex

------------ Lakenmacher

Erfahrung und Körperlichkeit in Dresden! Deshalb auch ausnahmsweise die Doppelsechs mit Rieder und Moll.

Bei Lannert reicht es noch nicht, da ist man mit Deichmann auf der sicheren Seite. Bei Bär wird es auch noch etwas dauern.
Vrenezi und Boyamba hatten in den letzten beiden Spielen doch sehr wenige gute Szenen.
Und Tallig hat es verdient, sich auch in der Liga von Anfang an zu zeigen. Vielleicht legt er beim Spiel „in seiner Heimat“ ja noch ein paar Prozentpunktee drauf.
Morgalla sitzt Belkahia heftig im Nacken … trotzdem … Erfahrung und Körperlichkeit :wink:

In der zweiten HZ … je nach Spielstand … Bär, Vrenezi und Boyamba für Lex, Moll und XY

Der Trainer wird selbstverständlich anders aufstellen … der wird schon sehen, was er davon hat :smiley:

Nachtrag
Eigentlich reichen Steinhart recht mittelprächtige Leistungen um sich dem Angriff von Greilinger erfolgreich zu erwehren. Bei dem wird es technisch leider schon sehr eng, gerade wenn das Spiel schnell wird, wie zuletzt.
Im Hinterkopf hab ich ja immer noch , Deichmann als RAV und ein (stark verbesserter) Lannert auf der linken Seite.

1 „Gefällt mir“

ja, das Sommerlich muss jetzt vorbei sein und es interessiert mich nun vor
allen Dingen Fußball.

Deine Aufstellung hätte auch was, Doppel6 Moll/Rieder könnte die Räume
eng machen, die Dresdner werden bestimmt mit viel Dampf auflaufen vor
dem fanatischen Publikum

1 „Gefällt mir“

Wenn Moll spielt, dann war die Transferperiode ein Flop.

Lannert - Belkahia - Verlaat - Steinhart
------------------Rieder
---------------------------Tallig
Deichmann-----Lakenmacher—Boyamba
-------------------------Bär

Bei Boyamba hoffe ich jetzt einfach mal, dass das beim Newcastle-Spiel nur geblufft war, so orientierungslos wie er da rumgelaufen ist. Ganz klar auf Linksaußen stellen und es passt. Mit >Deichmann- Lakenmacher- Boyamba< hätten wir eine gigantische Pressing-Power. Danach können dann Bär/Lex/Koby den Sack zu machen.

Sehe ich genauso :flushed:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so mitlese, fällt mir auf, dass Meris Skenderovic in Euren Aufstellungen keine Rolle spielt. Nach den ersten Vorbereitungsspielen hatte ich den Eindruck, der ist eine verdammt gute Neuverpflichtung.

3 „Gefällt mir“

Es wid sich noch viel tun. Ein konstantes Team formt sich erst nach einigen Spieltagen. Gegen Newcastle hat man erfreulicherweise gesehen, dass die Löwen jetzt auch gute Spieler auf der Bank haben. In der letzten Saison waren da fast nur Nachwuchsspieler und der Nulltorestürner Linsbichler.
Gegen Dresden wird verdammt schwer. Ein Punkt sollte drin sein. Die Qualität und die Breite im Kader konnte doch erheblich gesteigert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich find ihn auch gut, wird aber eher von der Bank kommen.

Warum der Steinhart gesetzt ist, werd ich nicht mehr kapieren.
Für mich der Schwachpunkt hinten.

2 „Gefällt mir“

Er war in den letzten Testspielen besser als Lannert.
Aber ich seh bei Steinhart defensiv ein Riesenproblem, vor allem wenn der Gegner einen technisch versierten Rechtsaußen hat.
Eigentlich müsste man ihm Greilinger zur Seite stellen, dann wird es hinten links etwas sicherer, aber ob Platz für beide im Team ist? Eher nicht, oder?

Seh ich auch so, wenn Steinhart u. Moll gesetzt sind, hätt´s keine Neuverpflichtungen gebraucht, u. Skenderovic wäre für mich noch vor Lakenmacher.

1 „Gefällt mir“

Nur einer von beiden wird spielen.

Gibt eine 0:2 Niederlage, damit mal so richtig Feuer unterm Dach ist.

Dann zerfetzt es den Server.
Die Beiträge für den Bashing-Fred sind bestimmt schon alle vorgefertigt.

Eine Niederlage in Dresden ist die normalste Sache der Welt.
Warum soll da Feuer unter dem Dach sein?

Anders sieht es dann bei den Heimspielen gegen Oldenburg und Meppen aus.

1 „Gefällt mir“

Kann es kaum erwarten bis es am Samstag endlich wieder losgeht! :soccer:

1 „Gefällt mir“