Dass das LF so hysterisch auseinander fällt, ist für mich doch überraschend. Hatten hier tatsächlich die meisten geglaubt, es gäbe in Dresden was zu holen? 5 Gegentore hätte es jetzt nicht gebraucht, aber dass man in Dresden verlieren kann ist ja keine Überraschung. Das 4:1 war tatsächlich extrem fehlerbehaftet und darum ärgerlich, aber alles andere doch Tagesgeschäft bei uns.
1:0 Geile Bude von Daferner.
1:1 Geile Bude im nachsetzen von Kwadwo
2:1 Stürmerfoul
3:1 Stürmerfoul
4:1 Dumm dümmer TSV Abwehr
5:1 Den trifft er in seinem ganzen Leben nicht mehr so. Aber bei 4:1 geht auch das.
Solche Aktionen werden so gut wie nie gepfiffen und auch von unseren Stürmern angewendet. Deiner Berechnung nach wäre es eigentlich ein knappes 3:2, ja im Prinzip ein Remis gewesen.
Der Elfer für uns?
Die Alutreffer der Dresdener?
Nein, Agi, wir haben nicht gestern gewonnen (abgesehen von…s. o.)
Beim 3:1 nimmt er beide Hände und drückt ihn runter. Egal ob das gepfiffen wird oder nicht. Für mich ist das ein Foul. Aber du hast recht. Bei uns wird es in der Regel nicht gepfiffen. Eigentlich ging es mir aber eh mehr um die hysterische Reaktion im LF, dass sowieso alles Scheiße ist. Nach einem 1:1 gegen Ingolstadt glaubte man anscheinend sofort wieder, man könnte gegen ein „gutes“ Dresden mitspielen. Bielefeld, Dortmund und Hannover zählen. Wenn du da unter 5 Punkten holst sollte man sich wirklich Sorgen machen.
…und auch bei Hobsch etwa nicht. Dann lese ich hier etwas von „rustikalem Durchsetzen“, „sich wehren“, „Körpereinsatz“, „cleverem Spiel“.
Ob bei Sechzig oder bei anderen Vereinen - im Strafraum ist generell die „Toleranz“ der Schiris größer als außerhalb desselben. Irrerweise nur nicht bei sogenannten Handspielen .
Man klammerte sich halt an die letzten beiden Auftritte, als Löwe eben buchstäblich an jede noch so dünne Liane. Vor allem die Spielweise nach dem erneuten Dresdner Führungstor allerdings erinnerte doch sehr an AG-Team-Reloaded…
Stimmt - dann dürfte sogar Verzweiflung das angemessene Wort sein
Und warum liegt er am Boden? Weil er ganz deutlich umgeschubst wurde. Klares Stürmerfoul. Gegen uns hat er das ausserhalb , bei deutlich weniger natürlich gepfiffen. Für mich war der geschmiert.
ich bekomme auch mehr und mehr das Gefúhl
das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.
Da spielen zufälllig zusammengekaufte Profis
von denen viele wohl nur kurzfristig da sind
und schon jetzt Überlegungen úber die neue
Saison und úber andere Vereine anstellen.
Da trâgt doch kaum einer den Lôwen auf
der Brust, vielleicht noch Hiller und die
jungen Kloss, Dulic, Reich.
Gutes Beispiel sind doch Guttau, Deniz
und auch Jacobsen die machen den Eindruck
als wenn sie mit ihrem Kopf schon woanders
werden. Und da hilft auch nicht das wir
gegen VFB und IN unentschieden gespielt
und gegen Köln glúcklich gewonnen haben.
Bin mal gespannt was Glôckner aus dem
Team noch rausholen kann
So hab ich mir die auswärtsfahrt nach Dresden eigentlich nicht vorgestellt.
Vorweg: organisatorisch wie immer in Dresden relativ perfekt mit dem parken auf dem Volksfestplatz und Shuttle zum Stadion.
Parken find ich immer recht amüsant dass die Ordner darauf beharren dass man nicht zu viel Platz lässt und am Ende ist der 3/4 Platz leer
Zum Spiel: ja was will man sagen, wir waren ja eigentlich nichtmal total schlecht aber wir kriegen halt einfach so dumme Tore und vorne fehlt die Durchschlagkraft.
Denke die Kurve hat das auch gesehen und auf Pfiffe oder ähnliches verzichtet
Wurde bis jetzt auch noch nichts verlängert, vielleicht wurde schon Spielen mitgeteilt, dass man mit Ihnen nicht plant und sie sich schon umhören sollen.
Diese Problem hatten wir ja auch schon damals, da hat der neue Trainer auch nichts mehr ausrichten können.
Dieses Spiel würde ich jetzt aber auch nicht so hoch hängen, Dresden hatte gestern einfach einen Sahnetag und wir sind einfach noch nicht gefestigt genug, der Druck als letzte den Spieltag zu beenden, wo alle hinter uns gewonnen haben.
vielleicht ist aber genau das auch der Unterschied. Dresden an der Grenze, aber gierig nach Toren. Unsere fallen irgendwie zu einfach um und dann wundern sie sich, dass 2x geklingelt hat.
ja die Stimmung war ok wobei man sich
die Beleidigung “Ossischweine” sparen kann.
Das kommt immer wenn wir gegen Ostvereine
spielen und gehört sich einfach nicht.
Jacobsen war in der ersten Hälfte ein Totalausfall, hatte unnötige Ballverluste,
eine verdiente gelbe Karte und hätte schon in der Halbzeit ausgewechselt werden müssen.
Ich war ja auch überrascht, dass das Tor von Hobsch nicht zurück gepfiffen wurde. Lag wohl daran, dass er die Hände schon fast auf dem Rücken hatte. Daher auch das 2:1 von Daferner eher 50:50. Aber das 3:1 ist ohne 7 Zeitlupen einfach ein Foul.
Hmmm…ich schaus mir nochmal an (ohje, das wollte ich eigentlich vermeiden )
Meine Wahrnehmung: Kwadwo geht mit dem rechten Ellenbogen in den Gegner rein, der schiebt ihn weg → Also wenn man schon pfeift, dann könnte man (bei extrem enger Auslegung) auch Kwadwos Ellenbogen pfeifen - aber das macht auch keiner…
Auch wenn sowas neuerdings, warum auch immer,
nicht mehr geahndet wird, bleibt es ein Foulspiel.
Gleiches gilt für das 2:1.
An Stelle von Marco Hiller würde ich auch in Zukunft mit beiden Ellenbogen und ausgefahrenen
Knie die gegnerischen Stürmer angehen und ein paar Veilchen verteilen.
Wenn man schon die Torhüter ungestraft anspringen darf dann gilt das auch in der Umkehr.
Diesen Scheissdreck was die seit neuesten zusammenpfeifen kannst echt nicht mehr nachvollziehen.
Dazu noch dieses kindische und lehrerhafte Getue vor fast jedem Eckstoß, was sollte das bringen ausser Punkte beim Beobachter.
Nach 10 Minuten hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl. Dresden hat uns taktisch zerlegt, im Aufbau ham sie sich in einer 3erkette den Ball gemütlich hin und her geschoben und uns so rausgelockt. Danach kam zu 99% der lange Ball auf die Flügel wo wir jedes Mal überfordert waren. Spätestens da hätte unser Coach reagieren müssen und die vordere Linie tiefer ziehen müssen um kompakter zu stehen. Wir waren zu oft im defensiven 1 gegen 1 und wenn man kein Duell gewinnt verliert man eben das Spiel. Auch wenn strittige Sachen dabei waren hat uns Dynamo zerlegt und hätte noch einige Buden mehr machen können. Freitag müssen 3 Punkte her.