Cello Bär ist genauso wie Deichmann kein Talent aus unserer Jugend. Also hast du damit leider dein eigenes Thema verfehlt.
Zudem wollte Bär nach seiner Torjägerkanone nochmal hoch hinaus und weg von uns. Leider war das dann aus seiner Sicht halt nur Aue.
Und beim Deichmann waren es wohl eine Handvoll Dollar mehr, die in zu Audi gelockt haben.
Das einzige hier aufgezählte eigene Talent wird höchstwahrscheinlich nie höher wie dritte Liga spielen, weil er bei weitem nicht das Talent eines Dressel oder Morgalla hat. Ist aber zumindest ein echter Löwe, daher ja auch „bring the poor…“ usw usf…
Also, diesen Dings, diesen Morgalla hätten wir schon behalten sollen!
Geben ihn für ein paar Nutscherl ab. Auf diese ~ 2 Millionen hätten wir locker verzichten können. Und was will der in Salzburg? Verdient dort wahrscheinlich auch nur ein paar Euro mehr als bei uns. Und dort muss er Champions League spielen. Wäre er geblieben, könnte er sich dagegen weiterhin in der besten Dritten Liga der Welt zeigen…
Okay, hab kapiert, dass es dir dabei nicht nur um junge Spieler geht.
Hast du dafür ebenfalls kapiert, was ich geschrieben habe. Weil inhaltlich bist du mit deiner Antwort ja nicht wirklich auf meine eingegangen.
Was hätte diese Spieler freiwillig bei uns halten sollen? Die Angst vorm Power Anton? Möglicherweise ne günstige Mitgliedschaft in der Boxabteilung? A Kiste Hacker-Pschorr?
Oder haben sie anderswo ne bessere Perspektive oder vielleicht auch nur ein paar Scheine mehr gesehen?
Mir geht es darum, dass es nichts bringt nach jeder Saison 10 Spieler durch neue zu ersetzen, die dann eher schlechter als besser funktionieren. Dadurch entsteht keine Mannschaft mit einem inneren Zusammenhalt.
Da muss man aber auch segen, dass Spieler die sich gut „entwickeln“ oft die Chance sehen, höherklassig spielen zu können ider zumindest wo anders mehr zu verdienen. Das ist das Problem, wenn man nichtt aufsteigt.
Und deshalb zum 1860. Mal : Einer der Gründe, dass wir unbedingt aufsteigen müssen.
Einen 18-jährigen Lukas Reich könntest noch (mindestens) 2 Jahre bei uns halten, wären wir Zweitligist und könnten ihm 250 000 Euro im Jahr zahlen. So muss er im Sommer ( spätestens 1 Jahr später ) gehen, um Karriere als Fußballprofi zu machen und um damit auch viel mehr Geld zu verdienen.