Dynamo Dresden - TSV 1860 München

Über weite Strecken grausam zum anschauen !! Lex wieder mal unterirdisch, Tallig auch nicht viel besser…

Neudecker unterirdisch … Lex sehr schwach … Tallig und Dressel mit Schatten und etwas Licht … somit Mölders völlig auf sich allein gestellt.
Mir gefällt das nicht. Mölders braucht einen echten zweiten Stürmer neben sich.

Erdmann finde ich übrigens im DM -auch fußballerisch!- heute ziemlich gut :face_with_monocle:

Sicher? Hätte ich auch gerne nochmal gesehen, denn sah für mich auch so aus…

stimmt das war klar Abseits !

Der Platz ist ein Kartoffelacker

Der Platz schaut durchaus übel aus. Trotzdem muss da mehr gehen. Der Pausenpfiff kam gerade richtig,

Gerade noch mal gesehen. Hiller hatte schon freie Sicht, somit kein Abseits. Aber unhaltbar war das Ding nicht…

Man kann die Offensive sicher heute bisher kritisieren, aber das Auswärtstor ist eigentlich schon da.
Das Problem wie bei jedem Spiel, bei dem nicht zufällig einer 4 Kisten macht, ist, dass wir hinten immer mindestens ein absolut vermeidbares Gegentor kriegen, das entweder deshalb fällt weil a) keiner richtig hingeht oder sich in die Schussbahn stellt (F-Jugend lässt grüßen) oder b) einer den Salger (repektive den Moll) macht und unten durch hupft (siehe 2 Aktionen in wenigen Minuten vor der Halbzeit).
Das kann einfach auf Dauer nicht gutgehen. Wenn man in der Rückrunde immer noch in einer ähnlichen Position um die Fleischtöpfe mitspielen will, wie wir sie jetzt nach 1/4 der Spiele innehaben, brauchen wir einen großgewachsenen alternativen IV. Ob von intern oder als Neuverpflichtung. Dieses Moll/Salger-Ding kostet uns zu viele Punkte. Wenn wenigstens Erdmann kopfballstark wäre - aber der ist leider zwar groß aber auch im Luftkampf oft 2. Sieger.

Ja klar aber das hab ich ja schon zum el_che gesagt. Das is nix Neues
Dieses Defensivverhalten des Zuschauens und Nebenherlaufens im Mittelfeld ist bei uns einfach Standard.

Dresden ist - bis auf die Torwartposition - bisher klar besser. Trotzdem steht es nur 1:1. D.h. wir werden besser, Dresden dadurch schlechter und schon haben wir den Auswärtssieg.

Halbzeitfazit:

Null Torchancen auf beiden Seiten bis zum tollen Tor von Steinhart (mit rechts).
Dresden nach dem (leider ebenfalls sehenswerten) Ausgleich von Stark mehr vom Spiel.
Glück gehabt mit dem Fernschuss und Lattenkopfballtreffer von Mai.

Unsere Stürmer Lex und Mölders sind komplett abgemeldet. Richi und Tallig mit zu ungenauen Pässen, von denen beiden muss mehr kommen. Defensiv finde ich unsere Leistung ok, gegen die Qualität von Dresden kann man nicht alles fehlerfrei verteidigen.

Der Lechner ist genauso schlecht wie seine beiden Assistenten.
Der rote Kasperl Weihrauch zweimal in der Anfangsphase seinen Gegenspieler getreten, keine Verwarnung.

wir sollten in der Winterpause den Dresdnern den Mai abkaufen …

Ja schon klar war ja auch ned Ernst gemeint.
Und auch JA, platziert ist was Anderes. Der vom Phillip war platziert. Der Marco war einfach zu weit links gestanden um noch ran zu kommen.

Die hohen Anspiele auf Mölders sind sinnlos. Ansonsten passt des schon, die sind schließlich kein Kanonenfutter. Eins mach ma noch!

Schiri pfeifft uns auch nichts, oder täuscht das?

Nein Danke, Schauspieler brauch ma ned bei Sechzig👎🏿

1 „Gefällt mir“

Wer spielt bis jetzt besser? Mai oder Hosiner? Was eine Schwalbe unseres Ex-Löwen… Allgemein ne ziemliche Flieger-Truppe in schwarz-gelb…

Rübenacker

Oida, Der Tallig…

Haha, bester Kommentar mal wieder von Helli, :v:trocken und sachlich. Vom Spiel seh ich ja eh nix, kein Stream funzt…