Der erste Spieltag wurde gewonnen. Die Spiele und die Tabelle in der Übersicht:
Ich persönlich verstehe nicht allzu viel davon und das Interesse an so einem Spiel ist eher bei mir nicht vorhanden. Aber ich freue mich über jeden Sechzger-Sieg ;-)
Der erste Spieltag wurde gewonnen. Die Spiele und die Tabelle in der Übersicht:
Ich persönlich verstehe nicht allzu viel davon und das Interesse an so einem Spiel ist eher bei mir nicht vorhanden. Aber ich freue mich über jeden Sechzger-Sieg ;-)
Keinen Ansprechpartner, einfach nur Vermutungen meinerseits.
Die Kooperation bringt dem e.V. möglicherweise Mitglieder, neue Mitglieder, LOL ist ein rießiger Markt mit unfassbar großer Community, völlig anderes Gebiet, da könnte definitiv der Hund begraben liegen.
Die Kosten sollten relativ gering sein, E-Sport ist Gehaltsmäßig noch relativ bezahlbar und die Sponsoren stehen Schlange, denke PENTA kann sich sehr gut ohne den TSV finanzieren.
FIFA würde besser passen, klar, aber es ist eben bei weitem nicht die Krone oder Spitze des E-Sports, im Gegenteil, da gibts viele deutlich größere Spiele und Communitys.
Noch dazu wird FIFA von Jahr zu Jahr schlechter und unbeliebter…
Kontakt, schwierig, Vermarkter von PENTA ist „INFRONT“, möglich dass es dadurch entstanden, für mich zumindest definitv die wahrscheinlichste Erklärung.
Heute 19:30 und 20:15 Uhr gehts weiter gegen ad hoc gaming.
Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
-Viele Informationen über den Einstieg und die Kooperation von PENTA und 1860 gibt es hier/(Löwenmagazin Interview Viola Oberländer)
Wer Interesse daran hat aktiv am E-Sport beim TSV München von 1860 teilzunehmen kann sich via E-Mail an Frau Oberländer wenden.
PENTA 1860 hat letzte Season den Klassenerhalt in der ESL-Meisterschaft ganz knapp geschafft.
Vor kurzem wurde das Team für die neue Season vorgestellt.
Den Start in die Wettbewerbe kann man hier nochmal nachlesen.
Löwenmagazin, so startete PENTA
hehehe, diese Zeite sind Glücklicherweise vorbei.
Als ich damals ein wenig Anfing CS zu spielen rannte meine Mutter direkt zu Beratungskursen und hatte Angst ich würde demnächste einen Amoklauf starten.
Eigentlich nicht lustig, aber mittlerweile lacht Sie selbst drüber.
Als mein kleiner Bruder dann auch Anfing zu zoggen gab Sie es ganz auf ^^
Die Poolparty-Maps kenne ich auch noch, sauwitzig, hast du auch mal die Surf-Maps getestet @Perlach-Löwe ?
Damilt hab ich mal ein ganzes Wochenede verbracht ^^
Geht mir genauso, die Spieler haben sich teilweise diese Kohle auch wirklich redlich verdient für ihre Leistung.
Die Lan-Party´s fand ich früher dennoch besser, da war das alles noch irgendwo so „klein“ und ein verschworener Haufen.
Beim essen saßen alle mit Dosenravioli rum oder es gab 5 Tage lang TK-Pizza, Heute ist das alles so groß aufgezogen.
Deinen PC brauchst meistens schon gar nimmer mitbringen weil irgendwelche Sponsoren die Kisten da hinstellen und zum Essen kommt ein Cateringservice mitm 7-Gänge Menü ^^
Etwas übertrieben aber ich denke man sieht worauf ich hinauswill…
Verstehe nicht wieso sich alles richtung LoL oder Fifa konzentriert und es kein CS Go oder WC3 usw fokussiert wird, wo auch ein richtiger Wettbewerb ist…
FIFA ist ein reine Pay to Win Game und zockt nur noch die ganzen Spieler ab
Naja, wirklich viel konzentriet sich nicht auf FIFA, also im gesamten E-Sport.
Ich denke mal du willst auf die Fussballvereine raus, da geb ich dir schon Recht, ist aber natürlich auch irgendwie verständlich.
Nachvollziehbar allerdings nicht für mich, da FIFA eigentlich niemanden interessiert, von daher ist der TSV mit LoL schon den richtigen Weg gegangen.
WC3 ist mittlerweile vermutlich einfach zu Alt.
Ende des Jahres 2019 kommt ja ein WC3 remastered von Blizzard, vermutlich wird die Szene dann wieder wachsen und evtl. sogar wieder Groß werden.
CS:GO ist schon ein sehr großer E-Sport Titel, ich denke bekannte Breitensportvereine gehen eher in LoL oder Dota, da es FSK-mäßig halt besser zu vermitteln ist.
TSV München von 1860 e.V. nun auch mit Breitensportabteilung im E-Sport vertreten. (Link Artikel dazu im Löwenmagazin)
PENTA Sports, der Berliner Kooperationspartner und das PENTA von PENTA 1860 verkündet Kooperation mit „Jochen Schweizer“.
Im ersten Schritt werden E-Sport-Erlebnisse anbgeboten, welche dem absoluten Neuling einen Blick in den E-Sport erlauben, aber auch den fortgeschrittenen Spielern neue Möglichkeiten eröffnen – zum Beispiel ein Training im neu ausgestatteten E-Sport Leistungszentrum in Berlin!
Mehr Informationen zu den Links sind hier zu finden:
[list][]E-Sport Einführungstag: [url]https://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/esports-einfuehrungstag,default,pd.html[/url]
[]E-Sport Workshop: [url]https://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/esports-workshop,default,pd.html[/url]
[*]E-Sport Training: [url]https://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/esports-training,default,pd.html[/url]
[/list]Auch startet am Sonntag die erste Ausgabe vom PENTA-Projekt „Cinema Loves Esports“.
Teilnehmende Kinos sind unter folgendem Link zu finden: [url]https://linktr.ee/CinemaLovesEsports[/url]
In München wird das Mathäser-München an der Aktion teilnehmen und seinen Gästen ab 11:00 Uhr die Live-Übertragung des Finaltags der ESL One Cologne aus der Lanxess Arena zeigen.
Informationen, Tickets und Trailer gibts >>Hier<<.
PENTA 1860 muss in die Relegation.
Man muss schon sagen, anscheinend haben sich da wirklich die richtigen gefunden ;D (Artikel Löwenmagazin)
Stadtsparkasse München wird zusätzlich Kooperationspartner von PENTA 1860.
Artikel dazu im Löwenmagazin
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
League of legends Finale soll evtl nach München kommen
Nachdem unser Gastautor und E-Sport-Spezialist Timo Schöber uns in der vergangenen Woche einen Überblick über die Entwicklung des E-Sport-Marktes in Deutschland gegeben hat und dabei auch durchaus…
Gibts dazu nähere Infos?
Hasan zahlt nun auch im eSport nicht :D
Problem lag wohl komplett l auf Penta Seite.
E-Sports ist ein reines e.V. Thema mEn.
Da ich die eigene Zockerei aktuell drastisch reduziert habe, guck ich wieder relativ viel eSports, gibt dafür ja den tollen Sender eSports1.
Vorwiegend schau ich natürlich CS:GO, CS war viele, viele Jahre mein Lieblingsspiel, hatte damals sogar einen eigenen CS Server und hab auch kleinere Challenges veranstaltet.
CS ist Counterstrike.
Nicht-Zocker würden da vielleicht sagen: Planloses, sinnfreies Ballerspiel.
Ballerspiel stimmt…planlos und sinnfrei ist es mMn nicht,…Mei, ist halt jedem selbst überlassen was man davon hält.
Und wer jetzt glaubt, dass nur bei König Fußball so richtig Stimmung ist, der sollte sich DAS hier mal ansehn
Spezl von mir war im Counterstrike mal Bayerischer Meister oder Vizemeister im Team. I-wann so um 2005.
Der hat des echt fast schon professionell betrieben. Klar, gezockt aber auch viel Sport gemacht, ausreichend Schlaf, wenig Alkohol…
Darf man ned unterschätzen
Meister war ich bei CS noch nie, hab aber paar kleinere Events gewonnen, natürlich ohne Preisgeld
CS:GO (also das aktuelle CS) hab ich mal kurz angespielt, aber da siehste ab einem bestimmten Alter absolut kein Land. Ich denk mal so Ende 30 ist da Schluss mit Mithalten. Die aktuellen Stars der Szene sind so unfassbar gut, das ist echt heftig. Du musst sowohl Maus als auch Tasta selbst im Schlaf perfekt beherrschen, von der Reaktionszeit (nicht nur an der Hardware sondern auch gedanklich) fang ich erst gar nicht an.
Btw…in diesem Video wird einiges erklärt bezüglich Counterstrike, aber auch was die CS Community betrifft. Und da wird dann auch der Unterschied zwischen Fußballstadien und den ESL Event-Hallen gezeigt.
Bei CS (und natürlich auch bei allen anderen ESL Events) gibt es ZERO Aggro, NULL Hating und null Randale.
Rentiert sich wirklich zum Anschaun
Ein Deutscher gerade mal über 1,5 Mio gewonnen einfach sick, wie hoch die Preisgelder schon sind
Hat sogar mal für Penta gespielt, ist uns ja bekannt ^^