e.V Löwen am Freitag und Samstag!

TSV 1860 München e.V II - FC Herta München
Fr. 19.00 Uhr TG
TSV 1860 München e.v I - TSV Grünwald II
Sa.17.15 Uhr TG

In der Tabelle auf der BFV-Webseite ( [url]http://bfv.de/tabelle.wettbewerb.do?staffel=01L7JLSHR8000001VV0AG812VVHQG9J2-G[/url] ) stehen bei den Löwen trotz sechs Siegen und fünf Unentschieden nur noch 19 Punkte zu Buche, am vergangenen Wochenende warens noch die sportlich erbrachten 23.

Was ist da denn los? Schade wär´s wenn die Punkte weg wären, die Konkurrenz in der oberen Tabellenhälfte schwächelt derzeit auch ein wenig. Aber so müsste man womöglich noch schauen dass man am Ende nicht absteigt.

Richtig, habe in der tz in den Regionalergebnissen aus München auch die 23 Punkte abgedruckt gesehen. Hab mal eine Anfrage an den Staffelleiter gestellt.

Die Antwort des Staffelleiters ließ nicht lange auf sich warten:

„Sowohl dem TSV 1860 München III wie auch dem TSV 1860 München IV wurden durch das Kreissportgericht München I wegen „unzulässigem Spielereinsatz“ jeweils 4 Punkte abgezogen.“

Das gibt´s auch nur bei Sechzig. Dass man am Montag befürchten muss, eine Mannschaft bekommt drei Punkte abgezogen, dann erleichtert konstatieren kann, dass es doch nicht so weit kommt, um dann zwei Tage später festzustellen, dass gleich zwei anderen Mannschaften, bei denen es noch um deutlich mehr geht, ganze vier Punkte abgezogen werden.

Fast schon wieder geil. Aber auch nur fast. Scheinbar handelt es sich um Testspiele, bei denen nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt wurden. Da klingen vier Punkte Abzug dann schon ein bisschen drastisch, vor allem wenn man sich anschaut, von welchem Verein der zuständige Sportrichter kommt. Ein Witz…

Ja,war ein Testspiel,sagt ja der Name schon,da wurden zwei Spieler getestet,da noch kein Pass da war,wurde der Ausweis der Spieler den Schiri vorgelegt!Von Betrug kann man da nicht sprechen,das ganze findet dann schon mit dem 4 oder 8 Punkte Abzug statt!Soweit ich informiert bin sind die Spieler gar im Spielberichtsbogen eingetragen gewesen!Man wird sehen was dabei heraus kommt und man hofft das sowas wie Verhältnismäßigkeit gefunden wird!
TSV 1860 München e.V II - SC Herta München ausgefallen,Schiri kam nicht!

Hatten wir da nicht schon im letzten Jahr Probleme wegen einem fehlenden Pass bei einem Testspiel?
Schiri kam nicht? War es ihm zu nass gestern?
Mit 60 kann man es ja machen, zum kotzen.

TSV 1860 München e.V I - TSV Grünwald II ( 1:0 ) 1:1
Torschütze: Thomas Veitinger !!
BVK: Löwen versemmeln Foulelfmeter!1x Gelb/rot für die Löwen!
Fazit:Nach einer sehr guten ersten Häfte,folgte eine schlechte zweite!

http://www.wochenanzeiger.de/article/161916.html

Zum Punktabzug der III. und IV. Mannschaft.

Ich habe das Ganze nicht im Detail verfolgt. Ich hoffe aber es wurde rechtzeitig Rechsmittel eingelegt. Eigentlich müsste der Weg zum Bezirkssportgericht als Berufungsinstang offen sein ($ 7 I Rechts- und Verfahrensordnung). Da ich den Sachverhalt nicht ausreichend genau kenne kann ich nicht sagen ob die Strafe als solches berechtigt war. Ich befürchte aber ja. Ich würde aber in jedem Fall auf der Rechtsfolgenseite also demn Punktabzug tätig werden. Nach der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV gibt es den § 77 I (Rechts- und Verfahrensordnung). Dieser regelt den unzulässigen Einsatz von Spielern. In leichten Fällen § 77 I S.3. kann statt Punktabzug auf eine Geldstrafe… erkannt werden.

Ich würde argumentieren dass hier ein leichter Fall im Sinne des § 77 Abs. I S.3. vorliegt. Die einzelen Argumente kann ich nicht exakt benennen da mir der Sachverhalt fehlt, ich würde aber in jedem Fall darauf hinweisen dass der Einsatz in einem Freundschaftsspiel erfolgt ist und der Abzug von vier Punkten unverhältnismäßig ist. Die weiteren Argumente müssen dann die Verantwortlichen hinzufügen.

Unzulässiger Einsatz von Spielern
§ 77
(1) Lässt ein Verein nicht spielberechtigte Spieler oder sonst Spieler unzulässig spielen, wird er mit Punktabzug von mindestens drei Punkten und mit einer Geldstrafe nicht unter 50 Euro, bei Juniorenmannschaften auf Kreisebene, sowie bei Juniorinnenmannschaften auf Bezirksebene nicht unter 15 Euro bestraft. Hat er das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt, ist nach § 29 Spielordnung zu verfahren. In leichten Fällen kann statt Punktabzug auf eine Geldstrafe nicht unter 50 Euro, bei Juniorenmannschaften auf Kreisebene, sowie bei Juniorinnenmannschaften auf Bezirksebene nicht unter 15 Euro erkannt werden.

P.S. Fall Ihr durchkommt und die Punkte zurückerstattet werden und auch noch aufsteigt kostet das eine Brotzeit.