Ei am si nu won - Spam im Forum

Muss man sich wieder Sorgen machen dass das Forum von Heute auf Morgen verschwindet?
ich meine ja nur weil die Spamposts in letzter Zeit doch stark zunehmen und anscheinend ausser löschen wenig passiert (die armen Admins).
Ansonsten Just wanted to say Hi.

Es ist schon sehr schlimm zur Zeit. Ich hoffe die Admins machen was dagegen!

Die armen Admins machen bereits jede Menge: Manuell löschen. Ich hoffe, sie kriegen das automatisiert hin, dass solche dämlichen Einträge gar nicht erst möglich werden.

Wir tun unser Bestes! Momentan geht es leider nur manuell. Wir hoffen auch, dass es bald eine bessere Lösung gibt!

Eigentlich wollt ich grad ins Bett, dann fielen mir lauter neue IDs auf:
ErnestinaH, ForrestBal, KeriAmiet0, NovellaOca, TeenaTrumb usw
Und alle zur selben Zeit. Normalerweise störn mich deren Spam-Posts nicht, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Was bezwecken die eigentlich? (ich lese die Links nie, drum hab ich da auch null Plan um was es geht)
Und ist das 'ne Studenten-Clique oder ist das nur eine Person mit etlichen Registrierungen, die von Forum zu Forum latscht?

Groß nerven tuts mich aber nicht, is halt nur blöd weil unsre Mods unnötig Arbeit haben.

Als jemand der damit mal zu tun hatte:

Es geht nicht unbedingt darum, dass du den Link anklickst. Es reicht schon für entsprechende Seiten einen Buzz -also dass es so aussieht als würde über die Seite gesprochen- und den sogenannten Linktrust zu generieren. Jede Seite hat von Google eine interne Bewertung auch das Löwenforum die davon abhängt, wie Links auf anderen Seiten, wie die Seite aufgebaut ist, ob sie nur Spam enthält oder ein Uniforum ist etc. Je älter die Seite, desto besser generell die Bewertung. Und das Löwenforum ist alt. D.h. wenn die hier nen Link platzieren können, ohne dass er von den Mods entfernt wird dann steigt die Bewertung der Seiten die sie bewerben.

Ah ok, Merce :-)

Dann hab ich das nun (zumindest halbwegs) kapiert ;-)
Langsam aber sicher besteht das ganze Leben fast nur noch aus „Likes“ und „Klicks“. Bin mal gespannt wo das noch alles hinführt.

Was ist das eigentlich für eine Schwemme an komischen Usernamen in letzter Zeit?

AlbertoSta, ArturoBloo, BrandonGeo, KathiChapl, KiraMarrya, LarueMassi, LashondaMa, LeoraFanny, LionelLitt, OtiliaGuth, RubyDupre2 mal so als aktuelle Beispiele.

Das sind die ganzen Spambots. Keine Ahnung, warum die als online gezeigt werden. Wir haben ja jetzt auf manuelle Freischaltung umgestellt, so werden wir wenigstens nicht mehr mit den nervigen Posts überschwemmt.

Danke.