Eine neue (internet) Diktatur?

Hast du auch was sinnvolles beizutragen?

Je nachdem, momentan bin i no restfett. Ach ja und um dich vor all den Kameras zu schützen, empfehle ich dir einen Gesichtsschleier.

Also nicht, ok

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

in Kombination mit

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Die Geister die sie riefen…

@Admin
Ausserm Luder schneit das hier seit über einem Jahr keinen ernsthaft zu interessieren.
Schliessen?

Also ich bin immer an Informationen abseits des Mainstreams interessiert.

das wird sich, In Zukunft, nach meinem dafürhalten sicher ändern. Desinteresse ist ja Teil des Problems, bzw. bezeichnet das Problem als solches.
An mir solls aber nicht liegen.

Warum sollte gleich geschlossen werden, nur weil eventuell gerade kein Diskussionsbedarf sichtbar ist? Wenn’s ist, verschwindet das Thema ja eh in der Versenkung und kann bei Bedarf rausgekramt werden…

Warung vor dem Computer Teil 1

Warnung vor dem Computer Teil 2

Warnung vor dem Computer Teil 3

Hochinteressantes Thema.

Inwieweit man sich Datenkraken ausliefert, hat man zu einem großen Teil immer noch selbst in der Hand. Ich besitze kein Smartphone und habe noch nie eins besessen. Das ist einerseits natürlich erstmal unpraktisch, viele Infos kommen nicht zu einem durch weil der Freundeskreis nur noch über WhatsApp kommuniziert, wenn ich unterwegs eine Unterkunft such muss ich erst Leute anrufen dass sie mir was raussuchen und Telefonnummern zusimsen, alles viel komplizierter. Aber größerer Komfort rechtfertigt für mich einfach nicht, ununterbrochen ein Gerät mit mir rumzutragen das alles aufzeichnet und weitergibt, selbst Bewegungsprofile werden erstellt. Ist eben eine Abwägungssache, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Bei mir in der Firma gabs vor Jahren mal den Vorstoß vom Chef, ich bräuchte jetzt ein Smartphone um nach Feierabend auf wichtige Kundenanfragen reagieren zu können. Ich habe ihm dann deutlich dargelegt, dass sowas für mich aus Prinzip nicht in Frage kommt, schon allein aus Gründen der Datensicherheit, aber auch weil ich bereits in Vollzeit tagsüber für Kunden erreichbar bin und wenn ich Feierabend hab, dann hab ich Feierabend (dieses Industrie 4.0 kann mich mal). Er war dann nach anfänglicher Verwunderung durchaus verständnisvoll.

#deletefacebook

Immer schön brav bleiben

Es gibt auch positive Utopien

Erdogans Gestapo Software

Wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was da noch so droht.

Zugriff auf Alexa und Co durch den Staat.

Wer sich so ein Ding noch ins Haus stellt, hat für mich ein Rad ab. Man stelle sich nur z.b. Zustände wie in der Türkei vor und der Staat hat dann diese Möglichkeiten. Alles was man seit Jahren zuhause gesagt hat wird verfügbar. Brave new world

Für mich is dieser alexamist generell unverständlich.
Unabhängig von der Überwachung durch den Staat.

Wie hier bereits erwähnt…

Alternative zum Fratzenbuch

Man könnte damit auch klar machen, was man z.b. davon hält, dass Politiker ausdrücklich auf Facebook weiter lügen dürfen.

Jetzt nicht mehr nur in China, oder: wer seine Fresse immer noch ins Internet stellt ist selber schuld.