Einfach schön ---

Später dann relativiert sich die Freude über rausgefallene Zähne.

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Kommt dann auch die Zahnfee ?

2 „Gefällt mir“

bööööse :face_with_peeking_eye:

Geniales Tiervideo …

1 „Gefällt mir“

War jetzt vor Kurzem zwei Wochen mit meiner Familie im Urlaub. Meine Neffe war auch dabei.
Ein schönes Haus mit großem Garten auf Krk, Kroatien. Als wir ankamen und die Vermieter den Kleinen von meiner Schwester sahen, haben sie eine schön gemachte Schaukel mit langen Seilen rausgeholt und extra für ihn noch auf der Terrasse installiert. Damit hatte dann mein Neffe sehr viel Spaß, auch wenn er eher zur vorsichtigeren Sorte gehört und einen sicheren Schaukelstil bevorzugt.

Irgendwann, eher schon gegen Ende des Urlaubs, saßen wir dann draußen auf der Terrasse, haben gut gesessen und getrunken. Na klar war ich da eh schon bisschen wehmütig. Aus den Bluetooth-Boxen lief dann auf einmal ‚Cose Della Vita‘ und mein Neffe wurde von seiner Mama immer wieder in der Schaukel angestoßen und aufgefangen. Das Lied hat mich irgendwie so krass berührt in dem Moment und tut es jetzt auch immer noch. Und während ich die kindliche Freude meines Neffens sehen durfte und sich in dem Moment alles ganz selig angefühlt hat, musste ich aufpassen, dass mir nicht in Strömen die Tränen runterkullern. Mein Schwager saß mir gegenüber und ich wollte nicht, dass er mitkriegt, dass ich vor Glück Tränen in den Augen habe… da zählt natürlich nicht nur der Moment, sondern insbesondere habe ich mich für meine Mama und meine Schwestern gefreut, dass es uns gerade so gut geht. Weil wir schon durch so viel Scheisse mussten.

Aber es war nicht nur Freude, sondern auch das Begreifen, dass das Leben einfach endlich ist und wie schnell die Zeit vergeht, aber es trotzdem schön ist. Und vielleicht auch so sein muss. Mein Neffe hat mir jedenfalls fast schon das Herz gebrochen wie süß der manchmal ist…

10 „Gefällt mir“

Hab es doch schon immer psychologisch vermutet: Der sich immer besonders hart gebende Ärgermacher kann in der Realität eigtl. nur ne Heulsuse sein … :joy:

1 „Gefällt mir“

Wozu?
Lass kullern!

3 „Gefällt mir“

Bin das erste Mal ohne Kinder im Urlaub, mir fehlen tatsächlich ein wenig ihre leuchtenden Augen, wenn sie das Meer gesehen haben.
Da wo wir jetzt sind, waren wir mit den Kindern auch schon einmal und die Terrasse direkt am Hafenbecken hat ihnen besonders gefallen.
Aber auch zu zweit ist es hier einfach schön!

2 „Gefällt mir“

Was für ein Pleitetag!

MaFo-Termin um 17°°; gleich drei mögliche Studien.
Zuvor noch bei anderem Institut vorbei; Kohle für die Saufstudie da neulich abholen. Haben diese Fünffingerfaultiere heute glatt schon um halb fünf dicht gemacht; nix gibz. Ok; dann halt wann anders.
Dann wollen die anderen mich nur für die eine Süßfress-Studie und ich werde mit nem Zehner abgespeist. (Die Qualle, die gleichzeitig da war, durfte auch noch Limo testen und bekam nen Zwanzger.)
Auf dem Rückweg durchgefahren bis ins OEZ zur Apotheke, um meinen Burztaxwein abzuholen. „Den Wein kriegen wir erst im Laufe der Woche wieder.“ Also hab ich halt ersatzweise den Saft genommen.

Einfach schön ist, dass ich jetzt gerade vor einem wirklich edlem Apfel-Orangen-Guave-Saft mit einem ordentlichen Schuss Wodka drin sitze.
Viel besser als der Wein!

2 „Gefällt mir“

Und das Ganze jetzt bitte nochmal auf Deutsch. Will auch mitlachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Empfehle Google-Translator.
:face_with_tongue:

Ich habe 1979 mal 3 Wochen auf dem Komos Beach gewohnt. Damals gab es außenrum noch gar nichts. Außer einer kleinen Bar. :sweat_smile: Die Höhlen von Matala waren zwar nicht mehr bewohnt, aber angeblich noch ein paar Erdlöcher mit Althippies im Landesinneren. :joy:

1 „Gefällt mir“

Anfang der 90er sechseinhalb Monate in einer Wassersportstation in Gouves mit Ausflügen über die Insel an den freien Tagen. Hach, das waren noch Zeiten. Wäre ich der @Rengschburger_Loewe, würde ich jetzt ellenlange wilde Geschichten erzählen :slight_smile:

Damit habe ich auch schon gerechnet. Inklusive Sirenen, heroischen Abenteuern. Also Odysseus, Zeus und sonstige griechische Helden in einer Person. Quasi unser Rengschburger. :joy: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich war seitdem nicht mehr dort, weil ich befürchte, dass die (neue) Realität nicht mit meinen (teilweise etwas diffusen) Erinnerungen übereinstimmen würde.
Und das mit der Europa war ich wirklich nicht, das war lang vor meiner Zeit.

Die neue Realität würde definitiv nicht mithalten können. Ich bin mir nach 45 Jahren aber auch nicht mehr so sicher, ob meine gefühlte Realität tatsächlich so stattfand. :sweat_smile: Wenn ja,
kann ich mir nur gratulieren. Das war schon sehr geil. War ja auch bloß ein Teil einer 2 Monatsreise. Alleine die Standard-Fähre von Rijka nach Igoumenitsa, 3 Tage auf Deck war schon eine eigene Geschichte.

ps Die zahllosen Gspusi vom Zeus interessieren mich nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heute lieber ein schattiges Plätzchen

4 „Gefällt mir“

Des guade Hochbeet :+1:

Selber baut :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“