Einfach schön ---

Teams

2 „Gefällt mir“

Gendern.
Nicht übersetzen. :stuck_out_tongue:

mannschaft(en) (m/w/d) :sunglasses: :tumbler_glass:

Hmmmm: Auswahl, Gruppe, Truppe, Riege, Aufgebot, Besetzung, Elf, …

Ist halt schlicht und ergreifend ein Wort, das sich nicht gendern lässt, mag man dieser Tätigkeit noch so wohl- oder so missgesonnen sein!

Übrigens: I-wer - der Schweinfurter? - meinte, die Engländer würden nicht gendern. Woher kommen dann die Ausdrücke ‚countess‘, ‚dutchess‘, ‚baroness‘, ‚viscountess‘, ‚air stewardess‘, ‚poetess‘, ‚waitress‘, …? Ganz abgesehen von ‚God save the queen‘ …?

2 „Gefällt mir“

Obwohl.… mit ausreichend Kreativität.…? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die fehlt mir hier - zumal ich das Thema als mäßig lustig und etwas ausgelutscht empfinde … :zipper_mouth_face: :grimacing:

8 „Gefällt mir“

Klar: wir hier haben das nicht im Kreuz; man müsste es den entsprechenden Instituten vorschlagen. :mortar_board:

Gestern bei Maischberger

Wie gendert manMannFrau „Bundeskanzler“?

" Nele Pollatschek meinte „Bundeskanzler Angela Merkel“ und kann damit auch gut leben. Aber wenn schon Sprache ändern, dann richtig, findet sie. Ihr radikaler Vorschlag: „Das Bundeskanzler“. „Wenn man möglichst wenig Geschlecht anzeigt, kann man nichts mehr falsch machen.“

Das Bundeskanzler? Da wird doch das Hund in das Pfanne verrückt, oder?

Ich wäre für „Es Bundeskanzler“

Das gibt es doch schon ewig, ist Saarländisch

:hugs: :hugs: Bester Mann ab 0:34

1 „Gefällt mir“

Bei Dalai Lama gäbs schon wieder Probleme.

Ich setz es hier bewusst rein, nicht in den Musikladen

Einfach gut

… Schleichwerbung für Amazon?

Wirklich? Ich kann kein Englisch

Soll ich’s löschen?

1 „Gefällt mir“

Warum? Wenn’s du schön findest passt’s doch hier rein. Mir sind halt die Amazonkartons aufgefallen.

Heute ist es wieder so weit.
SpaceX startet irgendwann zwischen 21 und 1 Uhr Starship11.
Der Flug soll auf eine Höhe von 10km gehen um danach wieder sicher auf dem Pad zu landen. (oder auch wieder mal zu explodieren)

Wer sinnlose Zeit hat, kann sich das Spektakel hier ansehen. Gibt aber dann wohl auch wieder einen Livestream von SpaceX, dort wird immer alles ganz gut erklärt.

2 „Gefällt mir“

Start wurde verschoben auf den 27.-28. März…

Ab 31. März starten dann wieder „Long March“ Raketen von den Chinesen. Da gibts aber nicht immer einen Livestream, und vor allem starten die meist nachts, ähnlich wie die SpaceX Falcon.

Hier ein Schedule, wann wo welche Triebwerke gezündet werden.

1 „Gefällt mir“

Elon Musk ist „hopefully for Monday“ . Also scheint so, als ob der Start dann morgen geplant wäre.

Für alle, die sich bis dahin sinnlos die Zeit vertreiben wollen, können ja ein derweil einem Vulkan in Island beim zündeln zusehen.

Live und in Farbe:

1 „Gefällt mir“