Einfach schön ---

Glaube ich Dir, aber für Fahrten nur im Stadtgebiet ist die 125er voll ausreichend und ich müsste in egal welcher Richtung schon min. 30 -40 km fahren, um aus dem Stadtgebiet rauszukommen.

Ich fahr auch fast nur Stadtgebiet u. die 8 km v. meinem Dorf in die Stadt.

In Bangkok schaffste eh nicht mehr als durchschnittlich 20 km/h, dazu brauchste keine 300 ccm. Aber auf jedenfall nice to have Deine Vespa :smile:

2 „Gefällt mir“

Dazu musste aber auch sagen, dass die 125er in Thailand schon flotter gehen als die begrenzten in Deutschland
Hatte mal ne Suzuki ausgeliehen, die machte aerodynamisch zusammengefaltet und Ohren angelegt locker 115 kmh laut Tacho

Aber schon richtig @never_red , „besser als mehr Hubraum, ist noch mehr Hubraum“
955 ccm auf 3 Zylinder verteilt ist da jedenfalls schon mal ein guter Anfang, find ich :sunglasses:

.

.

3 „Gefällt mir“

Schöne Maschine! Nur würdest Du mit dem Teil in Bangkok nicht viel schneller vorwaertskommen als ein Auto. Das Teil ist zu breit, um zwischen den Reihen im Stau stehender Fahrzeuge durchzukommen.

Für Fahrten aus der Stadt raus nehme ich lieber das Auto, da ich nach wie vor sehr am Leben hänge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zudem ist die 300er (50€) billiger in der Versicherung als die 125er (80€), weil meist nur die Älteren die Grossen fahren. Die ersten 2 Jahre nehm ich aber Vollkasko (150€).

1 „Gefällt mir“

Und da sind noch nichmal die Seitenkoffer dran :grin:

Das Teil ist ja auch nicht für die Stadt, geschweige denn Bangkok gedacht, sondern zum Touren mit der Frau und zum Kurvenbrettern in den Alpen :sunglasses:

Hab’s auch etwas umgebaut, was man aber nicht sieht, und auch nicht sehen sehen soll, hüstel ;)

Triumph-Sportauspuff, der von der Serie nicht zu unterscheiden ist, Powermapping, Original-Steuergerät auch umprogrammiert, 1 Ritzel kürzel, tiefergelegt, alle Federn progressiv, reine Sportklebereifen (Pilot Sport) aufziehen lassen, Sitzbank mit Halt, Superbikelenker, schärfere Bremsbeläge …

Hat zwar „nur“ 120 PS, aber mords 3-Z- Durchzug. Fährt sich echt viel fetziger, als das Monstrum ausschaut

So sieht se original aus, wie ich sie gekauft hab. „Enduro“ nennen die das
Lol, null geländetauglich, hat aber auch rein gar nix mit Enduro zu tun ;)

.

1 „Gefällt mir“

Pflichtversicherung und KfZ Steuer kommen hier umgerechnet auf ca. 15 Euro im Jahr. Gilt wie auch Zweiradfuehrerscheine Hubraumunabhaengig.

1 „Gefällt mir“

ein guter Bericht :+1:

Donnerstag, Stammtisch, Schorle, einfach schön!

5 „Gefällt mir“

Wir warten auf weitere Texte heute Ab nd/Nacht.

2 „Gefällt mir“

Und auf die deutsche Übersetzung… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Intuitive Machines Mondlander vom Typ Nova-C wird heute um ca. 22:24 MEZ (hoffentlich) sanft auf unserem Trabanten aufsetzen.
Um 22Uhr startet dazu der Live-Stream der NASA.

Infos zur Mission:

Edith: Landung wurde auf 00:24 Uhr MEZ um einen Orbit verschoben, daher startet der Live Stream erst um 23Uhr. Das geht ja schonmal gut los. :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Äh bäh; a Vespa!
Und dann noch diese Farben!
Streich wenigstens den roten Bürzel blau an!

2 „Gefällt mir“

Moin, mit nem blauen Ruecklicht koennte es Probleme bei der Zulassung geben :slight_smile:

„Wosfira Luusssassung? Loßnsmi eimfach blosn, Hea Lachmeisda.…“
:police_car:

Hier eh kein Problem. Mit einer Zuwendung von umgerechnet ca. 10 Euro sind fuer Zweiradfahrer saemtliche Verkehrsverstoesse wie Trunkenheit in Tateinheit mit ueberhoehter Geschwindigkeit ohne Fuehrerschein auf nicht zugelassenem Fahrzeug inkl. Missachtung von Rotlicht an Ampeln pauschal abgedeckt, sofern es nicht zu Sach- oder Personenschaeden kommt. Autofahrer zahlen das Doppelte.

1 „Gefällt mir“

Logisch; ham ja aa dobbed so vui Radl.

Manchmal sogar noch ein Reserverad, aber das wird nicht extra berechnet.

Landung ist geglückt. Bin leider eingepennt…

1 „Gefällt mir“