Einfügen von Twitter und evtl Facebook

Da ich keinen Thread für technische Änderungen gefunden habe wollte ich Fragen ob es in absehbarer Zeit möglich gemacht werden könnte wie in anderen Foren nur einen Link einzufügen (z.B. von Twitter oder Facebook) und dieser dann im Post nicht als Link sondern als vollständiger emedded Tweet angezeigt werden könnte. Dürfte meines Wissens kein großer Aufwand sein. Danke im Voraus!

Und eine Umfragen-Funktion wäre auch nice. So könnte man z.b. gerade fragen ob man an VP festhalten sollte oder nicht und sehen was hier die vorherrschende Meinung ist.

Die Umfrage-Funktion gibt’s doch.
Wenn Du ein neues Thema erstellst, dann hast Du unter dem Textfeld neben „Dateianhänge“ und „Einstellungen“ auch noch den Punkt „Umfrage“.

Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass in guter LF-Tradition jede Umfrage grundsätzlich immer die Antwortmöglichkeit „Grünwalder Stadion“ enthalten muss.

Tatsächlich. Aber ziemlich versteckt. Und die hab ich ehrlich auch noch nie angewendet gesehen hier. Danke jedenfalls für den Hinweis!

Das ist wohl nicht ganz so trivial wie zuerst gedacht:
https://stackoverflow.com/questions/4767473/how-facebook-link-preview-happens

Die Forumssoftware ist PHP oder? Bin gerade zu faul nachzusehen.
Da gibt es sicher auch die Möglichkeit das abzubilden. Wie aufwendig das ist - keine Ahnung.

Und doch recht zügig eine Lösung gefunden:
https://github.com/LeonardoCardoso/Link-Preview