Einladung zum PRO1860-Stammtisch am Dienstag, 26.9.2017

Liebe Löwinnen, liebe Löwen!

»Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht«, schrieben wir bei unserer Einladung zum letzten Stammtisch im Juli. Obwohl die Stimmung beim ersten Heimspiel im Grünwalder Stadion schon überwältigend war, waren wir alle auch ein wenig skeptisch, ob sich die Mannschaft in der Liga wirklich auf Dauer durchsetzen kann, die Stimmung jedes Mal so gut sein würde und die Fans die Heim- und Auswärts(heim)spiele immer zu kleinen Volksfesten machen würden.

Heute nach dem 12. Spieltag können wir schon mal ein äußerst positives Zwischenfazit ziehen. Die Mannschaft hat sich in die Herzen vieler alter und wieder neu gewonnener Löwenfans gespielt. Tabellenführer in der Regionalliga mit 5 Punkten Vorsprung, im Bayerischen Toto Pokal unter den letzten Acht – Löwenherz, was willst du mehr?

Auch in den Medien hat sich das Bild des TSV 1860 München gewandelt – vom peinlichen fremdbestimmten Skandalverein zu einem wieder sympathischen Münchner Arbeitervereins, der zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Als »die vielleicht schönste Fußballgeschichte des Sommers«, hat der Spiegel die Geschehnisse rund um Münchens große Liebe tituliert.

Nur letzte Woche wurde in der ARD Doku »Nie mehr erste Liga« ein unserer Wahrnehmung nach einseitiges und in weiten Teilen auch falsches Bild von der Stimmung bei Sechzig und seinen Fans gezeichnet. Nach einigen Tagen des Ärgers darüber sind wir der Meinung, dass wir nach dem alten Münchner Motto »schwoam ma´s obi« vorgehen sollten. Da trifft es sich gut, dass am


Dienstag, den 26.09.2017, ab 18:60 Uhr unser September-Stammtisch im Gasthaus Gartenstadt, Naupliastraße 2

stattfindet. Da können wir zeitgleich mit unserer Mannschaft, die an diesem Abend auf der Wiesn feiern wird, über diesen Löwensommer ratschen und die schönsten Anekdoten austauschen. Eingeladen sind wie immer alle Löwenfans.

Mit herzlichen Löwengrüßen
PRO1860