Einladung zur jährlichen Hauptversammlung von PRO1860

Liebe Löwinnen, liebe Löwen!

Was für ein Jahr 2017 liegt hinter unserem Verein!

Von der vollmundigen Ankündigung Ende Dezember 2016 durch den neu installierten Schwammerliga-Trainer Vitor Pereira, er würde den TSV 1860 „to the top“ führen, bis zum sportlichen Abstieg und den darauf folgenden „schwarzen Freitag“, an dem wir mangels eines weiteren Invests unseres Investors in die Regionalliga Bayern zurückgestuft wurden, war das erste Halbjahr 2017 wohl so ziemlich das Schlimmste, was unserem geliebten Verein in seiner an Tiefschlägen nicht gerade armen Historie widerfahren ist.

Aber Sechzig wäre nicht der geilste Club der Welt, wenn, nach den Rücktritten von Präsident Peter Casselette und KGaA-Geschäftsführer Ian Ayre, nicht aus wirtschaftlichen Gründen plötzlich der unmöglich erschienene Traum vieler Löwenfans von einer Rückkehr der 1. Mannschaft ins altehrwürdige Sechzger-Stadion wahr geworden wäre. Der vom Verwaltungsrat eingesetzte Interimspräsident Robert Reisinger setzte mit 50+1 gegen den Willen des Investors ein Engagement von Sanierungsspezialist Markus Fauser als Geschäftsführer durch. Zu riskant erschienen den Verantwortlichen die Hinterlassenschaften seiner Vorgänger.

Trainer Daniel Bierofka und den Nachwuchsverantwortlichen gelang es unter großem Druck und innerhalb kurzer Zeit, aus dem Kader der letztjährigen U21 und drei erfahrenen Altprofis ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Vor allem bei den inzwischen schon legendären Heimspielen sprang der Funke vom enthusiastisch mitgehenden Publikum auf die Mannschaft über, die den Hoffnungen der Fans gerecht wurde. Es ist nicht übertrieben zu sagen, wir Löwen haben ein Sommermärchen in Giesing erlebt, von dem wir noch lange zehren können — und vielleicht auch müssen.

Denn leider geht nach wie vor ein tiefer Graben durch die Löwenfamilie. Ismaik hat trotz des Absturzes immer noch viele Unterstützer unter Fans, die sich von seinen Millionen weiterhin den direkten Durchmarsch in die 1. Bundesliga und Champions League Spiele erträumen. So wird die aus unserer Sicht absolut vernünftige Politik des Vereins, keine weiteren Darlehen vom Investor mehr anzunehmen, vor allem durch die nur schwer erträgliche Hetze eines Bloggers und seiner Anhänger fälschlich als absichtlich erfolgsverhindernd dargestellt.

Für uns von PRO1860 hat sich die Lage im vergangenen Jahr auch von einem Extrem zum anderen geändert. Im Vorfeld unserer letzten Jahreshauptversammlung haben wir noch die Frage an unsere Mitglieder gestellt, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich für ein 1860 zu engagieren, dessen Präsident nur noch Befehle aus Abu Dhabi erfüllt und dessen Geschäftsführer Power kritische Vereinsmitglieder von einem Moment des Fremdschämens zum nächsten treibt. Die PRO1860-Mitglieder haben uns energisch klargemacht, wir sollten gefälligst weiter machen, denn schließlich könne man bei Sechzig nie wissen was passiert. Sie sollten Recht behalten. Nach dem „schwarzen Freitag“ zeigte sich schnell, dass PRO1860 als Sammelbecken der engagierten und kritischen Mitglieder immer noch eine wichtige Rolle spielt. Im Jahr 2018 stehen im Verein die Neuwahlen des Verwaltungsrats und der Fußballabteilungsleitung an. Hier werden wir wieder versuchen Informationsveranstaltungen für alle Mitglieder zu organisieren.

Zuerst findet aber unsere eigene jährliche Hauptversammlung statt. Dieses Jahr stehen turnusmäßig die Vorstandsneuwahlen bei PRO1860 an.
Die Versammlung findet am Mittwoch den 24.01.2018 um 18:60 im Gasthaus Gartenstadt, Naupliastraße 2, statt

Hier die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Sprechers/Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Vorstellung der Vorstandskandidaten
  7. Diskussion über Ziele und Aktivitäten von PRO1860
  8. Wahl der Vorstände und der Kassenprüfer
  9. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Eingeladen sind alle Löwenfans. Wahlberechtigt sind nur Mitglieder von PRO1860

Abschließend möchten wir alle Mitglieder, die uns keine Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag erteilt haben, erinnern, den Beitrag für das Jahr 2017 in Höhe von 18,60 € auf unser Konto bei der
Stadtsparkasse München IBAN: DE31 7015 0000 1000 7624 82 BIC: SSKMDEMMXXX
zu überweisen .

Mit weiß blauen Grüßen

PRO1860

Ich hol’s noch einmal nach oben denn die Veranstaltung ist heute.

Wie wars gestern?

Gibt es neue Erkenntnisse bzw. Pläne?

Es war gestern sehr entspannt. Neben einer Menge Formalien wie Kassenbericht, Entlastung und Neuwahlen (im Wesentlichen haben sich auch alle Kandidaten zur Wiederwahl gestellt) war das Fanfest 2018, die bevorstehenden Wahlen von Verwaltung und Ehrenrat sowie dem Wahlausschuss Themen. Verschwörungstheoretiker von Herrn Ismaik wären vermutlich über den Verlauf enttäuscht gewesen.
Konkrete Beschlüsse gibt es eigentlich keine, bezüglich der anstehenden Wahlen im e.V. möchte man wieder versuchen in Zusammenarbeit mit e.V. und ARGE Infoveranstaltungen zu organisieren. Insgesamt hat man gemerkt dass viele Anhänger einfach mal die Hinrunde dazu genutzt haben um durchzuschnaufen.
Wenn man es negativ auslegen möchte: „Der Löwe träumt gerade. Bitte nicht stören“. Aber wenn man bedenkt dass letztes Jahr noch über die Auflösung des Vereins (von PRO1860) diskutiert wurde eine positive Entwicklung. Es waren gefühlt mehr Mitglieder da als letztes Jahr.

Ich möchte aber anmerken dass man angehalten ist über die Inhalte der Veranstaltungen nicht nach außen zu kommunizieren. Hätte man also gestern den endgültigen Masterplan für den Investorenausstieg beschlossen würde das hier nicht stehen (jedenfalls nicht von mir).
Ich würde es prinzipiell begrüßen wenn mehr nach außen kommuniziert werden würde und das betrifft nicht nur PRO1860. Dieses Thema bleibt schwierig.
Die Getränke waren gestern frei (es gab trotzdem kein Massenbesäufnis). Ich habe leider vergessen mich dafür zu bedanken. DANKE!

Danke für die Info.