Einladung zur PRO1860-Mitgliederversammlung am Dienstag, den 17. Januar 2017

Liebe Löwinnen und Löwen, liebe PRO1860-Mitglieder,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es war aus Löwensicht eines voller Ereignisse, denen wir als PRO1860 nur staunend zusehen mochten. Die Medien pflegten eifrig ihr Bild vom Chaosklub und der TSV 1860 München lieferte nicht minder fleißig den Stoff dazu.

Die ARGE-Vorstandschaft wurde vom neuen Herrn im Haus nach Abu Dhabi eingeladen, wo sie auf vertraute Weise ihre Ergebenheitsadresse hinterlegte. Der Machthaber versprach ihnen im Gegenzug den Stoff aus dem ihre Träume sind. Hasan Ismaik nimmt die Geschicke des Profifußballs in Giesing seit diesem Sommer in die eigenen Hände. Mit der umjubelten Installation des Duos Runjaic und Eichin im Juni 2016 und ihrer Entlassung mit Schimpf und Schande, fünf Monate später, im November 2016, gab er bereits eine beeindruckende Kostprobe, wie man sich das künftig vorzustellen hat.

In die Verlegenheit, uns über die Formulierung einer Absage Gedanken machen zu müssen, geriet der PRO1860-Vorstand übrigens nicht – wir waren gar nicht erst eingeladen. Ein weiser Entschluss des Mehrheitsgesellschafters der TSV München von 1860 GmbH & Co. KG. Im Jahr 2016 möglicherweise sogar sein klügster.

Für klug halten wir es auch, uns bei der kommenden Jahreshauptversammlung, zu der wir euch hiermit offiziell herzlich einladen, Gedanken zu machen, ob die Aufrechterhaltung von PRO1860 als Organisation unter den gegebenen Umständen überhaupt noch sinnvoll ist.

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 17. Januar 2017 um 18.60 Uhr
Bistro-Trattoria Il Bocco
Wilhelmstraße 43, 80801 München

Die Versammlung ist für alle Löwinnen und Löwen offen. Stimmberechtigt sind natürlich nur Mitglieder von PRO1860.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Sprechers/Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Diskussion über die Zukunft von PRO1860
  7. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Wir möchten euch nochmals an die Überweisung der Mitgliedsbeiträge (18,60 Euro, 5 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten etc.) für das Jahr 2016 auf unser Konto:
IBAN DE31 7015 0000 1000 7624 82, BIC SSKMDEMMXXX bei der Stadtsparkasse München
erinnern. (Das betrifft diejenigen nicht, von denen der Mitgliedsbeitrag wegen einer vorhandenen Einzugsermächtigung schon abgebucht wurde oder die bereits überwiesen haben.)

Mit weiß-blauen Grüßen,

die Vorstandschaft von PRO1860

Eigentlich wäre eine Organisation wie PRO1860 so wichtig wie selten zuvor denn momentan sprechen nur Hasan Ismaik, Peter Cassalette sowie (Vorstände der) ARGE. Sie geben dem Verein ein Gesicht und dem gegenüber steht quasi nichts.

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Das Problem wird nur leider sein, dass sich keiner mehr engagieren will…

Die neue grosse Gruppe der aktiven Szene wird ab dem Bielefeld Spiel ein Gegengewicht zur ARGE darstellen. Und in der ARGE rumort es gewaltig. Die Vorstände wackeln… ENDLICH!

Die Presse schreibt auch schon darüber:
[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/loewen-gehen-fan-clubs-aus-7192523.html[/url]

Wobei PRO jetzt eigentlich kein Fanclub ist oder war, würde ich behaupten

davon hat die ARGE Vorstandschaft aber noch nix gemerkt ?

Aber nur bei Auswärtsspielen wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?

Sie weiß ja auch nicht immer so genau, welchen der Fanclubs, für die sie spricht, sie denn auch befragt hat…

Wie denn auch? Alle Kritiker wurden oder werden ja Mundtot gemacht

Wie Sandra schon geschrieben hat, gibts zur Zeit so nur eine Handvoll Leute, die das Fähnchen bei PRO noch hochhalten.
Im nächsten Jahr stehen Vorstandsneuwahlen an. Nach dem heutigen Stand haben die meisten aktuellen Vorstandsmitglieder keine Lust mehr.
Wir haben uns im letzten Jahr nochmal dazu entschlossen, PRO nochmal für eine Wahlperiode weiter zu führen. Vor allem deswegen, um Jungen Leuten, die sich eine andere Ausrichtung von 60 wünschen und bereit sind sich dafür zu engagieren, eine Plattform für ihre Aktivitäten zu übergeben.
Das hat sich nach der Auflösung von GB u. CN aus unserer Sicht weitgehend erledigt.

Deswegen stellen wir auf unserer HV die Frage, ob sich Leute finden, die PRO1860 weiter führen wollen. Nicht mehr und nicht weniger wollten wir in unserem Text als Signal an die Szene ausdrücken.

Gerade jetzt gibt es bestimmt einige Leute die sich wünschen das 1860 einen anderen Weg einschlägt wie der jetzt gegangen wird ich persönlich als Vereinsmitglied und Fan würde mir wünschen das es wieder eine echte Opposition im Verein gibt die hinterfragt und auch mal Kritik äußerst und nicht zu jedem und allem ja und Amen sagt und dem nächsten Wildmoser 2.0 blind hinterher läuft weil er ein neues Stadion und 100 Mio. für Verstärkungen verspricht .

dem kann ich mir nur anschliessen. Der großteil der GB und CN und anderen alten Gruppen sind doch weiterhin noch da. Bzw ist doch was am kommen, was wieder richtig Spaß machen könnte. Die Vereinspolitik und ein alternative zu dem Arge-Ismaik muss es einfach geben … wäre schon sehr schade, wenn Pro sich auflösen würde.

Schön, dass die meisten User hier das so sehen, dass PRO weiter existieren sollte! Würdet ihr euch denn dann auch anbieten, aktiv dabei zu sein? Sieht man euch bei der Versammlung?
Denn das ist ja wohl genau das Problem: „alle“ finden PRO wichtig und gut, aber aktiv dabei sein will wieder keiner…

ich hoffe es finden viele den weg hin und haben vielleicht auch wieder mehr lust, aktiv zu werden. Leider habe ich die Zeit nicht mehr dafür. Wohn jetzt auch zu weit weg von Giasing (200 km), da wars dann mit zwei kleinen Kindern auch finanziell nicht mehr möglich. Teilweise vermiss ich die Zeit wo ich in der szene und fanrat war schon sehr. Gibt im Leben nun aber auch andere Dinge. Zum Glück. Aber auch von der „ferne“ hoffe ich sehr, das meine alten spezeln den mut und die lust an dem ganzen nicht verlieren. Das ganze hängt einem dann doch sehr am Herzen … Irgendwann kommt vll für mich wieder die Zeit wo ich öfters dabei sein kann und dann hoffe ich, dass Sechzig nicht total kaput ist … und ohne "die anderen, „ewig gestrigen“, szene oder einfach nur den Fußabllromantiker wärs das dann leider!

@stich wenn es bei mir am 17 mit der Arbeit klappt (ich arbeite 3 Schicht ) komme ich vorbei

Die Frage ist doch, hat eine Organisation wie pro überhaupt noch die Möglichkeit irgendwie auf die KGaA Einfluss zu nehmen.

1860% Zustimmung

Evet!

Nein, und darum War nach der satzungsänderung auch Ende meiner Mitgliedschaft bei pro. Das profigeschäft ist verkauft, und überdies wird wohl auf ewig weiter in der Arena der roten gespielt.
Ich sehe keinen Sinn mehr für Pro. Fürs gws gibt’s die fds, und im 1860 e.v. könnte man sich auch sonst verschieden engagieren. Für mich War pro immer eine Plattform, die zur Zeiten des delegiertensystems als gegenbündnis zur arge vonnöten War. Durch die neue Satzung hat sich dies geändert.

Was gibts eigentlich vom Dienstag zu berichten , ich wäre gerne hingegangen aber leider hatte ich Nachtschicht .