Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München

Nun also zum Tabellenführer - mehr Außenseiter geht nicht.
Könnte mir vorstellen das evtl. Ortega mal eine Chance bekommt,
hinten rechts wieder mit Stojkovic, in der IV anstatt Degenek Mauersberger.
Falls Liendl noch immer keine Lust hat wird das Mittelfeld so spielen wie gegen
Lautern und vorne als einzige Spitze Olic.

Es gilt auf Kumbela aufzupassen, der hat uns ja immer regelmäßig eingeschenkt.
Ansonsten gilt - wir haben nichts zu verlieren, tippe mal optimistisch auf ein 1 : 1

Wer im Tor steht sit denke ich egal - am liebsten wäre mir aber Vitus.
Der hat die ganze saison still gehalten, der hätte es sich am ehesten verdient.

Aber generell wird man sehen müssen wer auf dem trainerstuhl Platz nimmt und wen er spielen lässt.

Ich hoffe das wir mal den Trainerwechseleffekt haben (dauerhaft) und uns 3 Punkte beim Tabellenführer holen können!

ich finde, wenn schon Wechsel, dann richtig:

Eicher
Busch - Rodnei - Uduokhai - Jakob
Aigner - Bülow - Liendl - Karger
Neuhaus
Mugosa

dann kannst de 3 Punkte gleich nach Braunschweig schicken. Bei unserem großen Kader kann man sich sicher über viele Positionen streiten, wer da spielt fals alle gesund und fit sind. Mugosa ist die Torungefährlichkeit in Person und dazu fußballerisch viel zu schwach für Liga 2.

Von den Jungs de gestern gespielt haben waren 3 ganz gut.
Uduokhai, Lacazette, Matmour

von denen waren gute akzente dabei, aber über 90 min nicht gut genug:
Degenek, Olic, Aycicek

und von denen war ich fast über 90 min enttäuscht:
Aigner (der ist einfach noch nicht so weit), Boenisch (viele fehlpässe und auch nicht fit, weis nicht ob uns der so weiterhilft), Zimmermann (Tor geht auf ihn und jedes mal wenn der am Ball war hatte ich Angst) Peredaj (unglaublich schlechter Fußballer. Jedes mal wenn man über seine Seite das spiel hätte schnell machen können, spielt der den Ball einfach wieder zurück. Bestimmt 25 mal … grausam und zudem sehr ungeschickt im Zweikampf) Adlung ( alibifußball seit Jahren …)

Nicht einfach da aufzustellen aber die Jungen besser als die alten. (außnahme unser Wittek)

Ich würde so anfangen:

Boenisch hat mir als LV ganz ordentlich gefallen, der Junge braucht einfach nur noch büschen Spielpraxis. Genau wie Aiges. Perdedaj als RV geht garnicht, deshalb dort wieder Stojkovic. In der IV ist Uduokhai für mich gesetzt, meintewegen auch wieder mit Degenek statt Mauersberger (obwohl ich Letzteren doch für stabiler halte).

Im Tor muss auch mal rotiert werden und da wird Biero vermutlich eher auf Eicher setzen, denke ich. Vorne auf jeden Fall mit zwei Spitzen. Karger hat gegen Ingolstadt sehr gut gespielt, der sollte nochmal ne Chance in der Startelf bekommen. Und dann hoffen, dass die Braunschweiger nen denkbar schlechten Tag erwischen…

Als Ersatz mitnehmen: Zimmermann, Degenek, Matmour, Mölders, Bülow, Neuhaus und Busch

Biero hat damals auch nicht auf Vitus gesetzt, würde mich wundern wenn er eine TW Diskussion anfängt, vor allem wird er wissen, dass das 1:1 kein Torwart Fehler war…

Was war es dann? Soweit wenn i rauskomm muss der Bal mir gehören!

noch besser er soll den Ball also Ausserhalb vom 16 fangen oder was?

Schaut euch das an, was soll er machen, er steht genau da wo ein Torwart stehen muss wenn der Ball 80 m weg vom Tor ist…

https://picload.org/image/ragaogpc/blo.png

Und wenn er in diesem Moment los läuft dann steht er dem Schuß zumindest im Weg! Wenn er also da, wie in dieser Szene steht dann muss er komplett raus.

Heißt er müsste an der 16 Kante stehen, wenn die IVs nur 25m vorm Tor verteidigen, ihr meint das wohl erst, Trollen auf hohem Niveau…

Aber natürlich jeder Torwart der Welt sprintet bei einem langem Ball außerhalb des 16 dem Ball entgegen, wenn die IV so nah dran stehen.

Mit was hätte er den Ball abfangen sollen? mit Kopf oder mit den Füssen

z.B. ich denke er kann auch Fußball spielen…

Wäre ne Möglichkeit. Einfacher wäre es gewesen, wenn er schon sieht das dem Stürmer 2 Verteiger begleiten, zurück auf die Linie - hätte man ihn schon nciht überlupfen können.
Min. 50% des Tores gehehn somit auf ihn!

dann läuft er halt auf dich zu, was machst dann auf der Linie? und er macht ja die paar Schritte zurück, soll er sich komplett umdrehen und im Sprint auf die Linie?

Die Ballanahme war einfach perfekt…

Er hatte davor auch schon eine Szene wo er etwas unentschlossen rauskam. Beim Gegentor muss er entweder durchziehen und den Ball wegköpfen oder er lässt die beiden IVs ihr Glück versuchen. Aber sich genau auf halbe Distanz zwischen Stürmer und Tor zu stellen war die schlechteste Idee.

Obendrein kommt dann noch seine dilletantische Dribbeleinlage und mir ist auch aufgefallen, dass er bei Eckbällen oder Freistößen aus ähnlicher Position gerne mal auf der Linie stehen bleibt obwohl der Ball in den 5er fliegt und ein Torwart diesen dort fangen oder wegfausten müsste.

Es kann nur einen geben…

PRO VITUS !

Klar kann man das Gegentor diskutieren, aber was bringt des letztendlich?
Wenns nicht in der Situation gefallen wäre, dann halt in der 2. Halbzeit.
mMn wars kein kapitaler Bock vom Zimmermann, aber ein Böckchen allemal.

Bei so einem Gruselbolz isses eh Wurscht wer da letztendlich die Schuld hatte,
diesen Kick aufzuarbeiten ist verlorene Zeit.

Beim Tabellenführer kommt die Explosion, 3:0 Auswärtssieg !

So sehe ich das auch

So schauts aus !

Übrigens, gegen wen startete unser Biero seinen Siegeszug als Trainer?
Richtig…gegen Braunschweig.
Gutes Omen :-)

Der Torwart „stört“ die beiden Verteidiger, so war das auch in Sandhausen. Wenn der Torwart rauskommt, geht ein Verteidiger schon davon aus, dass der Torwart zum Ball geht und agiert etwas anders.

Ich geh auch von einem Sieg aus!