Eltern-Selbsthilfe

Vor 15 Jahren sinds auch in der Pfalz so rumglaufen, also zumindest meine zwei.

1 „Gefällt mir“

Ja für die ländliche Umgebung tatsächlich verwunderlich. In der Stadt eher normal.
Schau einfach in die Schulklassen. Früher 32 Kinder 3-4 Migrationshintergrund. Heute 30 Kinder 10 kein Migrationshintergrund. Hab dazu zwar grad keine Statistik zur Hand, aber von meiner Tochter, von vor 15-20 Jahren sprech ich da aus Erfahrung. Und das dürfte eher noch weiter in diese Richtung gegangen sein.

Da verwundert das dann nicht mehr wirklich.

Sag ich doch immer : 1860 München, Ostbayerns große Liebe :blue_heart: … da kannst München (überwiegendst) vergessen. Ich mach das immer an den KfZ-Kennzeichen fest. Bin nicht mehr viel mit dem Auto unterwegs, aber wirklich verblüffend, wie viele 1860-Schilder ich im Städtedreieck R - LA - SR sehe.

Ach du meine Güte, jetzt bin ich sogar im offtopic-thread offtopic. :man_shrugging:

Ich finde, der BlueMav sollte einen 1860-Kennzeichen-thread eröffnen!

Herrlich! … übrigens gefällt mir der Name eures „Neuzugangs“ sehr , sehr gut :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Moooment, immer langsam mit den jungen Hupfern.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Sohn hat sich das selbst geregelt.
Seit dem Finale dahoam ein großer Fan von Drogba, auch mit Chelsea hat er lang sympathisiert.
Als er mal 17 war, hat er das ganze Geschachere um die vielen Millionen irgendwann etwas kritischer betrachtet.
Als er dann mit 18 erstmals im Grünwalder war, die Atmosphäre des Stadions mitten in der Stadt, den Grünspitz und alles andere drumherum erlebt hat, war es im ihn geschehen.
Jetzt ist er auch infiziert, ohne, dass ich ihn groß anstecken hab müssen.
Das Drogba Trikot hängt allerdings immernoch gerahmt in seinem Zimmer.
Immer noch einer seiner favorisierten Spieler neben Walter Frosch!

5 „Gefällt mir“

Du meinst also um den Fannachwuchs zu fördern sollte man eine Verlagerung der Geschäftsstelle im neuen Stadion in Richtung Landau/Deggendorf ins Auge fassen?

genau. nix überstürzen :point_up:

A löwentrikot ist ne festtagskleidung. Die zieht man doch nur zu besonderen anlässen an wie stadionbesuch etc., nicht zu schnöden anlässen wie training oder schulalltag. Meist sind die trikots dort ja auch billigdinger (gefälschte trikots) ausm letzten türkeiurlaub etc.

I bin für a neies Stadion für die Löwen in Niederbayern :grin:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht? Geschäfte macht man dort, wo der Kunde lebt :man_shrugging:
Die paar Löwenfans, die aus München dann aufschlagen, bekommen einen eigenen Käf … ähh … Gästebereich im Stadion.

Das Stadion am Peterswöhrd in SR schreit übrigens geradezu nach einem Ausbau. 30 000 Zuschauer wären da kein Problem :man_shrugging:. Die Geschäftsstelle kann natürlich gerne in München bleiben.

Genau wir kommen zum Kunden.

Die Hauptstädte der Regierungsbezirke in Bayern bauen Stadien für 15.000 Z. und wir spielen dort abwechselnd. OK, Augsburg und Regensburg könnte anfangs bissl schwierig werden. Aber wenn wir da vor Ort sind, dann verschwinden die eh wieder in der Bayernliga :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

32 Beiträge hat’s gedauert, bis die Stadion Diskussion los ging, oder? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

DAs liegt in de Natur der Sache. Wenn Du die Kids zu Löwen machen willst und medial so gut wie nicht vorkommst, dann musst Du raus zu den Leuten.
Und da es nicht um Minigolf geht brauchst halt Stadien im Idealfall mit integrierter Zweigstelle für Fanbetreuung, Kartenvorverkauf etc… Klub zum anfassen als Abgrenzung zum Big Business Fußball.

:smiley:

:grin: Zudem laufen tatsächlich im KiGa auch heute noch ein paar Knirpse mit 60 Trikot rum

…ich hoffe doch, deiner auch…oder :thinking: :blue_heart:

Ich kann ALLEN verantwortungsbewussten Grosseltern nur raten, die Enkel SOFORT und OHNE Rücksprache (Schwiegertöchter NIENICHT!! fragen) als Mitglieder anmelden…dann kriet der Spatz ein Begrüßungspackerl in weiß-blau…und die Dinge nehmen ihren geordneten und naturgegebenen Lauf in die richtige Richtung…also Grünspitz und Grünwalder :blue_heart: :man_shrugging:

PS: und die ultimativ-unschlagbare Allzweckwaffe,falls sich Abweichungen andeuten…sind die coolen und eh schon heißgeliebten Onkels und Tanten in weiß&blau, …oder noch besser der Lieblingsopa :smiling_face_with_three_hearts: :blue_heart: :+1:

7 „Gefällt mir“

Ein Blick in den Fanshop sagt, das kann ja nix werden.
Für die Kids im besten Markenbindungsalter gibts ja gar nix

Das kann ich schon bei anderen Religionen nicht leiden.
Und vergessz nicht: irgendwann kommen sie ins Protestalter!
:point_up:

2 „Gefällt mir“

Meine ham damals jeden Tag zum einschlafen den Sechzer Marsch als Gutenacht Lied von mir vorgesungen bekommen. Und das nicht unbedingt schön, aber den könnens heut noch auswendig obwohl einer von den beiden mit Fußball und Sechzig überhaupt nix mehr zu tun hat. Haben uns erst letzte Woche noch mal drüber unterhalten und kaputt gelacht und beim Abendessen den Sechzger Marsch gesungen, total bekloppt.

7 „Gefällt mir“

Also meine Tochter interessiert sich überhaupt nicht für Fussball (zum Glück?). Aber zum Eishackeln will sie umbedingt. Ich habs halt ned leicht… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“