Erzgebirge Aue - TSV 1860 München

Definitiv… Dieses Jahr ist in Liga 2 so ziemlich alles möglich!

Vor 3-4 Wochen war ich mir recht sicher, dass 37 Punkte reichen. Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so sicher. Der KSC ist meiner Meinung nach weg. Aue und Pauli steigen meiner Meinung nach beide nicht direkt ab. Das Spiel morgen ist schon enorm wichtig. In unserer Situation gerade heißt es eigentlich nur nicht verlieren. Selbst die Unentschieden helfen uns. Ich wäre auch mit einem Punkt in Aue zufrieden. Ein dreier wäre natürlich schon ein enormer schritt richtung Klassenerhalt. Morgen und das Spiel gegen den FCK sind die ganz wichtigen Spiele. Dazwischen noch das "Heim"spiel gegen Sandhausen. 5-6 Punkte aus den drei Spielen und wir sind durch. Am meisten die Hosen voll, werdens im Moment am Betzenberg haben. Die hatten nicht mehr damit gerechnet und stehen jetzt voll hinten drinnen, vor allem wenn sie dieses Wochenende verlieren.

Da muss ich mich doch nun etwas schmunzelnd von vorgestern selbst zitieren…

donautallöwe hat soweit ja Recht. Ein Remis morgen würde ich Stand heute unterschreiben. Die Ergebnisse gestern sind auf den ersten Blick natürlich besorgniserregend. Auf den zweiten Blick jedoch winkt Platz 8 bei nem Sieg im Erzgebirge. Und irgendwie ist es auch angenehm, wenn plötzlich Mannschaften wieder in der Verlosung sind (v.a. Sandhausen), die nun gar nicht mehr damit rechneten.

Erwähnenswert ist auch die äußerst dürftige Rückrundenbilanz von Heidenheim (6 Punkte). Aus meiner Sicht denkbar, dass das heute gegen Bochum ein Remis wird, womit wohl beide gut leben könnten.

Wieviel Punkte am Ende reichen, weiß niemand so recht. Letztlich auch egal, du musst einfach „nur“ drei Teams hinter dir lassen. Und im Gegensatz zu den beiden Saisons zuvor überwiegt diesmal bei mir die Zuversicht, weil ich erstens von der Qualität des Kaders überzeugt bin und zweitens wir diesmal zum 28.Spieltag tabellentechnisch eh schon besser dastehen, auch wenn wir in Aue patzen sollten. (2014/15 immerhin 15.Platz, jedoch nur 2 Punkte vor der Roten Laterne und mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 13; 2015/16 auf dem Relegationsplatz mit drei Punkten Rückstand auf Platz 15).

Diese Ligasaison ist wirklich verrückt. Wenns blöd geht - was ja besonders bei 60 gerne vorkommt - sieht die Tabelle am Montag so aus:
7 1. FC Heidenheim 36
8 1. FC Nürnberg 35
9 SV Sandhausen 34
10 VfL Bochum 34
11 Fortuna Düsseldorf 33
12 Würzburger Kickers (N) 32
13 1860 München 32
14 1. FC Kaiserslautern 32
15 Erzgebirge Aue (N) 32
16 Arminia Bielefeld 30
17 FC St. Pauli 29
18 Karlsruher SC 25

Sechzig gewinnt, Düsseldorf remis oder Niederlage und wir sind Tabellenachter.

Schließe mich an. JEDER Punkt ist so dermaßen wichtig dieses Jahr. Aber ich habe auch einigermaßen Vertrauen in Pereiras Fähigkeiten, damit umzugehen.

Da muss ich dich korrigieren. Wenn wir verlören (hoffentlich ist das richtig konjugiert^^), stünden wir auf dem 14.Platz, hinter K’lautern; bei einer Niederlage mit 6 Toren Abstand sogar auf dem 15. Rang ;D

Das macht mir auch Sorgen. Solche Spiele wurden in letzter Zeit immer regelmaessig vergeigt.

Aue hat in den letzten Spielen ordentlich gepunktet. Für die wird es auf jeden Fall wieder Zeit für eine Niederlage. Und wir dürfen einfach nicht verlieren. Sonst werden alle übrigen Spiele wieder Überlebenskämpfe, und meine Nerven haben nach den letzten Jahren einfach eine Pause verdient. Also, auf geht’s und einen dominanten Sieg einfahren

So ein Platz 8 hätte schon was :slight_smile: wir sind auch seit 3 Spielen ungeschlagen, Aue wird genau so respekt vor uns haben wie wir vor ihnen

An einen Sieg kann ich heute nicht so recht glauben - so aus dem Bauch heraus.
Deshalb wäre ich mit einem Remis schon sehr zufrieden.

Aigner sollte mal wieder rechts spielen und Aycicek links.

Aigner hat gegen den VfB rechts gespielt, man muss eigentlich auch sagen unsere Außen rotieren ständig hin und her, da hat keiner einen festen Flügel

Sky schauen oder mit dem Mountainbike in die Wälder?
Was ist besser?

Willst a ehrliche Meinung? Dua da ned weh beim Radln ;)

Is jetzt a ned eindeutig.
Kann man als Aufforderung zum Radeln verstehn.
Damit i mir aber ganz sicher ned weh dua, müsst i eigentlich Sky schaun.

Ps.
Meine Frau Edith meint, Zuaschaun kann a weh doa

was ist daran ehrlich, jemandem eine Radtour zu wünschen? 1860 spielt mit steigender Formkurve ein wichtiges Fußballspiel, in dem es um sehr viel geht, aber noch nicht um alles. Und da soll ein Fußballfan lieber Radl fahren gehen? Ich dachte, wir freuen uns auf solche wichtigen Spiele. Oder war es jetzt doch besser, die graue Maus auf dem 10. Platz ohne Perspektive nach oben und unten zu sein?

ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel.

Ja es war eine Aufforderung zum Radln. Aber hoid a nur a Blädsinn.

pfffh … Olic war letzte Woche eine Halbzeit lang mit Abstand bester Löwe … schon mutig, ihn draußen zu lassen … ist ja in Ordnung, dass er Gytkjaer mal von Anfang an als MS eine Chance gibt , aber Aycicek ist halt mangels Schnelligkeit noch weniger Außenstürmer als Olic.

Na ,wir werden sehen …
Nachdem auch Sprinter Amilton fehlt, kann man sich heute Steilpässe auf die Stürmer sparen … vielleicht zwingen wir ja die Auer mit Ballbesitzfußball in die Knie…

1860% Agree !!!
Ich hab gerade Mega Bock aufs Spiel, auf 3 Punkte, auf die Löwen !!!