Das Problem ist, dass unsere hochbezahlten Stürmer absolut torungefährlich sind.
Der Olic läuft und läuft und du hast nie as Gefühl, der könnte ein Tor schießen.
Der Gytkiaer ist noch gar nicht bei uns angekommen.
Der Ribamar darf erst gar nicht spielen.
Wozu wollte uner Trainer den Boya? Warum spielt der Liendl nicht? Welchen Vorteil bringt Neuhaus gegenüber Liendl? Am ehesten ginge es noch über einen Standard, Freistoß oder Ecke?
Da würde ich unseren Trainer gerne fragen.
Er klebt zu sehr an seinem System, bevor er es ändert geht er lieber unter.
Man sollte ihn mal fragen, ob er bereit ist, 60 von der dritten Liga wieder hochzuführen.
Trotz der Kritik sollte man das jetzt mit dem Trainer mal durchziehen.
Umschwung oder Untergang.
Ich bin mir da nicht sicher, ob Pereira den Ernst der Lage erkannthat bzw. nicht die Stärke der 2. Liga unterschätzt. Die Aufstellung heute istja hier anfangs schon mal vorsichtig hinterfragt worden. Ein Liendl stattNeuhaus von Anfang an hätte gegen Aue sicher nicht geschadet.
Wenn Busch und Bönisch voll eingeschlagen hätten würde ichjetzt den Hut ziehen und sagen, hier sieht man Pereiras Genie, aber so …
Nach wie vor hab ich meine Bedenken bei der Dreierkette.Wenn es der Gegner schnell macht sind auf den Außen schon große Löcher. ImMittelfeld stehen sich die Spieler beim Spielaufbau dann zum Teil selber imWeg.
Merce. Dann hat es sich gelohnt, nachzufragen. Mir ist beim Nazarov aufgefallen, wie schnell er fällt, und dass er mit einem Liegenbleiben nach Zweikampf und Balleroberung 60 den schnellen Gegenangriff unterbunden hat, indem er liegengeblieben ist, und ich glaube Lacazette hat dann den Ball ins Aus gehauen. Ich würde da immer weiter spielen. Mittlerweile hat sich das Liegenbleiben zu einem taktischen Mittel entwickelt, auf das alle Mannschaften mit einem konsequenten Weiterspielen reagieren sollten (wobei, was dann, wenn ein Spieler seine Zunge verschluckt hat und da …, geht auch nicht). Oder mit einer gelben Karte drohen, aber woran soll man die sterbenden Schwäne genau erkennen. Ärgerlich in alle Richtungen. Zu deinem letzten Satz: gibt es bei allen Vereinen, aber bei Düdorf waren die Schwalben schon besonders verbreitet, und heute Aue ist mir auch unangenehm aufgefallen. Niederlage hat natürlich andere Ursachen
Bittere Niederlage. Aue eben mit richtigem Drecksau-Abstiegs-Fight. Unsere teilweise zu naiv. Den Elfmeter zum 1:0 plus Rote Karte eben dreckig geschunden. Na und? Scheiß drauf. 6 Spiele hamma noch, 2 Siegen schaffen wir!
Boenisch war heute nicht schuld, das möchte ich schon auch sagen.
Ich glaube schon auch das sowohl der Trainer als auch die neuen Spieler
die 2. Liga komplett unterschätzt haben. Und die schon länger da sind
verstecken sich hinter der möglicherweise vorhandenen Qualität der neuen.
Daran sind letztes Jahr auch die Spanier bei uns gescheitert. Aue, Bielefeld
und Pauli können Abstiegskampf, wir versuchen spielerisch zu punkten.
Hinzu kommt unsere unglaubliche Auswärtsschwäche. Das macht nicht viel
Mut für die Spiele in Lautern, Dresden, Heidenheim. Du musst zu Hause
Sandhausen und die Bochumer schlagen und gegen Braunschweig 1 Punkt
holen, dann könnte es knapp für Platz 15 reichen.
Ohne den Trainer jetzt in Frage zu stellen - aber er hatte eine komplette
Wintervorbereitung, 5 neue Spieler die er haben wollte - dafür
kommt mir viel zu wenig dabei raus. Vor allen Dingen wenn man unseren
Kader mit den anderen da unten vergleicht.
Und heute will er wieder Fortschritte gesehen haben und nimmt einen
Bönisch, der uns schon 6 Punkte gekostet hat, auch noch in Schutz.
Man muss einfach festhalten, Fans können hier nicht mit 2 Siege und 1 Unentschieden umgehen, man denkt man schießt die halbe Liga dann in Grund und Boden, ab Platz 8 kann alles noch abstiegen.
Aue hat auch das 3-5-1 gespielt, aber bei uns ist es ein Systemfehler, diese Logik muss man auch nicht verstehen…
Vor allem Aue hat es heute Spielerisch versucht und kein Land gesehen , bis auf die Rote Karte, die das Spiel dann gekippt hat.
Wie man jetzt ernsthaft an VP zweifeln kann, der jetzt schon genau so viel Punkte geholt hat wie die Trainer in der Vorrunde, vor allem sind es nicht seine Wunschspieler die ihm den Mist so oft einbrocken…
Und auf einmal wollen hier auch die Leute Lindl sehen, wenn er beginnt heißt es dann, wieso spielt er, oder wieso spielt neuhaus wir sollen gefälligst weniger auf die Jugend setzen…
Es ist bei Niederlagen einfach traurig was hier zum teil gepostet wird, da vergisst man schnell die 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen…
Kann man so unterschreiben.
Mit dem Elfer und der Roten hätte das Spiel nicht beschissener laufen können. Typisch 60ge gleich wieder alles komplett in Frage zu stellen. Offensichtlich noch immer nichts gelernt aus der Vergangenheit.
Für das, dass das auch mit den Neuen bis zuletzt knapp wird, brauchte man keine Glaskugel. Zweite Liga halt. Dennoch sieht man auch gerade heute bei einem Lumor, dass der schon was kann und er war auch in der zweiten Halbzeit mit guten Aktionen unterwegs. So lange wir halt keinen stürmer haben, der seinen Namen verdient hat, wirst du nach individuellen Fehlern immer wieder mit null Punkten heimgehen.
Dennoch steht Pereira auch nach dieser Niederlage in der Rückrundentabelle auf Platz 15 mit 8 Pukten Vorsprung auf die Abstiegs-Reli und 5 auf den Aufstiegsplatz.
Über Taktik und das Spielerische kann man sich mit eintausendachthundersechzig Hobbytrainern immer streiten, aber wer schon rein punktemäßig keine Verbesserung erkennt, hat eine extrem verschobene Wahrnehmung.
Ich weiß. bring alles nichts, wenn du am Ende einen Punkt weniger hast als die restlichen 16 und das kann nach den aktuellen Ergenissen von Platz 8-18 durchaus auch Pereira passieren. Und? Dann haben wir es halt nach ein paar Mal nicht geschafft, von der Klinge zu springen und es heißt Neuaufbau in Liga 3 und alle sind tierisch gespannt, wie es da weiter geht.
Wenn nicht, dann haben wir seit langem endlich mal Leute in der sportlichen Leitung, die meiner Meinung nach eine Ahnung von ihrem Beruf haben und wenn man vielleicht endlich mal an jemandem festhält und Zeit gibt, dann könnte man doch glatt mal was aufbauen, wie es andere Vereine auch schaffen.
wohltuend zu lesen. Ich frag ich dann auch manchmal, wie es bei der eigenen Leistungs- und Erfolgsbilanz derer aussieht, die überkritisch sind. Was aber unfair ist, schließlich sind ja Fußballvereine und ihre Anhänger gerade dadurch verknüpft, dass sie ihre Bedürfnis nach Erfolg auf eine Mannschaft projizieren können. So funktioniert auch der Austausch der Leistungen - Geld Zeit gegen Erfolg.1860 hätte um ein Haar 9 Punkte aus 3 Spielen geholt. Auch wenn sie heute ziemlich ärgerlich abgekackt haben, sah es bis zum 0:1 ziemlich gut (richtig aber die Analyse der Fouspielquote von 60 kurz vor dem Tor durch den MutigenLöwen, das sich in der Phase angedeutet), nach dem 0:2 hat Aue wohl das Spiel schon abgehakt gehabt, da, wenn das 1:2 gefallen wäre, wer weiß. Und dann wären wieder alle von den Löwen begeistert gewesen. Aber wie geschrieben. Fußballvereine sind Projektionsflächen, werden umarmt, werden zum Punshing-Ball, wenn es danach ist. Aber so läuft diese Fan-Mannschaft-Beziehung nun einmal. Zu 1860: jetzt müssen sie halt wieder den Mund abwischen, aufstehen, und weitermachen. Wie wir alle auch.
Sorry, das ist totaler Quatsch. Wie kann man nach dem Spiel heute sowas schreiben? Offenbar hat du keine Sekunde davon gesehen. Wir haben bis zum Elfmeter das Spiel absolut kontrolliert und hatten 3 richtig gute Chancen bis dahin. Dann schinden die einen Elfer und die Rote Karte war schon hart. Das 2:0 war komplettes Dusel. Ein Pressschlag und irgendwie geht das Ding ins Tor. Das war der zweite Schuss Richtung Ortega im ganzen Spiel. Selbst danach kann man unserer Mannschaft nix vorwerfen. Die haben immer noch alles versucht. Das 3:0 ein Elfer ohne das dabei eine Torchance war. Also unglücklicher kanns gar ned laufen!
Mit dem Satz „Ohne den Trainer in Frage zu stellen…“ macht man genau das. Das ist doch wohl ein Witz!
Natürlich gibt es so etwas auch bei uns und da finde ich es auch nicht toll, obwohl ich bei „unseren“ Fehlern nicht ganz objektiv sein kann …
Man merkt auch an des Sprechern, wie das allgemein angenommen wird. Da sagt der Reporter beim Spiel der Roten gegen dei Gelben glatt „wenn der sich fallen lässt, bekommt er einen Elfer“, was übersetzt bedeutet, „ist der blöd, weil er nicht bhetrügt …“.
Es sit auch klar, dass das nicht unbedingt die Ursache war. Ein Tor hätten wir schon zum Sieg gebraucht, das ist wohl das Hauptproblem.
Ausser das Boenisch nun schon mit dem 3. Bock in Folge uns definiv das Spiel gekostet hat (der soll endlich mal aufhören da hinten Prima Ballerina zu spielen - ALTER, HAU DAS DING EINFACH ÜBERS TRIBÜHNENDACH!! Paul, Stuttgart und Aue, jedesmal komplette mental Aussetzter), war ich ansonsten nicht unzufrieden: die haben sich zu 10 dann denn A*** aufgerissen und sind immer wieder zu guten Aktionen gekommen - das 2:0 war halt Pech und wo es beim 3:0 nen Elfer hätte geben müssen…na ja…
Am Besten drückt es eh der Gästetrainer aus, dazu ist nix hinzuzufügen - also: Kopf hoch, Team, ihr packt das schon!!
PS: Und Gytkjaer darf jetzt auch mal ne Bude machen…eigentlich ist er ja der „Hauptschuldige“ heute…
Jetzt habe ich ob des schlechten Streamempfangs für mein Urteil zum 1 : 0 extra nochmal die Fernsehbilder bei Sport 1 abgewartet und muß nun sagen, dass Busch keinerlei Schuld besitzt. Der Fehler von Boenisch war noch deutlich schlimmer als gegen Stuttgart, wo er zumindest mit einem überraschenden Ball von Ba konfrontiert worden ist.
Ich habe ein gewisses Verständnis, wenn ein Trainer an einem von ihm als Stammspieler betrachteten Spieler etwas länger festhält, aber alles hat seine Grenzen. Diese dürfte nun erreicht sein, zumal ich bei Boenisch neben seiner ungelenken Spielweise auch zu häufig eine gedankliche Trägheit wahrnehme.
Sky90 gehts heute um „50+1“ und Investoren.
Falls es jemanden interessiert
Einer von den sogenannten Experten hat schon den „TSV 1860 München“ erwähnt.
Bin sicher der Rettig wird auch noch gegen uns hetzen.
Die nächsten 2 Spiele kann Boenisch ja sowieso abschreiben. Daher wird es zwangsweise eine Veränderung in der 3er Kette geben müssen, was vielleicht nicht das Schlechteste ist.
Was mir wirklich auf den Sack geht ist, dass wir es uns jedesmal komplett selbst besorgen. Ich kann, wenn auch zähneknirschend, mit Niederlagen gegen Mannschaften leben, die den besseren Fußball spielen, Matchplan haben oder überlegene Spielerqualität. Aber sowas passiert uns ja nicht. Nein, wir schlagen uns ständig selber.
Für ne Weile dachte ich, Pereira hätte das einigermaßen in den Griff bekommen. Aber mittlerweile feiern die katastrophalen individuellen Fehler in jedem Spiel wieder Party vom Allerfeinsten. Wenn das nicht aufhört und zwar pronto, kann es noch ganz ganz bitter werden.
In England haben die Fans früher sogar eigene Spielerausgepfiffen, wenn die eine Schwalbe markierten. Ob das heute in Zeiten der(a)sozialen Medien, in denen Anstand zum Fremdwort degeneriert, noch so ist,weiß ich nicht. Persönlich hab ich immer Schwalbenkönige wie Andi Möller, ArienRobben oder Ribery zum kotzen gefunden und auch bei Leuten aus unseren Reihendafür kein Verständnis.