Erzgebirge Aue - TSV 1860 München

spielt jetzt alles keine Rolle mehr, auch nicht die 2 100%igen von Gytkjaer. Jetzt ist Crunch-Time für die Katastrophen-Elsen.

Jetzt bau ma erstmal a Stadion für 60.000 und dann seh ma weiter.
Ihr Schwarzseher, echt mal.
Ein wenig Optimismus könnte euch Löwenfans hier schon mal nicht schaden.
Oh Gott ich könnte heulen, wasn Scheiß

Boenisch, Busch und Olic sind sowas von schlecht, hoffentlich muss ich die nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehen.
Achja, Mauersberger gerne ebenso mit weg.

ein update zu Boenisch ist er nicht … Ich würde beide draussen lassen und ein 4 - 4 - 2 spielen!

Tja unser Trainer … Wittek macht im MF seine besten Spiele seit Jahren und plötzlich ist er draussen … Olic macht eine klasse Halbzeit gegen den VfB und im nächsten Spiel ist er draussen … Neuhaus dilletiert gegen Stuttgart … er beginnt gegen Aue … Boenisch spielt mal mittelmäßig, mal schlecht, er bleibt immer drinnen und wird Kapitän …

Ach ja … .trotz allem … Aue wird trotzdem absteigen … deren Qualität kann einfach nicht reichen! Nein, das kann nicht sein …

Mittlerweile etwas beruhigt betrachtet, hatten wir das bis zur Glanzleistung von Busch und Bönisch eigentlich ganz ordentlich im Griff. Aue ohne Chance und wir müssen einfach mal wieder das 0:1 frei vor dem Tor machen. Da wir hinten immer für einen gut sind, brechen uns die liegen gelassenen Chancen immer wieder das Genick.

Ich muss mir das nichts wünschen, denn Wunschergebnisse stehen nicht in der Tabelle.

und da ist es gefallen, das 2:2. Also nochmals, gefällt dir das 2:2 als Löwenfan oder bist traurig drüber, dass die Fortuna einen Punkt geholt hat? Ausweichende Antwort, Herr Picasso.

hast du dir mal unser restprogramm angeschaut? wenn gegen sandhausen kein 3er geholt wird dann wird es zappenduster.
die 3 niederlagen gegen die mannschaften auf den plätzen 15, 16 und 17 kann man nicht schön reden.

dann werde ich jetzt bis zum letzten Spieltag heulen. Oh mein Gott, oh mein Gott, wie soll es jetzt bloß weitergehen. Ach herrje, ich glaube, wir sind jetzt abgestiegen, das war es jetzt, mit dem Restprogramm. Und dann? Was hab ich da davon? Im Fortuna-Forum sprach einer von Heulsusen, als auf die Restprogramme und die anderen Ergebnisse geschaut wurde. Aber wenn wir es doktoral analysieren, ja vielleicht hast du ja sogar Recht.

Einen Nichtabstieg kann man nur erreichen, wenn mal selber punktet. Da ist es scheissegal, wie andere spielen, Herr 0:4 4:0 2:0.

… das wird spannend, wer nächste Woche im Sturm beginnt … als Gytkjaer-Kritiker gebe ich gerne zu, dass er ganz passabel gespielt hat … wenn der Trainer das genau so sieht und Amilton wieder dabei ist, wird links Aigner oder Aycicek oder Olic spielen .

Ich vermute mal, dass Pereira von Aigner nach wie vor nicht so viel hält, wie wir Fans das tun …

Posetive einfach mitnehmen:

Ba keine 5 Gelbe
Boenisch ist gesperrt vielleicht haben ja glück bis zum 34 Spieltag ^^
Amilton ist gegen Sandhausen wieder da.

Nun das schlechte:

Mauersberger darf spielen :frowning:

Die wollen uns einfach keine entspannte Endphase gönnen,
wahrscheinlich spekulieren sie beim letzten Heimspiel gegen Bochum
wieder auf 50.000 +

Doch, das geht hier im LF ohne Probleme ;)

nun ja, mein Tipp vor dem Spiel war ja 0 Punkte. Die Umstände waren unschön, trotz der 2 Chancen von Gytkjaer. Absteigen wird am Schluss derjenige, der die Nerven verliert. KSC ist weg. Brauchen wir noch zur Not einen zweiten Direktabsteiger, der hinter uns bleibt, ja vielleicht Würzburg, und dann mal schauen, ob es die Störche noch auf den dritten Platz schaffen.

Wir schaffen es immer wieder uns dämliche anzustellen. Die Niederlagen gegen
Bochum, Bielefeld, Pauli, Hannover und heute waren überflüssig wie
ein Kropf. Und ich bin auch der Meinung das wir mit diesem hochkarätig
besetzten Kader mehr Pünkte haben müssten, da ist auch unser Trainer
gefragt. Er hat die Spieler die er wollte und es kommt nichts dabei raus.

Über Bönisch ist alles gesagt. Warum Mauer so lange nicht im Kader war hat
man heute gesehen. Auch auch der junge Neuhaus ist komplett überfordert.
Wenn man sich unser Restprogramm ansieht kann einem himmelangst werden,
zumal unten ordentlich gepunktet wird.

Bei unserer Auswärtsschwäche und dem ein oder anderen Ausrutscher
zu Hause schaffst du noch nicht mal die Relegation.

Es ist nicht so einfach, in der zweiten Bundesliga spielerisch zu bestehen. Ich denke, dass der Versuch von Pereira dabei recht ordentlich ist, verglichen mit den vielen Vorgängern, die das versucht haben.

Interessant ist auch, wie leicht die Spieler von Aue fallen. Das erinnert mich immer ein wenig an Düsseldorft vor ein paar Jahren. Egal, wie doof sich der Boehnisch angestellt hat, bin ich nach einigen Zeitlupeneinstellungen nicht sicher, ob das eine wirkliche Berührung war und wenn ja, ob der Spieler nach der Berührung gefallen ist. Ähnlich sieht es beim zweiten Elfer aus. Ich will jetzt nicht am Schiedsrichter rumnörgeln. I ch kann mich einfach auf Dauer nicht mit dieser Art, Fußball zu spielen, anfreunden. Diese Spieler könnten mir nicht einmal das Bier aus dem Keller holen, ohne hinzufallen … Gegen diese Art, Fußball zu spielen, kann man mit rein spielerischen Mittel nur bestehen, wenn man um Klassen bessere Mannschaft am Start hat. Der qualitative Unterschied war heute nicht gross genug, um spielerisch zu gewinnen. Entweder man spielt echten Zweitligafußball, dann reicht auch ein kleineres Budget oder man baut eine Erstligamannschaft auf, um in der zweiten Liga zu bestehen. So hat es Hertha, Frankfurt oder Leipzig gemacht. Das ist allerdings sehr teuer.

Das Spiel selber war schon zu heulen.

was/wen meintest du mit Segelflieger, Peru (jetzt wo du es gelöscht hast)? Ich sehe noch 6 Spieltage mit 18 möglichen Punkten und dass 1860 davon möglichst noch 8 holt, egal was heute war.

Wobei Hertha und Frankfurt ihren Erstligaetat quasi gehalten haben. Nur Plastiklimo hat gebunkert wie blöd (zB. Selke 8 Mio).

Dass wir jetzt wieder mittendrin im Abstiegskampf drinstecken, verdanken wir wirklich ganz allein dem Boenisch. Hoffentlich sitzt der jetzt bis zum Saisonende auf der Tribüne und wird in der Sommerpause schleunigst abgegeben. Ich bin stocksauer! Aber auch der Trainer muss sich fragen lassen, warum er so lange an diesem Spieler festgehalten hat.

Bis zum 1:0 waren wir eigentlich besser und hatten auch Chancen, aber bis der Gytkaer mal ein Tor schießt für uns, das würde wohl Jahrzehnte dauern. Imponiert hat mir, dass die Mannschaft nach dem 2:0 keineswegs aufsteckte, sondern mit einem Mann weniger richtig Druck entwickelte. Nur mit Glück verhinderte Aue den Anschlußtreffer.

Na ja, es wird wieder mal richtig spannend zum Saisonende hin, aber darüber kann ich mich nicht so richtig freuen…