Als pickliger Frühpubertist Anfang der 80er waren die Marionetz eine der ersten und prägenden Erfahrungen, die ich mit Punk hatte. Deshalb ist „heya heya TSV“ für mich von besonderer Bedeutung. Das entsprechende T-Shirt von Lustfinger habe ich immer noch, und komme erstaunlicherweise sogar noch rein.
Und die Single von „Löwenmut“, der Löwenhymne schlechthin für mich, habe ich auch noch.
Xanderl, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Die Single „Löwenmut“ mit dem herrlichen Cover vor der Westkurve habe ich übrigens auch.
Heya heya TSV ist m.E. Kult. Geil waren Marionetz u.a. vor ein paar Jahren im BS beim Free & Easy. Da war ich gewiß nicht der einzige im Löwentrikot. Wir kennen uns ja nicht persönlich - warst Du bei diesem feinen Abend im Club vielleicht auch da?
Meinst Du das Konzert zusammen mit den Ramonas, die ich übrigens auch gerade als Löwe sehr schätze?
Und wo wir gerade dabei sind, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es auch von Rauschangriff, die ja auch beim Adventssingen im 60er immer dabei sind, eine Version von „heya, heya TSV“ gibt.
Das war 2013, oder? Da stand ich v.a. hinten bei den Mädels vom Merchandise, mit meinem Trikot, das ich zuvor dem Löschzwerg in letzter Sekunde bei der X-Tausend-Auktion weggeschnappt hatte. Das bildhübsche Weiße von Erima, mit natürlich Hacker Pschorr und mit dem blauen Löwenkopf auf der Flanke.
Wenn Du willst, treffen wir uns gerne mal in einem solchen Rahmen - würde mich freuen.
Um noch was zum Fred konkret beizutragen, was von LustfingeR:
Lustfinger Songs sind für mich ein zweischneidiges Schwert da der Focki den Fonsi damals aus der Band geschmissen hat weil er nicht konvertieren wollte.
Bin mit beiden aufgewachsen, im selben Alter und wir waren als Kinder keine 100m voneinander entfernt.
Für mich gibt es nur die Vorstadtkönige mit der absoluten Hymne:
MIT DEM RÜCKEN AN DER WAND DOCH IMMER OBENAUF
Als TSV von 1860 e. V. stehen wir derzeit nicht mit dem Rücken an der Wand sondern anders herum.
Liebe Mitglieder des Vereins, es wäre schön wenn wir uns nach dem 2.7.17 umdrehen könnten.
MIT LEIB UND SEELE
Du bist nichts für schwache Nerven, du bist Adrenalin
Du hast nicht jedes mal gewonnen auch wenn das Spiel gewonnen schien
Doch du hast eine stärke die nie verloren geht,
Fans die zu dir halten - egal wie es auch steht
Mit leib und seele - aus voller Kehle - in den Farben Weiss und Blau
Ja das ist München’s grosse Liebe - Stolz von Giesing - TSV
An der Grünwalder Straße daheim - 60 München muss es sein
Wir leiden mit dir doch du bleibst immer unser verein
Denn einmal ein löwe heisst immer ein löwe zu sein
66 deutscher meister, 82 abgebrannt
Für viele lange jahre ins nirgendwo verbannt,
Doch nichts kann uns erschüttern so nimmt es immer seinen lauf
Mit dem Rücken an der Wand - doch immer wieder oben auf
Mit leib und seele - aus voller Kehle - in den Farben Weiss und Blau
Ja das ist München’s grosse Liebe - Stolz von Giesing - TSV
An der Grünwalder straße daheim - 60 München muss es sein
Wir leiden mit dir doch du bleibst immer unser verein
Heya Heya TSV von Siggi Hümmer (Marionetz) höre ich mir immer dann an, wenn wir mit mal dämlich verloren haben. Löwenmut ist was fürs Herz (Old Punks not dead). …und die Liedzeile von Giesing nach Europa… Das beschreibt uns perfekt. Träumen darf man doch…
Die kommen mir beide unglaublich bekannt vor, kann’s sein, dass die beide einen Ramones-Song gecovert haben? Mir liegt er auf der Zunge …
Angesichts der Textzeile „Ein Stadion mit dem FCB, das tut in uns’ren Herzen weh“ ist die Aussage von 2005 ja doppelt und dreifach deppert
Falls mir das jemand erklären kann… die Nummer Mia kumma wieda (vo Giasing noch Europa, mia hoitn olle zam) ist doch von 2006, oder? Änderten sie dann wieder ihre Meinung oder wie?
„Soooo gehn die Augsburger, die Augsburger gehn so…Sooooo gehn die Löwen, die Löwen die gehn so.“
Gut, des is jetzt zwar koa Sechzger-Song, aber mir taugt er trotzdem, und i hab damals kräftig mitgsungen…und gfeiert.
Des war übrigens nach Meppen einer meiner schönsten (Löwen-) Tage. Und da Biero hat a oans gschossn…mann mann mann, was ein geiler Tag
[media]FC Augsburg - 1860 München 2:6 - YouTube
Und hier ein geiles Video mit den Toren. Apropos Tore, in dem Video sieht man nochmal gaaaanz deutlich, dass das Tor vom Göktan ohne Zweifel hinter der Linie war, mindestens einen Meter…muahhaaa
[media]- YouTube
Das Lied von „Nightwish“ passt da genial dazu, absoluter Supersong