Euer liebstes Löwen-Lied?

Es gibt ja so einige, doch welches ist euer absoluter Favorit?

Ich kann mich nicht zwischen dem fast schon Evergreen ‚Stark wie noch nie‘ und ‚Mia kumma wieda‘ entscheiden.

Wobei dieses alte Liadl auch urleiwand ist…

[media]TSV 1860 München - Super Löwen - YouTube

Ein herrlich schreckliches Schmankerl hast du da aufgetan, @Drangla. Und auch noch mit wichtiger Botschaft für die gegenwärtige Zeit: „Auf zu großen Siegen, in den Fußballligen“! Wenn das keine Ermunterung zum Durchmasch von der vierten in die - ja mindestens! - zweite Liga ist! Ansonsten bleibe ich aber doch lieber beim Sechzgermarsch, beim „Mit Leib und Seele“ und beim vielgeschmähten „Üüüü-Lied“ vom Maier, der eigentlich „Da Huawa“ ist: „Für immer weiß und blau“ - scho wega’m wunderscheena Video: [url]Für immer weiß und blau - YouTube

Löwenmut!

Dieses Lied macht mich stolz, ein Münchner Löwe zu sein!!!

„Mit Leib & Seele“ und „Boys in Blue“ von den Vorstadtkönigen.
Nicht so „angestaubt“ oder vor Pathos triefend wie so manch andere Songs…

Genau das isses.

@Haidhausener: Jo, des howi ma a docht… einige Textpassagen passen mehr als gut zur derzeitigen Situation. Derzeit höre ich fast jeden Tag stundenlang ‚Mia kumma wieda‘, allein der Titel ist aktueller denn je… gibt ma afoch a bissl Kroft :-)

Ich denke, dieses Liadl passt auch gut in den Thread hehe

[media]- YouTube

Hier eines meiner liebsten…

[media]Mia san de Sechzga ... Oida - YouTube

Genau so !

Hatte ich als Gschropp/Kind auf CD :-)

Hier etwas für alle, die wos mit Räpp anfangen kenna…

„Und wir alle wissen, wir werden niemals von dir gehen, dieser Klub ist viel zu geil, als hinter einem anderen Team zu stehen“

[media]https://www.youtube.com/watch?v=iCkvxWFKa1k[/media]

Weiß nicht ob es mein Lieblingslied ist aber es ist zumindest das Lied das ich mit den ersten Stadionbesuchen als kleiner Bub Mitte der 90er verbinde. Zusammen mit Stark wie noch nie und dem 60er Marsch natürlich. Unterschätzte Nummer die seit Jahren nicht mehr gespielt wird

[media]60 ist unser leben - YouTube

Aktuell einfach des hier!

[media]Zweckinger & Lustfinger - Mia kumma wieda - YouTube

Löwenmut, Grünwalder Stadion (Lustfinger)
Boys in Blue, Mit Leib und Seele (Vorstadtkönige)
Sechzger sein (nach 2006/2011)
[media]Sechzger sein - YouTube

und etwas abseits „Stolz von der Au“ (maxl graf) und „Mia San ja so richtige Bayern“ (hans söllner)

Mit den ganzen vom Verein produzierten Liedern hab ich nie soviel anfangen können

Dir is owa bewusst, dass dieses Lied eine Parodie ist? Er verarscht damit alle Bayern, von wegen jeden Tag mindestens zwa Liter Bierle trinken und 60er-Fan sein :-) Es gibt davon eine Live-Aufnahme, als er das mit 60 singt, grölen und applaudieren alle und er sagt sinngemäß kummts owa/beruhigt euch.

Edit: Tippföhla ausbessern, prost!

Also mein Lieblingslied ist das ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ Lied :wink:

mein favorit immer noch Heinze - 60.

Obs so heißt und ob der Sänger so heißt weiß ich ned… vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern. kenn ich ausm alten lf aus so nem 60-lieder-thread.

„ein bayerischer bob dylan“ hat da einer kommentiert;)

„hhhhheeeeeee heeeeee löwensieg - für aaaalle zeit seeeeeechzig“:slight_smile:

Ganz klar der SECHZGER MARSCH!
Der Text bringt das Löwengefühl ziemlich gut auf den Punkt :slight_smile:

Andere Fanlieder mögen zeitgemäßer sein, aber der Sechzger Marsch ist ZEITLOS!

genauso ! :-)

Dürfte ich, nicht unbedingt aus Chronistenpflicht, zum Maxl Graf bitte noch etwas ergänzen?

[media]https://m.youtube.com/watch?v=zwm3Z8Z_jz0[/media]