Unabhängig davon steht zu vermuten, dass wir Blauen direkt von Troja abstammen, oder zumindest KHW direkt von Priamos.
Wie blöd muss man denn sein, um dieses dubiose Holzpferd der Griechen völlig ungeprüft in die Stadt zu ziehen?
Echt schwer zu sagen. Bin auch noch nicht so lang dabei wie viele andere hier.
Würd sagen relativ weit oben auf der Liste stehn bei mir:
Der verschossene Elfmeter von Kioyo gegen die Hertha
„Derby“ in der Arena gegen den FCA. 0:3 und das halbe Stadion feiert.
Pokalderby 120.+1. Der erste fucking Moment in dem man dran glaubt wird durch nen meiner Meinung nach unberechtigten Elfmeter zunichte gemacht.
Investoreneinstieg mit allem was dazu gehört
Irgendwie dann doch auch im Pokalspiel gegen den BVB der Moment als es Elfmeter und Rot gab. Nicht vergleichbar mit dem Spiel gegen rot, aber auch wieder genau da als man so langsam an die Sensation geglaubt hat.
Gibt noch paar weitere bittere Momente. Größere und kleinere. Was sich halt bei uns echt durchzieht sind so Dinge wie eben Derby gegen Bayern, Spiel gegen den BVB, oder auch Relegation gegen Elversberg.
Immer wenns grad geil is und immer wenn man stolz is Löwe zu sein passiert sofort was dass das ganze kaputt macht.
Der Stolz auf die U23 und das Spiel gegen Elversberg oder der Stolz auf die Stimmung gegen den BVB bleibt, aber der letzte Schritt wird einem halt immer wieder versaut.
Aber genau deswegen lieben wir doch alle 60. Und irgendwann mal kommt der große Moment. Ich glaub noch dran!
Blickpunkt SPort mit Sepp Hilz. Kein Wunder bei solchen Aufsichtsräten, dass wir so dastehen. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass wir bei so einer Qualität so lange durchgehalten haben. Wie macht sich Ritch, ich höre nichts, ich sehe nichts!
Da hast schon recht (das mit dem Aufsichtsrat), aber ich kenn den Sepp persönlich, ein tausend prozentiger Sechzger .
Der würde sein letztes Hemd für den Verein geben - oder sein vorletztes ;-))
Und mit seiner Art hat er schon einiges an Kohle für den Verein aufgetan .
Aber als Aufsichtsrat ??
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man immer im letzten Moment die ganz großen und geilen Spiele vergibt (Elversberg, Dortmund, einige Derbys,…) Aber solange man das Gefühl hat, hier kämpfen echte Löwen und die Mannschaft und die Fans bilden eine Einheit und man ist irgendwie Teil des Ganzen, dann wird meine Löwenseele gesund :)
Wirklich schlimm für mich sind die Auftritte, wo dann keine Gegenwehr mehr kommt, weder von den Spielern noch von den Fans. Daher meine Beispiele Burghausen (2:4) und Augsburg (0:3). Ingolstadt war spielerisch auch ein Offenbarungseid, aber da haben wenigstens die FRIEDLICHEN Fans für ein Löwenfeeling gesorgt (die Gewalt-Chaoten natürlich explizit ausgenommen!!!) Mit der Zeit wird man wohl recht genügsam, wenn es um unsere Löwen geht :)
Dem kann ich mich nur anschließen, aber für mich am schlimmsten war der Abend im Hofbräukeller!
Die Hoffnunng bei der Präsentation der Löwenarena, Tränen in den Augen, Hoffnung, dass bei den Hendlbratern doch noch ein FUNKE Verstand und ein glimmendes Herz vorhanden ist. Und dann die brutale Ernüchterung als der Junior angefangen hat und klar war, dass diese ganze Veranstaltung eine Farce war, Schwabl gründlich neiglassn worn is und wir alle gehörig verarscht wurden…
Und dann die Krönung von Detlef -Gott sei seiner Seele gnädig- Romeiko in die kochende Emotion reinzuplärren, er wäre im Herzen mehr Löwe als die Meisten im Saal…
Das war einer der Tage, an dem die Löwenseele wieder ein bißchen ermordet wurde…
Derby gegen rot bei den Amas und unsere Kurve singt: Stern im Ausweis.
Ein Fan von uns: „Das ist ein super Hit, das wird ein Klassiker“
„Lieber Gott, lass mich sterben!“, dachte ich nur in dem Moment.
Also DEN schlimmsten Moment gabs für mich irgendwie nicht, es ist eher die Summe kleinerer Gegebenheiten…
Aber gut ich versuchs mal mit paar spontanen Erinnerungen…
ein 1-2 in Bayreuth, keine Ahnung mehr wann das war, wo erst irgendwelche Freaks Sylvesterraketen in die Gegentribüne gefeuert haben und nach dem Spiel die Fans gefühlt das halbe Stadion in seine Einzelteile zerlegt haben vor Frust, war mein erstes Auswärtsspiel
im bayrischen Fernsehen ein Interview mit (ich glaube) Udo Horsmann, der sinngemäß ins Mikrofon gestümpert hat, dass es für 1860 wohl besser wäre, wenn sie mal ein jahr ohne Zuschauer spielen würden…könnte so Mitte der 80er gewesen sein…
ein 3-2 in Leipzig weil ich zum ersten Mal in meinem Leben beim Fußball Schiss hatte
ein 1-2 im Pokal gegen Werder Bremen als Bayernligist
ein 3-3 gegen Schweinfurt auch in der Bayernliga
Heimspiel gg Leeds weils hätt klappen können…
der erste Abstieg nach dem Zweitligaaufstieg in dieser geteilten 2. Liga (weils nicht sein hätte müssen)…, im speziellen da ein Relegationsspiel ich glaube gegen Fortuna Köln 1-4 war das…
Mein erster Besuch in dieser Allianz Arena, wo ich mir IM STADION ne Fahne gekauft habe und mir dann 3 Minuten später der Zugang zu meinem Platz vom Sicherheitsdienst verwehrt wurde mit dem Argument meine Fahnenstange wäre zu lang, der Typ riss mir die Fahne aus der Hand, brach den Stock in der Mitte auseinander und zerriss dabei die Fahne. Zu einer Diskussion nicht fähig rief der Typ seinen Chef mit Funkgerät der mir dann sinngemäß erklärte ich hätte 2 Möglichkeiten: Schnauze halten und hinsetzen oder Stadionverweis. Das Ding fand ich dummdreist und wenn ich drüber nachdenke, der Punkt landet recht weit oben in der Liste…Ich will aber hinzufügen dass ich mich telefonisch beim Fanshop beschwert habe und eine neue Fahne kostenfrei zugesandt bekam, dass muss anstandshalber mit dazu, aber entschuldigt letztendlich auch nicht so ein Verhalten; ich hätts ja vielleicht verstanden bei was selbst mitgebrachtem, aber wie geschrieben, ich hab das Ding im Stadion so gekauft…
Ein Anruf beim Ticketshop weil ich Karten für ein Auswärtsspiel wollte und in Berlin wohnhaft war. Die Aussage war, daß ich die Karte an der Geschäftsstelle abholen müsse. Auf meinen Einwand, das wären 600km nur um ne Karte abzuholen kam als Antwort sinngemäß: „Wenn Sie in berlin sind, warum schauen sie nicht einfach Hertha, die spielen doch auch schönen Fußball“…Naja vielleicht nix schlimmes aber irgendwie typisch…Naja der Heimverein (LR Ahlen damals) war so nett und hat mir Karten besorgt, eigentlich traurig
Naja nur ein paar spontane Auszüge, ich glaub ich könnte da ein Buch füllen, rational hätte ich dem Verein schon längst ähhh gekündigt aber Fußball ist halt nicht rational
Grüße
Ascy
PS: Morgen schau ich mir das Spiel in Sandhausen an, Heimspiele sind nix mehr für mich. Ich hatte so 10 Jahre wo ich so gut wie kein Spiel (H und A) verpasst habe, im Oly war ich dann vielleicht noch 10-15x, die Allianz Arena sah mich bisher ca. 5x und es gefällt mir leider dort nicht, ich kanns nicht ändern also fahr ich auswärts wenn ich Zeit und Lust habe…
War mein erstes Spiel im Stadion. Die Fahne, die ich mir vor dem Spiel gekauft hatte, habe ich noch heute. Damals hätte ich auch nicht geglaubt, dass es noch viel schlimmer geht.