Die Copa Retro Trikots gibt’s jetzt auch im 11Freunde Shop. Kriegt die Merch da auch was?
Ich dachte da hätte sich unser Brustsponsor beschwert. Was ist denn dabei raus gekommen?
wenn jemand wieder überlegt doch da einzukaufen
Dass das vom neuen Geschäftsführer nicht gestoppt wurde, wundert mich schon.
Hmmh. Das ist ja nun einigermaßen kurios. Wenn ich das richtig lese, handelt es sich hier um Abmahnungen, „durch eine von der TSV 1860 Merchandising GmbH beauftragten Rechtsanwaltskanzlei gegen Fans des TSV 1860 München“.
Andererseits sagt man, „Wir stellen unmissverständlich klar: Diese Abmahnungen entbehren einer rechtlichen Grundlage. Die TSV 1860 Merchandising GmbH ist nicht aktivlegitimiert, das bedeutet, sie ist nicht berechtigt, im eigenen Namen Rechte aus den Marken des TSV 1860 München geltend zu machen und entsprechende Forderungen zu stellen. Eine solche Legitimation wurde ihr zu keinem Zeitpunkt eingeräumt.“
Wie geht das denn zusammen…? Kapier ich nicht.
Die Merch bzw die von ihr beauftragte Kanzlei macht das ohne Legitimation. So einfach.
Wie es auch schon im Fall gegen lfgr war
Ahja…jetzt hab ich’s. Glaube ich. ![]()
Das Statement ist ja von KGaA und e.V., die auch klarstellen, dass sie der Merch-GmbH gegenüber nicht weisungsbefugt sind. Okay. Dauert bei mir manchmal büschen, bis der Cent gefallen ist. ![]()
Unterm Strich ein weiterer Fall von 1860 & 1860 gegen 1860 in der Sache 1860 gegen 1860-Fans.
Nein, weil die Merch mit 1860 eigentlich nichts zu tun hat
Nur insofern, als dass sie halt die Fanartikel der KGaA vertreiben. Aber ansonsten sind sie wohl ein vollkommen eigenständiges Unternehmen.
Und den Namen des Vereins tragen. Und halt dem Konsortium von Hasan, 60%iger -Anteilseigner der KGaA angehören.
Umso schöner finde ich das gemeinsame Statement des e.Vs und der KGaA dazu. Ob es das beim Sakiziment auch gegeben hätte?
Und vom TSV 1860 gegründet wurden und insofern ein Mahnmal darstellen, wie man Ausgliederungsprozesse und Tafelsilber verscherbeln nicht gestalten sollte, wenn man nicht will, dass irgendwann der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Was außerhalb des Löwen-Kosmos aber kaum jemand weiß und erst recht keinen interessiert.
Das heißt es dann nur 1860=Chaosverein.
Das ist auch ganz normal, weil so eine Scheisse für den gesunden Menschen(verstand) nicht nachvollziehbar ist.
Was auffällt, kaum stellt sich das sehr zarte Pflänzchen des fußballerischen Erfolgs in Giesing vor, kommt wieder irgendein internes Thema ausm Loch und bringt Unruhe rein.
großartige zusammenfassung
Ich habe damit zwar auch ein paar Bauchschmerzen, aber wie will man sonst betroffene Fans informieren dass Abmahnungen die einem ins Haus flattern kaum Aussicht auf Erfolg haben!?
Ich hoffe dass man irgendwann zu einer Lösung kommt bei der ein anwaltliches Schreiben immer nur das letzte Mittel sein kann und zwischen KGaA, eV sowie der Merchandising GmbH Einigkeit in der Vorgehensweise besteht.
Inhaltlich finde ich die Aussagen soweit schon richtig. Auch in der Schärfe. Ob man das in einer öffentlichen Klarstellung darstellen muss, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Insgesamt sind ja doch alle miteinander verbandelt, und tun immer so, als ob sich alle lieb hätten.
So kann man aber am besten geschädigte und noch nicht bekannte geschädigte informieren