Fantreff am Grünspitz

Fand es gegen Meppen gut, dass der Fantreff am Grünspitz war. Damit waren alle beieinander. Sonst hat man immer die schwere Wahl, ob man sich oben oder unten trifft. Könnte man das beibehalten? Überhaupt ist doch die Tela vom Stadion am Trepperlwirt, Grünspitz, Riffraff und Schau ma moi vorbei bis zum Tegernseer Platz unser verlängertes Wohnzimmer! Wer will da noch runter zum hässlichen Candidplatz?

Ich hab den Titel mal umbenannt. Die Szene ist ja ab und zu oben am Grünspitz, sprich sie doch einfach mal an, warum sie sonst unten am Candidplatz sind. Ich fände es auch gut, wenn sich alle oben treffen.

Es wurde mal im Brunnenmiller als Grund angeführt, dass dadurch das Ganze entzerrt wird.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Staatsmacht den Candidplatz aufgrund der größeren Entfernung lieber hat…

Naja, also Untergiesing bzw die Pilgersheimer etc kann schon auch gemütlich sein. Giesinger Garten, Maibaumstüberl, Ingrid, Schönstüberl etc.

Ja, Untergiesing hat schon auch seinen Charme.

Der einzige Grund ist, dass die Bullen ihr Veto bei den meisten (Risiko) Spielen einlegen. Auch das Nutzungskonzept des Grünspitz macht einen Löwentreff dort an jedem Heimspiel nicht möglich.

Haben uns einige Polizisten so auch gesagt. Viele Gästefans sitzen z.B. am Wiener Wald. Wenn dann unsere Szene zum Stadion marschiert, könnte es Probleme geben, das man sich gegenseitig provoziert.
Am Candidplatz ist man weiter abgeschottet von den Gästen.
Mir ist es völlig wurscht, wo man sich vorher trifft, mag sowohl den Grünspitz, wie auch den Candidplatz.

Für den Fantreff ist das Fanprojekt München verantwortlich - auch wenn die ML sich bislang immer um Getränke, Essen, Musik und Merch gekümmert haben (und das sicherlich sehr gut).Das Fanprojekt ist diesbezüglich auch im Austausch mit den Behörden zwecks Genehmigung, Toiletten, Reinigung etc. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden würde ich empfehlen, sich direkt an einen der drei Ansprechparter vom Fanprojekt zu wenden, wobei Lothar sicherlich am Besten Bescheid weiß.

Es fängt schon damit an, dass das was sich heute Untergiesing nennt, bis zur Besiedlung nach der Isarregulierung die Lohe war. Das Dorf Untergiesing lag im Bereich des Nockherbergs. Bei Ober… und Unter… geht es nämlich meist nicht darum was auf dem Berg und was unter dem Berg liegt, sondern darum was flußaufwärts und was flußabwärts liegt. Weiss heute nur fast niemand mehr…

Und ja…auch das heute fälschlicherweise Untergiesing genannte Viertel hat seinen ganz eigenen Charme. Nur leider nicht am Candidplatz, denn der ist ein zugeteertes Fundament für den Mittleren Ring und nichts weiter. Zwischen Humboldtstraße, Eisenbahnsüdring und Isar liegt hingegen ein Wohnviertel des bislang von den Gentrifizierern weitestgehend verschont geblieben ist. Hoffen wir, dass sie Immobilienkrise diesmal schneller ist als die Yuppies…

Nur Obergiesing! :wink: