Orange ist eine Mischung aus Gelb und Rot. Je dunkler das Orange, desto mehr Rot ist drin. Also hat der @helli66 recht - weil unser Orange ist schon seeehr dunkel
Uff, Kunstunterricht fünfte Klasse much? Wenn du rot, gelb, grün, braun und lila mischt, kommt grau raus - ist das dann auch noch rot?
Und wenn du 1+1 addierst, kommt zwei raus, ist das dann auch noch 1?
Für DICH offenbar TOO MUCH! Orange ist keine eigenständige Farbe, sondern eine Mischung aus den genannten Farben.
Schon blöd, wenn man durch gescheiterte Demonstration von Wissen nur die Abwesenheit von selbigem demonstriert. Und vor allem, wenn man ausgerechnet hier (!!!) alles ernst nimmt, siehe den Beitrag von @helli66 oder meinen. Mein Gott, der @helli66 hat das genauso wenig ernst gemeint wie ich - und dann kommst Du mit Deiner gescheiterten Klugsch*** um die Ecke
Huiuiui, mit der Argumentation ist entweder Gelb oder Rot auch keine Farbe, da das Farbmodell, in dem es Rot als Grundfarbe gibt, kein Gelb als Grundfarbe hat (das wäre RGB) und der, in dem es Gelb gibt, kein Rot als Grundfarbe vorhanden ist (das ist dann CMYK).
Und rein physikalisch ist Orange halt Licht mit einer längeren Wellenlänge als Gelb (ca. 570nm)und einer kürzeren als Rot (>ca. 640nm), siehe Farbspektrum. Das ist jetzt zwar fürchterlich offtopic, aber die Argumentation hat bei mir einfach dazu geführt, dass sich meine Zehennägel aufgerollt haben und ich nicht nichts schreiben konnte…
Orange und Blau sind Komplementärfarben, weshalb das auch beim Trikot gut passt.
(Gelb, Grün und Violett sind die übrigen der 6 Spektralfarben/ Farben des Regenbogens).
Da sieht man mal wieder: Die katastrophalen Folgen einer seit langem schlechten Pädagogenausbildung, ein Symbol des Niedergangs unseres Bildungssystems