Farbenthread ungewollt

Sonst noch was :flushed:
Mich stört das Rot in dem Auswärtstrikot schon ganz gewaltig. :-1:t6:

3 „Gefällt mir“

Rotes Auswärtstrikot, was ist los?

1 „Gefällt mir“

Du meinst das orange? Was hat das mit rot zu tun? Oo

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Rot. :rage:

Das ist dann aber eher ein „Du-Problem“. ;) das ist nämlich ziemlich sicher orange. Orange ist eine andere Farbe als rot.

2 „Gefällt mir“

Eindeutig Rot :smiley:

Orange ist eine Mischung aus Gelb und Rot. Je dunkler das Orange, desto mehr Rot ist drin. Also hat der @helli66 recht - weil unser Orange ist schon seeehr dunkel :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast ein DU-Problem mit Dunkel und Hell. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Uff, Kunstunterricht fünfte Klasse much? Wenn du rot, gelb, grün, braun und lila mischt, kommt grau raus - ist das dann auch noch rot?
Und wenn du 1+1 addierst, kommt zwei raus, ist das dann auch noch 1?

2 „Gefällt mir“

Als Farbenblinder fühle ich mich diskriminiert und fordere hiermit, dass die letzten offtopics dahin verschoben werden, wo sie hingehören :point_up_2:

Für DICH offenbar TOO MUCH! Orange ist keine eigenständige Farbe, sondern eine Mischung aus den genannten Farben.
Schon blöd, wenn man durch gescheiterte Demonstration von Wissen nur die Abwesenheit von selbigem demonstriert. Und vor allem, wenn man ausgerechnet hier (!!!) alles ernst nimmt, siehe den Beitrag von @helli66 oder meinen. Mein Gott, der @helli66 hat das genauso wenig ernst gemeint wie ich - und dann kommst Du mit Deiner gescheiterten Klugsch*** um die Ecke :woman_facepalming:

Lass mas besser :person_shrugging:

Huiuiui, mit der Argumentation ist entweder Gelb oder Rot auch keine Farbe, da das Farbmodell, in dem es Rot als Grundfarbe gibt, kein Gelb als Grundfarbe hat (das wäre RGB) und der, in dem es Gelb gibt, kein Rot als Grundfarbe vorhanden ist (das ist dann CMYK).
Und rein physikalisch ist Orange halt Licht mit einer längeren Wellenlänge als Gelb (ca. 570nm)und einer kürzeren als Rot (>ca. 640nm), siehe Farbspektrum. Das ist jetzt zwar fürchterlich offtopic, aber die Argumentation hat bei mir einfach dazu geführt, dass sich meine Zehennägel aufgerollt haben und ich nicht nichts schreiben konnte…

1 „Gefällt mir“

Also ich hab in der Schule rot, gelb und blau als Grundfarben kennengelernt…

@All: bitte wieder nur noch ontopic!

1 „Gefällt mir“

Deswegen schreib ich auch nimmer so viel. Muss mich aufs Abi vorbereiten :P

1 „Gefällt mir“

Viel Glück! Davon wirst du auch viel brauchen :point_up_2:

PS
Ich bin wohl mittlerweile der Einzige hier, der ausschließlich on-Topic schreibt, oder wie?

Orange und Blau sind Komplementärfarben, weshalb das auch beim Trikot gut passt.
(Gelb, Grün und Violett sind die übrigen der 6 Spektralfarben/ Farben des Regenbogens).

1 „Gefällt mir“

Lila ist nicht rot. Rosa ist nicht rot. Und orange ist auch nicht rot.
Oder willst du behaupten, dass grün blau ist? Oder gelb?
:blue_square: :green_square: :yellow_square:

2 „Gefällt mir“

Rot is Rot :blush:

1 „Gefällt mir“

Sixdas; jez hosdas kabierd.
:nerd_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch schon die ganze Zeit …

.

Da sieht man mal wieder: Die katastrophalen Folgen einer seit langem schlechten Pädagogenausbildung, ein Symbol des Niedergangs unseres Bildungssystems

Grundfarben gibt’s nämlich nur 2: Weiß und Blau

3 „Gefällt mir“