Nach dem Spiel heute stelle ich mir einige Fragen.
Ging es für unsere Mannschaft heute um irgendetwas ? Den Eindruck hatte ich nicht.
Sollte man im Abstiegskampf nicht rennen bis man kotzt ? Scheinbar nicht
Ist es den meisten Spielern wurscht ob man absteigt ? Scheinbar schon
Was trainieren die eigentlich unter der Woche ? Keine Ahnung
Warum waren die im Trainingslager ? Keine Ahnung
Hätten wir die Rettung in der Relegation verdient ? Eher nicht (obwohl ich trotzdem darauf hoffe)
Was macht mir Hoffnung, das wir uns in der Relegation retten ? Eigentlich nix
Warum ? Tendenz, Statistik, Momentum.
Wenn ich mir anschaue was wir im Abstiegs(kampf?) gerissen haben.
Die letzten 8 Spiele 5! (in worten fünf) von 24 möglichen Punkten geholt, dabei 6! Tore geschossen. Zugegeben, dabei teilweise recht ansehnlich gespielt, aber im Abstiegskampf zählt Schönspielerei nicht viel.
Die letzten 4 Spiele 3! (in Worten 3)von 12 möglichen Punkten geholt, dabei 4 Tore geschossen und 2x einen Grottenkick abgeliefert. Die Tendenz ist also ziemlich absteigend (blödes Wortspiel)
Also, wenn das Abstiegskampf sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ist aber wie schon 2004. Da waren wir auch viel zu gut um abzusteigen (das Ergebnis kennen wir alle) Und die letzten beiden Spiele waren wir nicht mal mehr spielerisch gut.
Und jetzt in den beiden nächsten Spielen zählt kämpfen und sich reinhauen. Und das habe ich diese Saison noch in keinem einzigen Spiel gesehen. Korrigiert mich, wenn ich da ein Spiel, in dem wir gekämpft haben, übersehen habe.
Und jetzt nur mal angenommen, wir schießen am Freitag in Regensburg tatsächlich ein Tor und gehen sogar in Führung. Dann kommt eine grandiose Auswechselung, wir stellen das Spielen ein, versuchen den Vorsprung über die Zeit zu retten, machen Regensburg stark und fangen uns mindestens den Ausgleich. Und an ein 2015 Revival im Rückspiel kann ich momentan nicht so ganz glauben.
Also momentan bin ich echt pessimistisch. Und ganz ehrlich, jetzt nehme ich meine weiß-blaue Brille mal ab, verdient hätten wir es.
Das einzige, was mich an der Situation ein ganz klein wenig freut ist, dass sich jetzt Onkel Hassan kräftig in den Allerwertesten beissen kann. Hat er nicht gesagt, man müsste ihn nur machen lassen, dann kommt der Erfolg und es geht aufwärts ?
Voila, seine Spieler, sein Trainer, sein Sportdirekter und eigentlich auch sein Präsident. Und wo stehen wir jetzt ?
Aber vielleicht gibt es ja nochmal ein Relegationswunder. Ich wünsche es mir. Andererseits, was kommt dann. Nächstes Jahr noch mehr Millionen, noch mehr Söldner, noch weniger Erfolg ? Wobei erfolg im Sinne von Aufstieg, CL etc. brauche ich nicht. Ich möchte einfach mal wieder eine Saison erleben wo ich mich nicht schämen muß, Löwe zu sein. Und mich vielleicht auch mal über guten Fußball freuen kann.
Das was ich früher mal sagen konnte „ich bin stolz, ein Löwe zu sein“ das ist die letzten Jahre systematisch kaputt gemacht worden, das kommt, wenn überhaupt, so schnell nicht zurück. Wir waren selten erfolgreich, dafür aber oft sympathisch chaotisch. Sympathisch sind wir nicht mehr, wir werden zumindest in meinem Umfeld mittlerweile als unsympathische Dilletanten wahrgenommen, denen irgendein Araber Millionen in den Allerwertesten bläst (auch wenn das nicht ganz stimmt), aber so wird es überwiegend wahrgenommen.
Und wenn mich heute jemand fragt, warum ich eigentlich Fan von diesem ……verein bin, dann kann ich außer „einmal Löwe, immer Löwe“ nichts mehr antworten. Und das ist echt bitter.
Nun also wieder ne knappe Woche leiden und wahrscheinlich wieder ein Wochenende versaut. Ich wünsche mir nur, dass es im Hinspiel ein deutliches Ergebnis gibt, egal für wen. Nochmal die Hoffnung oder das Bangen auf das allerletzte Saisonsiel setzten, das brauche ich echt nicht mehr.
Im moment könnte ich vor Frust und Wut nur noch kotzen. Und wenn ich daran denke was Sechzig mal für mich bedeutet hat und was daraus geworden ist bzw. gemacht wurde, dann könnte ich nur noch heulen.
So, und jetzt höre ich auf zu schreiben, denn sonst fliegt mein Laptop noch gegen die Wand und dann wacht die Tochter auf. Und die soll nicht auch noch durch Sechzig leiden.
Trotzdem einen Löwengruß an alle die, warum auch immer, von diesem Verein nicht lassen können.