FC Heidenheim - TSV 1860 München

Nach dem Spiel heute stelle ich mir einige Fragen.

Ging es für unsere Mannschaft heute um irgendetwas ? Den Eindruck hatte ich nicht.

Sollte man im Abstiegskampf nicht rennen bis man kotzt ? Scheinbar nicht

Ist es den meisten Spielern wurscht ob man absteigt ? Scheinbar schon

Was trainieren die eigentlich unter der Woche ? Keine Ahnung

Warum waren die im Trainingslager ? Keine Ahnung

Hätten wir die Rettung in der Relegation verdient ? Eher nicht (obwohl ich trotzdem darauf hoffe)

Was macht mir Hoffnung, das wir uns in der Relegation retten ? Eigentlich nix

Warum ? Tendenz, Statistik, Momentum.

Wenn ich mir anschaue was wir im Abstiegs(kampf?) gerissen haben.

Die letzten 8 Spiele 5! (in worten fünf) von 24 möglichen Punkten geholt, dabei 6! Tore geschossen. Zugegeben, dabei teilweise recht ansehnlich gespielt, aber im Abstiegskampf zählt Schönspielerei nicht viel.

Die letzten 4 Spiele 3! (in Worten 3)von 12 möglichen Punkten geholt, dabei 4 Tore geschossen und 2x einen Grottenkick abgeliefert. Die Tendenz ist also ziemlich absteigend (blödes Wortspiel)

Also, wenn das Abstiegskampf sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ist aber wie schon 2004. Da waren wir auch viel zu gut um abzusteigen (das Ergebnis kennen wir alle) Und die letzten beiden Spiele waren wir nicht mal mehr spielerisch gut.

Und jetzt in den beiden nächsten Spielen zählt kämpfen und sich reinhauen. Und das habe ich diese Saison noch in keinem einzigen Spiel gesehen. Korrigiert mich, wenn ich da ein Spiel, in dem wir gekämpft haben, übersehen habe.

Und jetzt nur mal angenommen, wir schießen am Freitag in Regensburg tatsächlich ein Tor und gehen sogar in Führung. Dann kommt eine grandiose Auswechselung, wir stellen das Spielen ein, versuchen den Vorsprung über die Zeit zu retten, machen Regensburg stark und fangen uns mindestens den Ausgleich. Und an ein 2015 Revival im Rückspiel kann ich momentan nicht so ganz glauben.

Also momentan bin ich echt pessimistisch. Und ganz ehrlich, jetzt nehme ich meine weiß-blaue Brille mal ab, verdient hätten wir es.

Das einzige, was mich an der Situation ein ganz klein wenig freut ist, dass sich jetzt Onkel Hassan kräftig in den Allerwertesten beissen kann. Hat er nicht gesagt, man müsste ihn nur machen lassen, dann kommt der Erfolg und es geht aufwärts ?

Voila, seine Spieler, sein Trainer, sein Sportdirekter und eigentlich auch sein Präsident. Und wo stehen wir jetzt ?

Aber vielleicht gibt es ja nochmal ein Relegationswunder. Ich wünsche es mir. Andererseits, was kommt dann. Nächstes Jahr noch mehr Millionen, noch mehr Söldner, noch weniger Erfolg ? Wobei erfolg im Sinne von Aufstieg, CL etc. brauche ich nicht. Ich möchte einfach mal wieder eine Saison erleben wo ich mich nicht schämen muß, Löwe zu sein. Und mich vielleicht auch mal über guten Fußball freuen kann.

Das was ich früher mal sagen konnte „ich bin stolz, ein Löwe zu sein“ das ist die letzten Jahre systematisch kaputt gemacht worden, das kommt, wenn überhaupt, so schnell nicht zurück. Wir waren selten erfolgreich, dafür aber oft sympathisch chaotisch. Sympathisch sind wir nicht mehr, wir werden zumindest in meinem Umfeld mittlerweile als unsympathische Dilletanten wahrgenommen, denen irgendein Araber Millionen in den Allerwertesten bläst (auch wenn das nicht ganz stimmt), aber so wird es überwiegend wahrgenommen.

Und wenn mich heute jemand fragt, warum ich eigentlich Fan von diesem ……verein bin, dann kann ich außer „einmal Löwe, immer Löwe“ nichts mehr antworten. Und das ist echt bitter.

Nun also wieder ne knappe Woche leiden und wahrscheinlich wieder ein Wochenende versaut. Ich wünsche mir nur, dass es im Hinspiel ein deutliches Ergebnis gibt, egal für wen. Nochmal die Hoffnung oder das Bangen auf das allerletzte Saisonsiel setzten, das brauche ich echt nicht mehr.

Im moment könnte ich vor Frust und Wut nur noch kotzen. Und wenn ich daran denke was Sechzig mal für mich bedeutet hat und was daraus geworden ist bzw. gemacht wurde, dann könnte ich nur noch heulen.

So, und jetzt höre ich auf zu schreiben, denn sonst fliegt mein Laptop noch gegen die Wand und dann wacht die Tochter auf. Und die soll nicht auch noch durch Sechzig leiden.

Trotzdem einen Löwengruß an alle die, warum auch immer, von diesem Verein nicht lassen können.

Habe es dem Stefan Aigner heut gegönnt wie keinem anderen, aber es sollt nicht sein …

@Sechzig Bruno: Der Reim is Super!

Geht unter die Haut!
Prima geschrieben!
Damit können sich viele identifizieren.

Nach der Szene in der Mölders sich auf dem Platz die Schienbeinschoner auszieht und grinsend eine gelbe Karte kassiert war mir klar, dass das noch verkackt wird. Wir haben unter Pereiras Leitung in ganzen zwei Spielen zu null gespielt, es war fast sicher dass wir für einen Sieg zwei Treffer brauchen, trotzdem Zeitspiel bis zum Erbrechen. Hätte man auswärts in Dresden nach Führung nicht auf das 2:0 gespielt, wäre der Abstieg jetzt besiegelt. Was für Tore wir dann noch kassieren, ist absolut bezeichnend.

Pereira ist für mich inzwischen absolut Moniz 2.0, bei letzterem hieß es eben noch „wir werden Meister, basta!“, bei Pereira „we go to the top“, beide vom Temperament her für die 2. Liga ungewöhnliche Typen, beide wollen/wollten stur ihr System durchsetzen um in dieser Holzliga Hurrafußball zu bieten, Ausbeute identisch.

Das 1:2 in HDH weckte Erinnerungen an das 0:4 Anno 1977 in Bielefeld in mir…
Da hat auch keiner mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt…

Aber dann kam die Trotzreaktion… !!

Und genauso wird es den Domspatzen auch gehen…

Die zerrupfen wir !!

Oh mei, das war eine junge sympathische, mit Kämpfern (Hartwig, Kohlhäufl, Glavovic, Bierofka) durchsetzte Truppe. Und heute? Selbst der häufig gelobte Ba hält für mich den Vergleich mit 77 nicht stand.

Bald ist es soweit :slight_smile:

Hätte man auswärts in Dresden…
Hätten wir gegen Bochum, Braunschweig, K’lautern, Stuttgart gewonnen (war alles möglich) wären wir jetzt im gesicherten Mittelfeld. Es nützt nichts über Vergangenes zu lamentieren. Was war, können wir nicht mehr korrigieren. Wir müssen jetzt unsere Wunden lecken und den Blick nach vorne richten. Ein Löwe gibt nicht auf. Wir haben noch 2 Kugeln im Lauf. Alles wird gut.

Mir geht es auch nicht ums lammentieren, sondern um das geballte Unverständnis warum beim Stand von 1:0 nicht mit der Brachstange aufs 2:0 gespielt wird, und man stattdessen versucht soviel Zeit wie möglich zu schinden.

Geb dir recht. Auch ich hätte versucht auf das 2:0 zu spielen und ich glaube nicht, dass Pereira das der Mannschaft verboten hat. Aber der Gegner versucht natürlich auszugleichen und verstärkt seine Bemühungen. Da musst du dann dagegenhalten und ruhig, aber mit Biß weiterspielen und das gelang uns nicht mehr so.

Ich hatte am Sonntag von einem Kollegen zwei Freikarten bekommen und mir den „Spass“ als absoluter Arenaverweigerer mal angetan. Da ich meinen Platz genau hinter unserer Trainerbank hatte, konnte ich sehr gut in die Gesichter unserer Spieler sehen( es war erschreckend). Der Schnatterer spielte mit Schaum vorm Maul, als aussenstehender hätte ich gesagt hdh spielt gegen den Abstieg. Bei unsern Spielern gab es nach zig Fehlpässen ein abwinken und zu Boden schauen. Da ich zu denjenigen gehöre, dem dieses Scheichkonstrukt am a… vorbeigeht, bin ich auch für Freitag, bzw. Dienstag nicht unter Strom, weil wie oben geschrieben sind nicht mal Meckis Profiarbeiter bereit um zu kämpfen, kratzen, beissen. Ich möchte nur allen supereuphorischen bremsen, die meinen gegen den Drittligisten ist das ein Selbstläufer. In hdh war bis auf eine Szene wo Aycicek kurz verpasst nicht EINE herausgespielte Torchance. Dem Anhang wäre es zu gönnen dass es klappt, alle anderen vom Mecki über die Mannschaft, Trainer bis zum Präsidenten hat es keiner verdient.

das habe ich auch so gesehen - da wurde bei Fehlpässen abgewunken, der Mitspieler
blöd angemacht etc. In der 2. Halbzeit wollte Lumor einen Einwurf machen und
es hat gefühlt 2 Minuten gedauert bis er das gemacht hat - natürlich zum Gegner
da kein eigener Spieler sich mal bequemte sich anzubieten.
Pereira bliebt beim Tor durch Aigner ja auch demonstrativ sitzen.
Wir haben die Spieler auch vor dem Spiel beim Best Western Hotel beim
Spaziergang getroffen, entweder waren die voll konzentriert oder
extrem lustlos wie die da rumgeschlichen sind.

Auch wenn es das Ergebnis nicht mehr verändert: war der Einsatz von Lacazette, der zum Freistoß zum 1 : 1 führte, wirklich ein Foul?

War das nicht der Marin??

Ich meine, gestern auf Sport 1 die Szene mit Lacazette gesehen zu haben. Sie war nur kurz zu sehen und aufgrund der Reaktion von Lacazette(?) und der Bewegung des Balls konnte man ins Grübeln kommen, ob überhaupt ein Foul vorlag. Vielleicht kann hier jemand, der das Spiel aufgezeichnet hat, helfen.

Es war Lacazette und ich hatte es auch nicht als Foulspiel gesehen.
Mich wundert es sowieso dass hier noch nichts über den Winkmann geschrieben wurde.
Die gelbe Karte nach 6 Minuten gegen Ba war eine überzogene Entscheidung die der SR nur auf das Drängen der Heidenheimer Akteure gezeigt hat.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass das gleiche Vergehen nach einer Minute gegen Mölders stattfand und es bis zur Schlussphase nur auf Seiten der Löwen Gelb gezeigt wurde dann bestätigt das meine Meinung.
Diese beiden lächerlichen gelben Karten gegen Heidenheim in der Nachspielzeit verzögerten nur das Spiel und waren naturgemäß ohne Wirkung.
Aber hier liegt doch genau der Unterschied, bei uns fehlt es am Biss.
Die Gegner bleiben liegen und jammern bis sich der SR beeinflussen lässt. Der Feick wurde gar nicht getroffen und hält sich das Schienbein. Ebenso der Schnatterer.
Bei Heidenheim ging es um nichts mehr. Aber man hätte den Eindruck die hätten Kunstdünger gefressen.

Das auf dem Platz das waren doch keine Löwen.

Ach ja, der gute Herr Lumor,
das waren mehrere Einwürfe hintereinander und alle gingen zum Gegner. Das ganze Szenarium dauerte gefühlte 5 Minuten.

@helli 66…
…die gelbe Karte gegen Ba war in meinen Augen nicht überzogen
…zusätzlich hatte der Ba auch noch Glück vor dem 1:2, wieso wollte er den Gegenspieler auf so primitive und amateurhafte Weise ausbremsen, sowos geht normalerweise total en d’Hosn
…da Lumor war eigentlich nur die ersten 5 Spiele stark und dann baute er von Spiel zu Spiel immer mehr ab und war am Sonntag extrem schlecht
…da Mölders ist zwar a netter Typ, kann gewaltig austeilen unterm Spiel, aber wehe wenn einer a bissl attakiert bei ihm stirbt er tausend Tode
…ausserdem war in meinen Augen bei der Auswechslung vom Mölder dies extrem unsportlich seine Art (sowos mog i weder bei unsere Spieler noch bei andere)
…dem Schiedsrichter kannst bei dem Spiel echt ned die Schuld zuschieben, im Gegenteil, bei den Pyros hat er in meinen Augen ganz cool abgewartet und nicht überzogen reagiert

Nix fia Unguad, is blos mei Meinung :-)

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE