Hab auch vorbeigeschalten und hätte zwischen 1:0 und 4:2 geschwenkt. Der Joker hat nicht mal gesagt, dass er viele Finalergebnisse weiß, er hat nur drauf verwiesen, dass 2:1 statistisch des häufigste Fußballergebnis is.
Ich muss ehrlich sagen, frueher war ich bei einer WM emotional voll dabei, seit der WM Vergabe an Russland und Katar ist das Interesse stark gesunken, seit dem Beschluss das Turnier noch weiter aufzublaehen ist es weg.
Das Aufblähen ist ja nicht das Schlmmste. Es ist schon auch in Ordnung wenn der ein oder andere kleine Verband an der Endrunde teilnahmen kann. Fußball soll ja für Alle da sein, also auch die WM.
Klar sollte dabei auch im Fokus stehen, dass die FIFA imgrunde ein gemeinnütziger Verein ist. Demzufolge die Förderung des Fußballs selbst und nicht die Wertsteigerung der Konten der Funktionäre weltweit das primäre Ziel sein sollte.
Eintrittspreise, Korruption wohin man schaut, depperde Zuschauer bei WwM, und noch so vieles mehr, was diese WM eigentlich untragbar machen. Aber jetzt setzen sie dem ganzen noch die Krone auf.
Am Wochenende etwas für mich neues vom Verband für Jugendfussball, zumindest E Jugend, gelernt.
Es gibt Pflichteinwechslungen. Gute und schwächere Spieler sollen gleiche Spielzeiten erhalten. Hört sich erstmal nicht schlecht an. Aber was passiert, es werden weniger schwächere Spieler mitgenommen, weil dann die besseren Spieler raus müssten. Oder ein Spieler meldet sich verletzt obwohl es nicht stimmt. Dann darf der bessere wieder rein. Wer das wie kontrolliert ist recht aufwendig, gegnerische Trainer achten aber manchmal darauf..
Am Ende hilft es den schwächeren Spielern nicht und die stärkeren bekommen weniger Spielzeiten. Was ein verrücktes Regelwerk, was uns sicher nicht hilft Jugendfussballer zu entwickeln.
Ich würde schon begrüßen, wenn man mehrere Mannschaften melden muss, bei entsprechender Anzahl an Kinder.
Wir haben dieses Jahr in unserem Dorf zwei Teams in der E-Jugend als 5er Mannschaft gemeldet, damit alle 18 Kinder viel Spielzeit erhalten. Das tut den Kids richtig gut, fast alle haben schon mindestens ein Saisontor erzielt und sich super entwickelt.
Leider ist das bei 80% der Gegner nicht der Fall, die kommen mit 15-17 Spielern da an und setzen meistens nur die aktuell stärksten Kicker ein (selbst in der niedrigsten Liga). Obwohl die genügend Betreuer/Trainer zur Verfügung haben, melden die keine weitere Mannschaft an, sondern lassen gefühlt eine zweistellige Anzahl an Kindern zuschauen. Eine traurige Entwicklung.
Aber, das war schon in den 90er Jahren so, das es nur um den Erfolg geht. Ich habe damals beim SV Lerchenau Nord trainiert E- C Jugend. Meist nur die zweite Mannschaft, die erste musste doch liefern. Bei mir Stand immer der Spaß im Vordergrund und schön spielen. Und ich musste nie erster werden, nur für die erste Nachschub liefern.
Ich glaube ich wäre heute untragbar und
Ich kann mich noch an einen Spieler erinnern, der hies Alex, durchschnittlicher Spieler, aber fleißig und engagiert im Training. Offiziell wäre er auch für die zweite eigentlich nicht gut genug gewesen. Aber, bei mir durften alle ran, die sich im Training rein gehängt hatten.
Na gut ich/wir wurden nur Vizemeister, aber, damals eine coole Mannschaft.
Bin heute noch Stolz auf das Mannschaftsfoto
Naja, hätte ich es ernster genommen, auch schon zu meiner aktiven Spielerzeit, hätte ich wohl etwas höher als Bezirksliga spielen können. Aber ich wollte immer nur Spaß am Spiel.
Anekdote am Rande. Habe Mitte der 90er Jahre mit dem Bäckerfachverein München jedes Jahr an einem Hallenturnier in Schwabach Teil genommen. Einmal hatten die Veranstalter , der Bäckerfachverein Nürnberg personelle Probleme. Da hab ich halt für Nürnberg gespielt und nebenbei München abgeschossen München hat das Turnier trotzdem gewonnen und ich musste am nächsten Trainingstag Schmerzensgeldbier bezahlen
Also, immer wenn du glaubst, sie hätten nun aber wirklich das Höchstmaß an Lächerlichkeit erreicht…kommen sie mit sowas daher. Ich fasses ja überhaupt nicht.