Florida und sowieso die ganze USA

Servus miteinander,
nachdem ich schon einige sehr geile Tips und Geschichten hier erhalten bzw gehört habe, als ich Anfang des Jahres nach Brasilien/Argentinien fragte, jetzt halt mal Nordamerika. Ich werd ab Januar für 4 Monate in Tallahassee (Hauptattraktion Fahrstuhlfahren!) studieren, dann ein Monat iwas machen, noch kein Plan. Hat einer zufällig Tips und Tricks für Tallahasse, Florida oder die USA im allgemeinen parat? Mardi Gras in New Orleans und iwo Springbreaken is schon eingeplant :slight_smile: Einer nen Plan, wie man am besten an NBA/ NHL-Tickets kommt? I sag Merci wie immer an alle Helfenden!

Stubhub bekommst Karten. Ticketmaster auch. Bist bei der FSU? Da hast die beste Zeit verpasst. Die spielen jetzt ihr Endspiel um die College Meisterschaft in Football. Wennst ein wenig Strand mit Relaxen willst, solltest mal für ein Wochenende nach Fort Myers Beach. Hier sei auch die Sanibel Thriller Tour empfohlen. Speedboat Fahrt mit Delfinen, die direkt hinter dem Boot hinterher springen. War ein Highlight. Auch ein Spiel der Lightning in Tampa war ein Erlebnis.Ybor City in Tampa ist abends auch interessant. Vor allem am Wochenende. Ehemals kubanisches Viertel. Orlando mit den großen Outlets, Themenparks und den Magics ist immer ein Besuch wert.

Servus,

ich wohne seit 4 jahren in kalifornien. die orte in den usa, an denen ich am meisten spass hatte, sind las vegas, memphis und miami south beach.

viel spass, max

Stimmt, South Beach war auch sehenswert. Da geht’s gut ab. Generell war Miami beeindruckend. Konnten NBA und NFL dort ansehen. Die gehen dort verhältnismäßig derb ab bei den Spielen. Vor allem wenn sie dabei sind zu gewinnen.

Key West würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten kann ich Dir in dem einen Monat nur empfehlen, Florida, den langweiligen Rentnerstaat, auch mal zu verlassen und Richtung Westen zu ziehen. San Francisco und Las Vegas als Must- Nationalparks nach Gusto.

also ich fand florida sehr cool. tickets, wie gesagt über ticketmaster. zu empfehlen auf jeden fall die glitzertruppe um lbj um den aktuell besten basketballer einmal live zu sehen.
versuch UNBEDINGT ein footballspiel mitzunehmen ist einfach das größte sportereignis in den usa. für florida empfehlen sich ja die buccaneers aus tampa, die jaguars aus jacksonville oder die dolphins aus miami!
auch nhl wird ja noch reichlich gespielt, panthers, lightnings bieten sich an.

urlaubstechnisch:
Walt Disney Resorts oder Universal Studios sind einfach ein Muss. Mir hat Adventure Island sehr gut gefallen. Auch das EPCOT Center ist empfehlenswert! Schau ob du ein Hotel in der Nähe z.b. Kissimmee findest, dann fahren dich die Gratisshuttle zu den Parks.
Miami selbst, besonders Miami Beach ist sehr geil.
Was ich auf KEINEN Fall vermissen möchte wäre eine Toue durch die Sumpflandschaften der Everglades mit einem Rotorboot. Man sieht sehr viele Vögel, Alligatoren, aber auch Wildschweine und Raubkatzen (wenn man Glück hat, wir hatten keines).

Die Fahrt auf den Keys ist ja ansich schon ein sehr sehr geiles Erlebnis.
Wenn du noch Infos benötigst melde dich einfach.

SF und Vegas sind ja nicht um die Ecke aber auf jeden Fall empfehlenswert!

Merci schonmal, geile Tips dabei, gerne weiter! Schöne Weihnachtszeit, erholt euch!

Servus Kollegen,

Bin Anfang April zunächst in NYC (4 Tage) danach 2,5 Wochen in Florida (Orlando, genauer gesagt, Ocala).

Frage zu NYC: Lohnt es sich die Knicks anzusehen? Auch wenn es in dem Spiel wohl um nicht mehr viel gehen wird… ^^

Ich hab kein NBA Spiel geschafft, aber auch die College Sachen waren schon nett anzusehen. Ich würds machen, verstehe aber deine Frage nicht ganz :wink:

Falls du zu Florida noch Sachen wissen willst, schreib mich an. Steht ja schon einiges hier, ich kann Everglades und Miami am meisten empfehlen. Ein Tag St.Augustine auch, falls dus nicht nach New Orleans schaffen solltest. Und Strand ist fast überall geil. Key West hat mich nicht so überzeugt, auch wenns natürlich mal ne interessante Strecke ist da runter.

Gute Zeit!

Hab mir College Football in Delaware angeschaut, war echt eine gute Stimmung und die Preise völlig ok.Schau dir in Florida unbedingt Sanibel Island.Tolle Insel und wenig los dafür fischen Pelikane neben dir im Wasser.Bush Garden in Tampa ist es auch wert.Viel Spaß

nun die knicks lohnen sich aktuell wirklich nicht, allerdings ist der madison square garden alleine schon dein eintritt wert. deshalb: ja ;D

Zu den Everglades würd ich noch hinzufügen, dass meist eine KanuTour mit Guide intensiver ist als mit nem Hovercraft. Da lernt man die Mangrovenwälder kennen und ist viel enger in Kontakt mit der Natur.