Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Wer noch nichts vom Spiel sehen konnte. :point_up:

So sieht es aus.
Und genau deshalb ist es großer Mist, dass das Torverhältnis nicht zuerst zählt.
Sag jetzt nichts Sehlöwe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie ich vermutet hatte: MVT blufft in der Vorbereitung und schlägt dann im Turnier erbarmungslos zu. War ja so klar. Ich hoffe mal stark, MJ verfolgt den gleichen Plan…!

1 „Gefällt mir“

Die Marokkanerinnen verteidigen die Standards genauso gut wie unsere Spieler.

Dafür sind unsere Madl wesentlich besser bei Ecken. Und es steht nicht immer eine zweite sinnlos daneben…

Kann man nicht unsere Leute dazu verpflichten, sich von unseren Damen mal was zeigen zu lassen (Ecken, Freistöße, Abschläge, Flanken, Stürmerverhalten…)?

3 „Gefällt mir“

Da würden die eher noch einen ditten Spieler zur Eckfahne schicken, als von den Frauen war zu lernen …
was absolut logisch wäre, wenn der zweite Spieler nichts bringt.

3 „Gefällt mir“

Die U19- Mädels haben das dritte Vorrundenspiel bei der EM mit 1:3 verloren gegen die Niederlande, qualifizieren sich aber als Tabellenzweiter für das Halbfinale.

Egal ob Frankreich oder Spanien. Das wird ein dickes Brett.

Der obere is Neymar, oder? Wie hat der seine Tattoos weggebracht?

Solange die nicht liegt, ist sie auch keine richtige Neymar. :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Joho, erster WM-Sieg der Pinays!
Die haben aber auch eine Torhüterin, die sich so nennen darf

Ganz im Gegensatz zu Südkorea. Die Pflaume zum 0:2 hätte ja sogar noch die Bäckerei @hard gehalten :grin:

Echt heftig. Sowas darf dir auf dem Niveau eigentlich nicht passieren. Da möchtest du dir hinterher nur noch ein Loch im Strafraum buddeln und in der Erde verschwinden.

Beide Teams sollten zu schlagen sein. Wobei Kolumbien besonders defensiv schon sehr ordentlich stand, mit guter Stellung zu Gegnerinnen und Ball. Trotzdem absolut machbar.

Hey , ich bin 2008 mit dem TSV Zorneding noch C-Seniorenmeister geworden. Und da war ich Torwart :grin: :joy: :joy:

Und ich war immer schon besser als der Torwart von Rotz, der sich den Haxen gebrochen hat :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann ja erst recht! „Hätte auch deine Bäckereifachverkäuferin gehalten“, ich formuliers somit um ;-)

.

Also „Brutalo-Kolumbien“ war für mich doch eine herbe Enttäuschung
Schau ich in froher Erwartung eines Gemetzels ne Zusammenfassung an, und dann passiert da fast nix, bäh :face_with_raised_eyebrow:

Ein sehenswerter feiner Kung Fu Tritt mitten rein in die Fresse einer Koreanerin, der nur mit Gelb belohnt wurde, aber ansonsten herzlich wenig der versprochenen Martial Art

Bewertung: Nur :dagger: :dagger: von :dagger: :dagger: :dagger: :dagger: :dagger:

Und das wohlgemerkt schon mit einem wohlwollend zugedrücktem :eye:

Vor denen haben sie Angst; die können wahrscheinlich Taekwondo.
:martial_arts_uniform:

Dafür hatte es bei der WM der Männer 40°
Die FIFA arbeitet wirtschaftlich hochprofessionell. Ist halt a Mischkalkulation, was die Temperaturen anbelangt …

Also die Zeitverschiebung habe ich tatsächlich etwas unterschätzt. Gesehen habe ich jetzt nur Frankreich gegen Jamaika. :man_shrugging:

Die Zeitverschiebung nimmt dem Ganzen leider Flair, was aber auch daran liegt, dass die WM im TV nach 14 Uhr quasi nicht mehr stattfindet. Wenn ich schon solche Anstoßzeiten hab - und trotzdem beim Dland-Spiel einen Marktanteil von 60 % - dann mach ich doch jeden Abend ne halbstündige Highlight-Sendung, oder? Versteh ich nicht. Wer abends heimkommt, sieht von nem 6:0-Auftaktsiegt nur 40 Sekunden in der Tagesschau.

4 „Gefällt mir“

Soviel zum angeblichen Hype um den Frauenfußball. :grimacing:

Aber hauptsache wir haben genügend Instastories, und Inside Team Reportagen und und und.

2 „Gefällt mir“

…die in der Regel auch sehr sehenswert sind, vor allem „Born for this“.

Aber ja, die Rosamunde Pilcher erst um 20.45 Uhr beginnen zu lassen, so weit geht die Liebe der Sender zum Frauenfußball dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“