Da ist was dran. Es kann ja kein Zufall sein, dass das bei Frauen, Männern und U21 ziemlich genau gleich abläuft: Schema F und wenn das nicht funktioniert, wissen sie nicht mehr weiter. Jeder gegnerische Trainer, der sein Geld auch nur ansatzweise wert ist, hat das blitzefix analysiert und seine SpielerInnen darauf eingestellt. Ich hab das schon anderenfreds geschreiben: Gegen Deutschland brauchst du nur ne robuste, kampfstarke Defensive, ne halbwegs taugliche TorhüterIn und vorne ein oder zwei flinke Leute mit Zug zum Tor. Dann ist die Messe fast schon gelesen. War gegen Kolumbien so und gegen Korea genau das gleiche.
Ich denke, wir bräuchten mal TrainerInnenmaterial aus dem Ausland, mit neuen, anderen Ideen und nem frischen Grundansatz. Aber dazu wird’s wahrscheinlich wieder nicht kommen.
Hoffentlich hört jetzt mal dieser dämliche Guardiola/Spanien ballbesitz Scheißdreck auf.
Alle Nationalmannschaften spielen den selben veralteten Dreck.
Alles richtig.
Aber! …naah, ich schreibs lieber nicht, sonst heisst’s vielleicht, der oide Hirsch hat was gegen Frauen, was definitiv nicht der Fall ist.
Obwohl …is jetzt eh wurscht. Also zum „Aber“ nochmal.
Ich würde vielleicht tatsächlich überlegen, wieder ein männliches Geschöpf auf die Trainerbank zu setzen.
Und nein, das hat 0,00000 mit einer Abwertung von Voss Tecklenburg zu tun, oder Abwertung von Trainerinnen grundsätzlich.
Es ist halt einfach nur meine Meinung.
Nagelsmann wäre top, aber richtig ernst meine ich das natürlich nicht .
Die Voss labert halt auch immer denselben Kram wie Löw oder Flick, des klingt alles immer so hilflos.
Also, den von Korea könnten wir schon brauchen. Der weiß, wie man seine Ladies einstellt. Und Deutschland-Erfahrung hat er auch…
Und vielleicht braucht’s auch wirklich mal ne etwas härtere Gangart (ja, ich weiß, wie blöde das klingt). Da sind mir schon seit einiger Zeit viel zu viele plüschige Interviews und TV-Stories im Umlauf und dieses „Wir-haben-uns-Alle-ja-sooo-lieb“-Dingsi auf Social Media braucht auch kein Mensch. Was zählt, is auffem Platz, heißt das hier bei uns im Westen. Und da kommt halt nicht allzu viel Erfreuliches.
Was auch überhaupt nicht stimmt, ist die Kommunilkation auf dem Feld. Viel zu oft habe ich heute sehen müssen, wie sie sich gegenseitig auf den Füßen und im Weg standen. Und vor heranstürmenden Gegnerinnen wird auch nicht gewarnt (wir haben früher immer „Leo“ gebrüllt, keine Ahnung, ob das heute noch gemacht wird. Bei den Damen müsste es dann wahrscheinlich soweiso eher „Lea“ heißen… )
Das sind alles solche Sachen, die schleunigst abgestellt gehören. Letztendlich aber egal, ob das ein Mann oder ne Frau in die Hand nimmt, Hauptsache, es wird endlich gemacht!