Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Hmmm.…

Klappe Sehlöwe. :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass da was kommen würde. War so klar wie das „Prost!“ in der Kneipe… :joy:

2 „Gefällt mir“

Der Tom Waits is mir zu krass. Die geniale Version kommt von den Pogues.

3 „Gefällt mir“

Gestern und heute mal kurz reingeschaut … Schmelzer im ersten und Neumann im zweiten, da vergeht’s einem …

1 „Gefällt mir“

Beide eine Katastrophe. Bei mir ist der Schmelzer führend in der offenen Unangenehme-Sportmoderatorinnen-Skala, aber die Neumann ist ihm knapp auf den Fersen. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen ein Deeplight der Fussballberichterstattung. Bela Rethy (den ich ohnehin nie so schlimm fand wie ihn manche hier sahen) war dagegen fast eine Offenbarung

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos über die Swanz. Lustig dass wir das einzige Team sind, welches keinen Spitznamen hat. Bei den Vorschlägen an den DFB ist es aber auch vielleicht besser.

Und das Herzerl für Tom Waits. Bei seinen Harmonien, bei seinen Instrumentaleinsatz in Verbindung mit seiner Stimme bekomme ich immer Haut von Gans. Ich hatte das supergroße Glück, ihn Ende der 80er zufälligerweise im Audimax der Uni Hamburg bei einem seiner seltenen Konzert zu hören. Werde ich nicht mehr vergessen.

@rais Zustimmung zu den Pogues = sehr geile Version. Keine Zustimmung zu „zu krass“. Was kann an dieser wunderbaren Version zu krass sein. Wäre aber lustig zu erfahren, welche Version bei den Mädels aus Australien zu dem Spitznamen geführt hat.

1 „Gefällt mir“

Mir nicht. Sound kann gar nicht abgedreht genug sein. Ich hör sogar Oper, muahaha :joy:

Abgedreht ist schon mal ein besserer Begriff als mein „krass“. Mir fehlt da leider der Zugang. In meinen Ohren klingt das nach jemandem, der Löwenbabys frisst und das danach mit zehn Hoibe runterspült.

Kann mich aber auch täuschen.

1 „Gefällt mir“

Wieder zurück zum Thema. Frauen. Und Fußball. Frauen, die mit dem Ball tanzen.

Heut nacht um nulldreihundert spielt: USA contra Vietnam

Was fällt der esoterischen LF-Gemeinde dazu ein? Raus damit

Da ist doch noch ne Rechnung offen, oder? My Lai fällt mir dazu ein. Ganz hässliche Geschichte…

Dass wir vor kurzen Treat Williams zum zweiten Mal verloren haben. Ich hoffe mal den US Mädels geht es nicht ebenso.

2 „Gefällt mir“

Ungefährdeter 3:0 - Sieg der U.S.-Ladies gegen Vietnam. Das war leicht.

Japan - Sambia 5-0

Sambia ohne chance .
Gegen sambia hatten wir vor kurzem verloren…

Also sollten die deutschen Frauen sich nicht zu sehr überbewerten.

Und wo war das zu sehen. Ich habe mal um 0400 durchgezappt. Da war nichts zu sehen. :face_with_symbols_over_mouth:

Die torwartregel beim elfer find ich ein witz

Nur mit der Fähigkeit, sich blitzartig zu demateralisieren kann ein herauslaufender Torwart einen Strafstoß vermeiden, wenn der Angreifer vor ihm am Ball sein sollte.
Diese Situation als Elfmeter zu werten, ist Unsinn. Leute wie Schumacher, Kahn oder Ehrmann würden heute keine zwei Spiele nacheinander mehr absolvieren können (okay, Kahn als Unerträglicher schon). Der Beginn der Rotation im Tor wäre zwangsläufig…

1 „Gefällt mir“

Im TV nicht. Aber dafür auf Sportschau.de

Ahhh, dort wird das gezeigt. Ach geh, das Internetz setzt sich doch nie durch.

2 „Gefällt mir“