Freeboehmi

richtig, lion91. der kunstgriff vom böhmermann ist ja wahrlich nix neues, was daran brilliant sein soll bleibt mir immer noch schleierhaft. Mit der Grenze zwischen satire und beleidigung wird doch seit Jahren gespielt, da fällt mir nur der söllner hans ein. der hat jahrelang die geldstrafen wegen beleidigung mit einem lächeln auf den lippen bezahlt und gesagt dass es ihm das geld wert war. sollte der böhmermann genau so machen.
die merkel - so sehr ich sie auch verachte - kann in dieser situation eigentlich nur alles falsch machen. jetz hat sie ermittlungen zugelassen, jetz kuscht sie vor erdogan. hätte sie die ermittlungen nicht zugelassen, kommen von überall her die vorwürfe der mauschelei und des Ignorierens vorhandener Gesetze.
Edith: Darüber hinaus ist doch der Böhmermann ein totaler Mainstream-Kasperl, genau so wie der Welke. Zu deutschen Kabarettgrößen wie Polt, Otti Fischer, Schramm, Pelzig oder Hildebrandt sind da mehrere Klassen Unterschied. Von der generellen geistigen Tiefe seh ich die beiden eher knapp vor Mario Barth…

Schön langsam aber sicher geht unser Land den Bach runter …

Und wegen was? Weil sich die Politik auf das Gericht verweißt?

vor Wochen beledigt er noch dich Altlöwe und nun bist sein bester freund :smiley:

Stimmt, die Adf wird diese Entscheidung instrumentalisieren und neue Wähler gewinnen.
Altlöwe, wo du Recht hast, hast Du Recht!

Am Ende hat der Türke in Deutschland noch Rechte und über Recht und Unrecht entscheidet die Justiz. Wir bewegen uns in der Tat immer mehr in Richtung autokratischer Unrechtsstaat.

Das hat Mutti gut gemacht. Das einzige, das ihr anzukreiden ist, war ihr Telefonat mit Erdogan.
Es gibt keinen Grund für eine Kanzlerin, sich für eine Satiresendung zu entschuldigen.

Nun soll es also Justitia richten, und das ist gut so! Nur die Justiz kann entscheiden, ob es um Kunst
oder Beleidigung geht.

Die Mistviecher in dieser Geschichte sitzen in der SPD. Wie gerne hätten es Oppermann und Co. wohl gesehen,
dass sich Mutti über die Justiz hinwegsetzt? Ganz übel.

Und der Depp wird am Ende Erdogan sein. Das Gericht wird auf die Freiheit von Kunst und Meinung verweisen.
Und was muss sich Erdogan von Welke & Co. in den nächsten Wochen anhören? Gschieht ihm Recht, hehe.

Also der Türke hier, der hat auf jeden Fall recht: [url]Serdar Somuncu klartext zu Merkel/Erdogan und Böhmermanns Schmähgedicht - YouTube

Und Böhmermann im Endeffekt auch. Vielleicht versteht Erdogan auf diesem Wege, was Freiheit hier bedeutet, was geht und was nicht. Es wurde ihm ja anschaulich dar- und vorgelegt und er hat sich aus freien Stücken dazu entschlossen live und persönlich an der Wahrheitsfindung teilzunehmen.

Sehr guter Beitrag, danke Rais!

oder anders ausgedrückt so

Ich finde auch, dass Merkel in dieser Sache richtig gehandelt hat, weil sie zeigt, dass sie der deutschen Justiz vertraut. Hätte sie die Ermittlungen der StA nicht zugelassen, dann wäre das rübergekommen als habe sie Angst, es könnte am Ende ein „ungünstiges“ Urteil herauskommen. Nicht umsonst hat sie in ihrer Erklärung zu dieser Entscheidung mehrfach und mit Nachdruck auf die in Deutschland geltenden Freiheitsrechte verwiesen.

Es ist klar, dass das von einigen Seiten so ausgelegt wird, dass Merkel Ja Böhmermann damit ans Messer liefert. Tut sie aber nicht. Sie hat der StA Mainz lediglich erlaubt, Ermittlungen aufzunehmen. Wenn die StA Mainz zu dem Schluss kommt, dass die Anzeige(n) ihrer Grundlage entbehren, wird es nicht einmal zu einer Anklage kommen.