Zefix, jetzt sehe ichs ![]()
Ich hab ihnen 10% gegönnt. Müssen die Plattform ja auch irgendwie bezahlen. Und ohne Plattform würden unsere Löwen so schnell diese Betrag, der sich abzeichnet, nicht bekommen. Daher, trags mit Fassung. Für einen Löwen doch die leichteste Übung ![]()
Die genaue Kostenstruktur sieht wie folgt aus:
- Zahlungsabwicklung: Pro Spende werden automatisch 2,9 % des Betrages plus 0,25 Euro abgezogen. Diese Gebühr geht direkt an die Zahlungsdienstleister (z. B. für Kreditkarten- oder Banktransaktionen) und nicht an GoFundMe. [1, 2, 3]
- Freiwilliger Beitrag für GoFundMe: Nach dem Spenden wird den Spendern optional ein freiwilliger Trinkgeldbetrag vorgeschlagen, um den Betrieb der Plattform zu finanzieren. Dieser Betrag ist voreingestellt, kann aber vom Spender manuell auf 0,00 Euro gesetzt werden. [1, 2, 3]
- Regelmäßige Spenden: Bei Dauerspenden (Abos) fällt für die Spender eine Gebühr von 5 % an. [1]
Die Auszahlung an den Begünstigten erfolgt immer abzüglich der oben genannten Transaktionsgebühren. Eine detaillierte Aufschlüsselung der exakten Kosten für bestimmte Beträge finden Sie auf der
Preise und Gebühren-Seite von GoFundMe. [1, 2, 3]
30.000€ geknackt…
Bin mal gespannt wie (lang) das so weiterläuft
So, ich hab’s jetzt auch getan. Bin zwar durch das ganze Krankheitsgedöns momentan einigermaßen knapp bei Kasse, aber egal. Für meine Löwen kratze ich schon noch büschen was zusammen… ![]()
Und ganz herzlichen Dank nochmal an die Organisatoren dieser Aktion. Das war wirklich ne Super-Idee!
Über 36.000 Euro.
Das Ding würde richtig laufen wenn zB ein ehemaliger Profi seinen Namen mit einem Betrag drunter setzt oder einer des öffentlichen Lebens…
Spende ist raus.
Bei der bisher erzielten Summe könnte das ja durchaus mal ein noch größeres mediales Echo erzielen.
Ein ehemaliger Bezirksligaspieler, der von öffentlichen Leistungen wie dem Kindergeld lebt, reicht da nicht?![]()
Mir wäre als erstes der Manni Schwabl in den Sinn gekommen. ![]()
Beim BR sind wir schon mal im Ticker angekommen:
Respekt an jeden der spendet, ich für meinen Teil möchte aber erstmal eine klare Perspektive aufgezeigt bekommen wie es weiter geht.
Ich hatte ursprünglich den gleichen Gedanken, aber da das Geld an den e.V. geht ist es so oder so gut investiert. Und im besten Fall helfen wir mit dem erzielten Betrag ein kleines Stück weit mit den Spielbetrieb anzuschieben.
Nachdem ein User sogar vorgeschlagen hatte, notfalls die Mannschaft mit Kreisligaspielern aufzufüllen, wäre so eine ehemalige Größe der Kleinstadtplätze durchaus eine Option.. Ob allerdings der Bekanntheitsgrad ausreichend ist? ![]()
Und im besten Fall helfen wir mit dem erzielten Betrag ein kleines Stück weit mit den Spielbetrieb anzuschieben
Ich denke, neben dem Geld für den Verein ist das Wesentliche an solchen Aktionen die Symbolwirkung. Evtl. Sponsoren und noch zögerliche Maybe-Mitglieder können überzeugt werden, dass dieser Verein wesentlich mehr als das Streben nach maximalem sportlichen Erfolg ist.
Die 40.000 sind geknackt .
Wenn das nicht die Ambitionen der ersten Mannschaft von 60 ist, kann auch meinen ehemaligen Heimatverein den TSV Tutzing 1893 in der A Klasse unterstützen. Ich habe 9 Jahre am Stück den Verein mit meiner Jahreskarte in der Bayernliga unterstützt, sollte die Regionalliga die nächsten Jahre das Maximum darstellen, kann das gerne die jetzige Fangeneration machen. Nicht das wir uns falsch verstehen, Einmal Löwe Immer Löwe wird immer so sein, nur das Tingeln über Dörfer habe ich hinter mir.
„Mehr als“ ist keine Negation des Bezugsobjektes.
Da müssen wir alle mithelfen wo es geht das wir nicht nur 4 Liga bleiben sondern das es kontinuierlich nach oben geht .