FSV Frankfurt - 1860 München

Ich würde ohne Unterhosen spielen lassen, damit sich die Burschen nicht einscheissen können.

Jedenfalls hatten wir schon viel zu lange keinen Trainerwechsel mehr.

Diese drei Punkte durch den NTE (Neuer Trainer Effekt) werden kaum langen.
Wir brauchen also noch Pacult und Götz zum Vanenburg dazu. Wochenweise gestaffelt.

@ObermainLöwe: Also heute kann man aber online noch Karten bestellen. Sowohl Gäste-Stehplatz Bock G, wie auch Gäste-Sitzplatz Block H. Also auf geht´s. Wunder gibt es immer wieder…

Das kann ein verdammt richtungsweisendes Wochenende werden… Ich glaube, wenn wir in Frankfurt nicht gewinnen, dann war es das schon. Und vielleicht noch schlimmer wäre, wenn dann am Samstag die A-Jugend absteigt. In Kombination wird das NLZ vermutlich nicht im bisherigen Umfang zu halten sein.

Jo das glaub ich auch, wenn wir in Frankfurt verlieren war’s das. Nur gewinnen die Deppen in Frankfurt, nur um die zwei letzten Spiele zu versauen. Mir ist es mittlerweile eh egal wie das Ganze ausgeht, der Fußball den Sechzig spielt ist grausam! Es macht einfach keinen Spaß die Spiele zu schauen… da fang ich das Spiel unter Monzi deutlich attraktiver! Das war der größte Fehler den die Tölpel da oben gemacht haben, nach sieben (!) Spieltagen den Moniz zu entlassen der einfach mal besser war als alle zusammen. Der hat wenigstens offensiven Fußball spielen lassen, da war vorm gegnerischen Tor wenigstens was los… Wir würden ganz woanders stehen in der Tabelle, wenn … !!

Alles nur Konjunktive, es macht natürlich keinen Sinn darüber noch großartig nachzudenken. Aber man kann jetzt schon sagen: Selbst für Sechzig München war das eine äußerst grausame Saison.

Wenn wir denn absteigen hoffe ich doch schwer, dass wir dann nächste Saison wenigstens auf Giesings Höhen ehrlichen Fußball zu sehen bekommen und nicht mehr so einen luschigen Angsthasen-Fußball. Langsam zweifel ich auch am Trainer, der war vielleicht eher für die Amateure gemacht…

Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten - Bald wissen wir mehr.

hoffe ja mal das Polter bei Union auch so abgeht am Samstag gegen Aue , aber die werden wohl was dagegen haben und werden kämpfen wie sau… Selbst Lautern die Spielen ja auch am Samstag schon, die haben aber auch noch lange nicht gewonnen gegen Pauli, St. Pauli wird alles geben und Bäume ausreißen um da zu bestehen… Wenn wir doch nur vorlegen könnten am Freitag schon in Frankfurt fragt sich aber nur wie das ganze, ich hoffe Fröhling tut den Adlung endlich mal auf die Bank, und Vollmann dafür bringen ich kann den Adlung zur Zeit nicht mehr sehen. Aber immer wieder wird er gebracht das geht einfach nich dafür mal Wittek wieder von Anfang an bringen, und Bandovski dafür auf links Außen für Rama, der muß nämlich auch auf die Bank… Naja las mich Überraschen was Fröhling machen wird…

Stimmt; streng genommen hätte der bereits nach dem ersten Spieltag entlassen gehört.

Soweit ich mich erinnern kann, war da vor allem vor dem eigenen Tor viel los. Davor und auch darin.

Schon klar, dass da auch viel los war vor’m eigenen Tor… Aber da haben sie wenigstens offensiv was zu Stande gebracht, auch mit dem Leonardo, das hat alles viel dynamischer in der Offensive ausgesehen als jetzt.

Und was geht vor unserem Tor heute ab? 0:3 gegen Union Berlin…

Danke bwlöwe, aber heute gehts leider scheinbar nicht mehr. Ich werde wohl ohne Ticket hochfahren. Trotzdem vielen Dank!

Das wird lustig, die beiden schlechtesten Heimteams gegeneinander.
Bei der letzten Konstellation, schlechtestes Heimteam, gegen schlechtestes Auswärtsteam (Aue)
kennen wir ja den Ausgang.
Nichtsdesdotrotz tu ich mir das am Freitag, Bahnstreik u. verstopfte Strassen
erwartend, wieder an.

Laut Homepage-Info von heute soll es vor Ort noch rund 3000 Gästetickets geben. Sollte also auch für alle kurzentschlossenen reichen.

Poschner hätte Moniz nicht durchwinken dürfen. Das war ein grosser Fehler. Spätestens nach Salzburg waren u.a. seine taktischen Defizite offengelegen, Fleiss hin oder her. Die Spiele in Kaiserslautern zu Beginn und dann gegen Leipzig bestätigten dies leider dann fulminant. Moniz weiss bis zum heutigen Tag wahrscheinlich nicht, warum man gegen Leipzig da 0-3 verloren hat. Mit dem bekannten Leipziger Angriffspressing wusste er jedenfalls nichts anzufangen. Mit der Entlassung am 7. Spieltag korrigierte Poschner letztlich nur seinen eigenen Fehler. Immerhin.

Ich sehe es wie ähnlich wie Troublemaker. Unter Moniz abgesehen vom Heimspiel gegen RB, ein attraktiverer Fußball gespielt wie zuletzt.

In den ersten 7 Spielen mit Moniz holten wir 6 Punkte und hatten dabei auch einiges Pech.

In den Spielen gegen die gleichen Gegner (Spieltage 18 bis 24) holten wir nur einen Punkt mehr und hatten dabei auch viel Glück.

„Attraktivität“ ist in unserer jetzigen Situation kein Kriterium mehr. Unter Moniz spielte eine Mannschaft, die sich unter die Liga-Favoriten zählte - wobei dieser Zahn eigentlich schon mit dem Leipzig-Spiel gezogen war. Attraktiv waren die Spiele gegen Lautern und Heidenheim (weil Spektakel - Ergebnis 1 Punkt), Moniz’ Sieg gegen Pauli war schon sehr glücklich.

Mittlerweile spielt eine Mannschaft ums nackte Überleben, nachdem man lange davon ausgegangen war, dass spätestens nach Weihnachten der große Befreiungsschlag gelingen würde.Spielerisch hat es m. E. unter drei Trainern keine nennenswerte Fortentwicklung gegeben, auch die Punkteausbeute ist durch die Saison hindurch konstant (schlecht) geblieben. Wir erfüllen alle Kriterien eines Absteigers: katastrophale Heimbilanz, viele individuelle Fehler, mangelndes Selbstbewusstsein, nie eine echte Stammelf gefunden, kaum Standardtore, nach Siegen sofort wieder Rückschläge, Niederlagen gegen viele direkte Konkurrenten, keine Siege gegen Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel. Sollten wir denoch die Klasse halten, dann durch zwei gute Spieltage auf der Zielgerade und mit kräftigem Rückenwind der Konkurrenz.

Eigentlich Offtopic, darum zurück zum Thema: Der FSV wäre mit einem Sieg ganz sicher durch, die Mannschaft ist auf jeden Fall ein harter Brocken. Gegen die haben wir uns auch in völlig entspannten Tabellensituationen regelmäßig schwer getan. Ich fürchte, die werden uns erstmal anrennen lassen und dann gnadenlos kontern. Ein Sieg muss her, auch wenn ich nicht recht daran glaube, sondern bestenfalls ein ödes 1:1 erwarte (Ergebnis der letzten vier Frankfurter Heimspiele!). Sollte der Dreier dennoch gelingen, könnte je nach Ausgang der anderen Spiele (alle Konkurrenten ebenfalls auswärts) wenigstens die psychologische Ausgangslage vor dem Showdown gegen den Club erheblich besser werden (Optimalfall: Platz 15 mit besserer Tordifferenz vor den dahinter Stehenden). Im schlimmsten Fall (Niederlage in Ff, Sieg von Pauli und Aue) sind wir Stand Samstag 15 h faktisch abgestiegen.

jetzt gibt´s ein punkt gegen frankfurt und danach zwei niederlagen und ab in liga drei. In diesem verein hat ja immernoch kein mensch kapiert was uns gerade droht. die spieler (z.b rodri) sind immer noch gut gelaunt um beim training rum zu albern. ZEFIX! wir stehen auf dem 17. platz und keiner kapiert´s!!! ich glaub der poschner denkt immer noch, dass ma aufsteigen

Den ganzen Spaniern ist es sowieso wurscht! Wir haben gute Einzelkicker, aber kein Team. Weshalb bei einem solch großen Umbruch auf Teamnbuilding verzichtet wurde…keine Ahnung.

Nur unseren U 21 Jungs geht es nahe und die reißen sich so gut es geht den Arsch auf.

Soll sie auf dem Platz weinen oder was? Wenn du den Spass am Fussball spielen verlierst, dann kannst du es ganz bleiben lassen…
Die Jungs brauchen einen freien Kopf und bei der Sache dabei sein… Wenn du in deiner Freizeit auch nur ans versagen denkst wirst du auch versagen…

@GeoScH: Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben.

Da ist wohl noch einem die situation nicht bewusst. die sollen nich rum weinen sondern sich auf ihren job konzentrieren und nicht eun albern. wir stehen vor der absoluten katastrophe und keinen juckts und keiner wills verstehen! nach dem abstieg werden wir vermutlich in liga 4 durchgereicht