FSV Zwickau - TSV 1860 München

Ganz schönes Gezicke hier grad. Passt zum Ergebnis.

Um den Weber in Schutz zu nehmen - wenn das ne gelbe Karte ist…
Einzige Alternative wäre gewesen einfach ohne Zweikampfführung zu spielen.

Also ich zisch mir jetzt gleich noch nen Hierbas und proste dem Löwenforum zu - ohne Euch Halbwahnsinnigen (anders könnte man nem Ausstehenden wohl Sechzig nicht erklären LOL) wär das Leben wohl halt nur schön :D

PS: das gilt auch für den Richtig-Blau, seine verbalen Rundumschläge “jetzt kriegen halt alle hübennund drüben aufs Maul” finde ich fast schon…nun ja, “erfrischend” ;)

Für mich war das weder ein Foul, geschweige eine Karte. Insofern kann Weber nichts dafür!

OK, habs bisher nur im stadion gesehen, aber ja, da bleib ich halt dann lieber ganz weg.
Für mich spielt unsere Verteidigung eh zu viel auf risikoreiche Zweikämpfe statt gutem stellungsspiel.

Dann darf man in keinen Zweikampf mehr gehen!!!
Da hst Du allerdings Recht! ;)

Naja, Mauersberger konzentriert sich oft nur aufs Stellungsspiel und verzichtet auf Zweikämpfe:-)

Klarer Zweikampf. Nie ihm Leben eine Gelbe Karte.Btw. geht er nicht hin heist es hier oder ihn anderen Foren : Schau hin Lustlos kein Einsatz oder sonst irgend einen Scheiss.

ELIL

Peinlich

macht Mauer im Grunde auch richtig. Er ist nicht mehr der Schnellste, wie man vorm 3:1 sehen konnte. Weber hingehen ist auch nicht schnell, geht aber oft zu aggressiv ins 1:1. und wenn der Gegner dann flinker is…

Als Innenverdeitiger müsst du entweder schnell oder ein sehr gutes Stellungsspiel haben.Ansonsten bekommst du Probleme. Siehe die letzten Spiele.LEIDER.

ELIL

Eure Paranoia hätte ich auch gern.

Das würde dann vielleicht meine depresiven Phasen mit den Löwen kompensieren.

-1

Hallo & Servus aus Zwickau,

dachte ich logg’ mich mal wieder ein und schreibe meine Einschätzung zum Spiel:

Zunächst ist der FSV besser ins Spiel gekommen und mal wieder durch unseren King per Kopf in Führung gegangen. Man hätte meinen können, dass die Löwen - auch wegen der Pokalniederlage unter der Woche - nur schwer zurück ins Spiel finden werden, doch sie kamen nicht viel später zum Ausgleich. Da sah unsere Abwehr leider dabei auch nicht unbedingt gut aus. Sei es drum. Anschließend kam es zur umstrittenen Elfmetersituation, welche sicherlich - in dieser Phase des Spiel - großen Einfluss auf’s weitere Spielgeschehen hatte. Für mich kein „Muss-Elfer“.
Vorweggenommen: Die zweite Halbzeit war die Unterhaltsamste der ganzen Saison (FSV-Heimspiele)… Man hat Anfangs den Löwen angemerkt, dass sie verunsichert - geschuldet den letzten Wochen und entsprechenden Ergebnissen - sind. Das 3:1 entsteht durch einen einfach vorgetragenen Konter und einen sehenswerten Abschluss von Frick. Dennoch hielt der Vorsprung nicht allzu lang, denn Mölders’ Klasse kam (auch bedingt einer schwachen Abwehrleistung) zum Vorschein. Doch der FSV hatte sofort die passende Antwort parat. Den Löwen fiel es zunehmend schwerer dagegen zu halten und Lauberbach besorgte den Endstand. Ich musste im Stadion erstmal überlegen, wann ich das letzte mal 5 selbst geschossene Tore unseres FSV gesehen habe… es ist ne Weile her. Auch wenn ich weiß, dass es den Großteil von euch recht bescheidend geht, hoffe ich, dass es den anwesenden Sechzigern (halbwegs) in Zwickau gefallen hat! Ihr habt - trotz Ergebnisses - ne tolle Stimmung geliefert und ich hoffe und gehe auch fest davon aus, dass sich unsere Wege nächste Saison wieder kreuzen werden! Ihr seid ein geiler Verein und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft! Ihr werdet nächste Woche auch rechnerisch den Klassenerhalt feiern, da bin ich mir sicher. Hoffe bloß - aus ostdeutscher Sicht - dass es nicht Jena und/oder Cottbus erwischt.

Hab mir die Szene jetzt diverse Male angesehen, aber sorry das war ein ganz normaler Zweikampf, da kann der Weber nichts dafür.
Einzige Alternative wäre keine Zweikämpfe zu bestreiten…

Nimm es mir nicht übel aber Euer Stadion ist schon arg greislig. So einen lieblosen Betonklotz habe ich selten gesehen. Das Wetter war dazu sehr passend und das Polizeiaufgebot eine Frechheit. Die „Ossi“ Beleidigungen tun mir persönlich leid, und die meisten wollen ganz sicher auch keine Mauer wieder aufbauen.
Zum Spiel:
Als Zwickauer hat man wohl seinen Spass gehabt. Selten habe ich eine spielerisch limitierte Truppe so kämpfen sehen. Da hatten wir viel zu wenig entgegenzusetzen. Die Schiedsrichterin war unterirdisch, trotzdem haben wir auch selbst viel zu viele Fehler gemacht. Schöne Tore auf beiden Seiten, das hätte ich bei diesen Bedingungen so nicht erwartet. Sascha hat nicht gut gespielt, dass er dann trotzdem seine Bude macht spricht für ihn.

Unser Trainer ist ja für die Meisten unantastbar, aber dass die Gegner mit denselben spielerischen Mitteln immer so schnell zum Erfolg kommen nervt schon ein wenig. 2:5 darf man einfach mit einem Kader, bei dem sich der Stimoniaris damit rühmt ALLE Wünsche des Trainers erfüllt zu haben, nicht untergehen. Wir brauchen einfach auch Spieler die körperlich mal dagegen halten können. Wir verlieren im Mittelfeld fast jedes Kopfballduell. Durch den langsamen, defensiven Spielaufbau wird jeder Stürmer oft gleich gedoppelt, Owusu in Halle oft getripled. Aber viel zu wenig Spieler können, oder wollen, öffnende Pässe spielen. Bekiroglu zeigt das manchmal in Ansätzen, allerdings nicht gestern. Aber wenn er schon vorne steht kann er sich nicht auch noch den öffnenden Pass selber zuspielen (den er konsequenterweise auch gar nicht erlaufen könnte, da er nicht der Schnellste ist).
Kindsvater zeigt immer wieder seine gute Spielanlage, er schafft es nur selten seine Leistung über ein ganzes Spiel abzurufen. Meistens taucht er irgendwann ab (wie viele in der Mannschaft auch).

Wenn man 5 Tore kassiert kann man in der Defensive nicht gut gewesen sein, trotzdem muss ich schon mal schreiben dass wie Lorenz sich Woche für Woche reinhängt, und dabei sehr oft seine Leistung abrufen kann, das ist für mich schon großes Kino. Ich hoffe er wird dafür belohnt, wenn nicht bei uns dann eben woanders.

Zwickau wird es auch zukünftig schwer haben in der 3. Liga, trotzdem scheinen sie einen sehr ehrlichen und geradlinigen Weg zu gehen. Davor habe ich durchaus Respekt.

Ich fand euer Stadion ja mal „erfrischend anders“. Nicht das Modell Paderborn, ein Mini-Möbelhaus oder Schlauchboot auf die Wiese zu setzen, sondern (kostengünstig!) eine Grube graben, vier Tribünen reinmeisseln und fertig ist das Ding - und hat wenigstens noch Tageslichteinfall und Wiedererkennungswert! Allerdings schon „etwas ausserhalb“, oder? Nur das Dach ist vielleicht etwas hoch, kanns sein dass euch da trotzdem anregnet, wenns schifft? Auf ein Neues im nächsten Jahr!