Fußball Abteilungsversammlung 22.11.2022

Kann es tatsächlich sein, dass es hier noch kein Fred für die Fußballabteilungsversammlung gibt. Gut, ich weiß, dass sich alle Welt nur für die vermeintlich schönen und erfolgreichen interessiert, aber der Unterbau ist eigentlich auch ganz interessant. Wie geht es weiter mit dem NLZ? …stundet man weiterhin der KGaA den Service Vertrag? Wie schauen unsere Finanzen in der Abteilung aus? Können wir uns ein 3 Sterne NLZ überhaupt leisten. Wie geht es den Futsalern, den Frauen, der III. und IV. Inwieweit betrifft die Turnhalle auch unsere Abteilung. etc. etc. etc.

Nachdem die meisten Löwen ja Mitglied bei den Fußballern sind, überrascht es doch immer wieder, wie wenig Interesse an der Abteilung besteht. Aber wie schon oben erwähnt. Spannend ist halt doch nur die KGaA, die zwar pleite ist, und zu einem Großteil einem Jordanier gehört, aber trotzdem ganz sicher 100%ig to the top geht. Ich bin gespannt, ob unser Trainer diesmal eine Einladung erhalten hat, und dann auch kommt? :rofl:

Fußball Abteilungsversammlung 22.11.2022 um 19.00 in der Alm auf dem Trainingsgelände.

Soll ja Versammlungen gegeben haben bei denen das Interesse so groß war dass man gebeten wurde wieder nach Hause zu gehen :smile:

Das dürfte in der Tat diesmal nicht mehr passieren.

Mal ne blöde Frage: Gab es für die Abteilungsversammlung irgendeine Einladung?
Hab mein Mail-Postfach durchsucht und nix gefunden…

Hätte zwar morgen sowieso keine Zeit gehabt, da meine Frau nach der Arbeit mit Kollegen zum Essen geht und ich mit den Kindern alleine bin. Aber auf dem Schirm hatte ich es auch nicht.

Ich hab des Mail mittlerweile eider gelöscht aber war des nicht in der Vereinszeitschrift gestanden?

Hast Recht!
Stand in der Ausgabe vom 23.09.
Muss allerdings gestehen, dass ich die Zeitschrift - wenn überhaupt - nur überfliege.
Was solche Termine angeht, bin ich wohl tatsächlich etwas zu verwöhnt.
Bei allen anderen Vereinen, bei denen ich Mitglied bin, bekomme ich halt spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung ne persönliche Einladung.
Sei’s drum - ich hätte heute eh nicht hingehen können.
Wobei ich die o.g. Themen durchaus interessant und v.a. informativ finde…

Die Fußballabteilung besteht aus einem 30er Club und ein wenig Beifang. Wer da dabei ist der weiß auch wann die Termine sind. Der Rest soll eh nicht kommen, kostet nur Geld.

Wir brauchen halt eine Versammlungs GmbH & Co. KG mit Investoren und Vermarktungs Agentur. Wost hinschaust nur Amateure :grin:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so und glaube auch nicht, dass dad so gesehen wird.

Ich bin mit im Vorstand von einem Sportverein mit fast 800 Mitgliedern (davon ca 2/3 aktiv). Natürlich ist es aufwendig wenn 500 Leute kommen statt 50.
Aber es zeugt auch von Anerkennung/sich beschäftigen mit der ehrenamtlichen Arbeit.

Aus meiner Erfahrung freut man sich über rege Beteiligungen.

Man merkt Du bist noch nicht gebeten worden wieder nach Hause zu gehen weil mehr als 150 Leute gekommen sind.
Fast zum Standard jeder Versammlung war am Anfang immer die Jammerei wie teuer doch die Saalmiete ist. Dass der e.V. von jedem Mitglied 30 Euro für das Stimmrecht kassiert hat man dabei natürlich immer weg gelassen.

Ich gebe zu das Thema frustriert mich, was man sicher auch aus meinen Kommentaren herauslesen kann. Aber Du hast insofern recht dass bei 99% der Sportvereine sich die Funktionäre freuen wenn möglichst viele Mitgliederinnen und Mitglieder erscheinen.

Sechzig ist halt schon immer etwas anders. Wenn es heute 100 werden wäre ich schon positiv überrascht.

Damit tust du der Abteilungsleitung Unrecht. Vor allen der jetzigen. Die konnten ja noch gar keinen wieder heimschicken. Und im Ernst. Die FA hatte einmal die Situation, dass der Saal zu klein wurde. Bist du tatsächlich wieder heim gegangen? Ich kam wie immer zu spät und hatte mich dann hinten hin gestellt. Da ist doch der Cassalette so ausgetickt. Und ja, ich gehe heute auch vielleicht von 100 aus, wenn überhaupt. Und da liegt halt auch der Löwe im Pfeffer wie man so schön sagt. Muß man tatsächlich immer für 300 vorhalten, wenn in der Regel zw. 70 und 150 kommen? Und muss man immer böse Absicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Genau, damit wir dann wieder rum schimpfen können, dass bei uns das Geld nur zum Fenster raus geschmissen wird. :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich vorne in die Kneipe gehockt und etwas getrunken. Und nein der Cassalette war da schon Geschichte. Robert Reisinger und noch ein paar andere Funktionäre sind am Nebentisch gehockt und haben es sich ebenfalls schmecken lassen.

Böse Absicht möchte ich im übrigen niemandem unterstellen, Absicht schon. Diesmal findet es ja auch in der Alm statt, da kann man angeblich bis zu 700 Personen reinstopfen. Platzprobleme befürchte ich daher nicht. Hab halt inzwischen die Lust verloren, das empfehle ich aber grundsätzlich nicht zur Nachahmung.

Das war doch im Zunfthaus, und die Gaststätte vorne war dann ebenfalls gut gefüllt mit 60ern. Ich war mir fast sicher, dass sich Cassalette da ziemlich aufgemandelt hat, weil der Roman die fehlenden Zahlungen beim Service Vertrag angesprochen hat. Kann mich aber auch täuschen, da mein Gedächtnis nicht mehr das beste ist. Ich möchte auch gar keinen so groß verteidigen, aber wenn keine böse Absicht, für was dann überhaupt Absicht?

Schau hoid vorbei und hoit an Platz auf.
I wär dabei.

Ehrlicherweise kann ich ja gar nicht sagen was dort besprochen wurde, war ja nicht mehr dabei. Nur Cassalette habe ich nach seinem Abgang nirgendwo mehr gesehen, insofern würde mich das zumindest überraschen.
Und an die Veranstaltung mit Cassalette kann ich mich gut erinnern, hab ja schließlich damals (nicht ganz ernst gemeint) gefordert dass man der KGaA einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken soll ;-)

@Kasi Danke, ich darf jetzt nicht mehr.

Schoad!

1 „Gefällt mir“

Bevor der Fred dann ins Nirgendwo verschwindet, noch kurz die Meldung dass ihr euch keine Gedanken machen müsst. 56 Mitglieder haben sich eine mehr oder weniger trostlose Veranstaltung angesehen. Gleichzeitig mit der Gewissheit, dass sowieso die KGaA macht was sie will, und das einfache Mitglied eher eine Freibierlätschn ist. Man fragt sich manchmal wirklich, warum man diesen Verein liebt. Vielleicht sollte man sich von diesem Irrglauben irgendwann befreien.

3 „Gefällt mir“

Könnntest du diesen satz konkretisieren?

Wäre nicht das erste Mal dass der e.V. am Ende eine Getränkerechnung auf den Tisch bekommt weil Mitgliederiche ohne zu zahlen gegangen sind.

@friedhofstribüne
Danke für die kurze Zusammenfassung. Ich mag es wenn sich Löwen an einem Ort treffen und meistens ergibt sich ja nach dem Pflichtprogramm noch der ein oder andere Ratsch.

1 „Gefällt mir“

Schon durchaus hart anzuhören, wie die Zusammenarbeit zwischen FA und KGaA so funktioniert.
Andererseits eigentlich nichts neues, wir haben uns schon fast daran gewöhnt.

Und es ist schon erstaunlich, wie das NLZ t r o t z der KGaA so dermaßen gut arbeitet!
Da möchte man gar nicht dran denken, wie unsere Jugendarbeit wäre, wenn wir den KGaA-Klotz nicht am Bein hätten.

3 „Gefällt mir“