Fußball-EM 2016 (Qualifikation und Turnier)

Manche können eben zwischen Verband- und Klubwettbewerb unterscheiden.
Ich würde den Müller auch nicht mögen wenn er bei Dortmund wäre. Neuer und Boateng spielen doch auch nur wegen der Kohle und Titelchancen bei Bayern.

Komischerweise hat man dem Kreuzer seine Bayernvergangenheit nicht besonders übel genommen. Mittlerweile gibt es viele die den Reuter, auch einen Ex-Roten, gerne wieder bei 60 sehen würden.

Also teilweise lässt die Konsequenz in Sachen Anti-Bayern zu wünschen übrig…

@ganz gefährliche Aussage, das mit den Kleingeistern.
Darüber könnte man Stunden, Tage, Wochen, Jahre streiten, wer hier kleingeistig ist.
Diejenigen, die zwischen FCB und Deutschland unterscheiden, oder diejenigen die es als Einheitsbrei sehen.
Da kommst du nie zu einem Ergebnis.
Letztlich ist es eine Gefühlssache, gegen die du dich nicht wehren kannst.
Ich empfinde einfach gar nichts mehr, wenn Deutschlands Nationalmannschaft kickt.
Eher freue ich mich wenn sie eine auf die Nase bekommen als dass ich traurig wäre.
Das ist einfach so, dagegen komm ich nicht an.

Ok hab’s entschärft.
Dir muss es ja nicht taugen. Aber anderen taugt es eben schon und warum sollten sie das Gefühl sich irgendwelchen Usern rechtfertigen zu müssen?

Wie früher gesagt finde ich z.B. EM und WM viel interessanter weil da nicht einfach ein Oligarch oder Scheich ne Milliarde reinpumpen kann um Titel zu feiern und kleinere Verbände leerkauft.

Und wir existieren nunmal in der gleichen Stadt wie die Roten, ergo gab,gibt und wird es in Zukunft Überschneidungen geben.
Ob wohl ein Ziggo77 vor gut 10 Jahren den Toren dieses Spielers zugejubelt hat? Man weiß es nicht ^^

Darum finde ich das „man kann als 60er doch keinen (ex-)roten Spieler zujubeln“ immer grenzwertig.
Zumal die Nationalmannschaft ja nicht nur aus Roten besteht…

Bayer, Neubayer, Exbayer
Alles rot und hässlich.
Beim Chipsfresser wird mir immer übel, wenn ich ihn sehe.
Nicht einmal die chips schmecken mir mehr.
Wer wegen der Trikotfarbe den Hebel umlegen und sich mitfreuen kann. Ok, der soll es tun. passt!

Das ist doch alles eine Frage der Perspektive. Ich hatte gestern viel Spaß dabei, den roten bei mir in der Arbeit unter die Nase zu reiben, dass Deutschland wieder mal einen Titel wegen der Unfähigkeit von Bayernspielern verliert. Bei der Gelegenheit erinnere ich dann gerne auch an 76.

Ist doch kein Argument und stimmen tut es auch nicht.
Der Reuter hat doch bei Sechzig auch nichts zerrissen und ein Vergleich mit Augsburg hinkt sowieso.
Da war mir ein Herr Hinterberger 1000 x lieber, der Mann hatte ein vorbildliches Auftreten.
Und Sportdirektoren bei Sechzig sind, was den Spielereinkäufe angeht, sowieso kastriert.
Ich liege da voll auf einer Wellenlänge mit ziggo77 und Löwe1860.
Ich kann diese roten Hackfressen nicht ausstehen und zujubeln geht gar nicht.
Meine Liebe gehört voll und ganz Sechzig, das ist aufregend genug.

@lion91

ob ich vor 10 jahren einen ex bayernspieler zugejubelt habe oder nicht kannst du nicht wissen weil du mich nicht kennst.also bitte ich dich solche aussagen einfach sein zu lassen.

wieso ich diese nationalmannschaft einfach nicnt abkann hat einen anderen hintrgrund den ich dir gerne sagen möchte.

ich kann dir jetzt das jahr nimma genau sagen und es zu googeln ist mir zu blöd AAAABER ein martin max spielte bei uns und wurde torschützenkönig bei uns. ein jancker spielte bei den roten machte die ganze saison nur ein paar törchen und wenn ich mich recht erinnere war dieser auch noch lange verletzt (das will ich aber nicht behaupten weil ich es imma genau weiss)

du weisst bestimmt noch das dieser rote p…in die natinalelf berufen wurde und unser schützenkönig noch nicht mal zum kreis gehörte. solche dinge ergesse ich nicht und werden diesem dfb nie verziehen.

wenn du und die paar anderen über solche dinge stehen könnt gut so . ich kann und will es nicht.

alle 2 jahre ist es die gleiche problematik mit den roten spielern oder exroten spielern.völlig schnurzegal ob die die ganze saison nicht stammspieler sind (saubesteiger und götze) in die nationalelf kommen sie.

der junge sane war ne augenweide die ganze saison.ihn nicht zu bringen ist schon ne frechheit.

@ziggo

Das kann man zu 100% unterschreiben. Vollste Zustimmung.

Richtig so ziggo, da kommen noch ganz andere Argumente dazu.
Nach der WM wurde Argentinien und Brasilien nach Strich und Faden verarscht und gedemütigt.
So gehn die Deutschen… bla, bla, bla
Allen voran die rote Brut, Müller usw.
Sowas macht man als fairer Sportler nicht.
Die unseren sind sowas von eingebildet und überheblich da bekomme ich richtigen Brechreiz.
Ja da muss man sich als Deutscher Bürger noch schämen.
Ausländische Mannschaften verarschen, aber im Verein froh um diese Spieler sein.
Die sollten froh sein dass der Franzmann nicht berücksichtigt wurde, der
hätte dem Riesenbaby auch noch ein Tor reingehauen.
Dann lässt der Nasenbohrer den Müller spielen, jeder junge Spieler Weigl oder Sane hätten mehr gebracht.
Sogar der Podolski hätte mehr zerissen als der Müller Milch Heinrich.
Nur eine große Klappe hat der gahabt, sonst kam überhaupt gar nichts.
Mit solchem Verhalten und Entscheidungen kann ich mich nicht identifizieren,
und denen noch nachfahren und huldigen, aber bestimmtn überhaupt gar nicht.
Der Bundesnasenbohrer lässt doch nur seine Lieblinge spielen, ob fit oder verletzt spielt
bei dem keine Rolle.
Hoffentlich hört der endlich auf und nimmt auch den überlüssigen Köpke mit.

Ach ja, freue mich schon auf nächsten Samstag in der Stehhalle.
Endlich wieder Fussball mit Sechzig.
Hoffentlich kein Dünnbier.

Der Nachbar spielt zu viel Basketball und der Schweininger macht nach.

Ich gehöre nicht zu den Müller-Hassern.
Aber bei dieser EM hat er seinem Namen wirklich Ehre gemacht und nur Müll zusammengespielt.

Ich auch nicht.
Aber ich fände es wundervoll, wenn der Ronaldo denen in die Suppe spucken würde.

Doch: ich.
Insbesondere bedaure ich dabei das Pech mit den Verletzungen und der lächerlichen Hummels-Sperre, die blöde Idee vom Aufstellungsgott, einen grottigen Müller bis zum Schluß rumspasteln zu lassen, und vor allem die meinem Empfinden nach äußerst uninspirierte Spielweise der ganzen Mannschaft, sobald es mal gegen einen stärkeren Gegner als die Slowakei geht.

Lies gscheid, Ziggo, ich habe dir nichts unterstellt, sondern ein Fragezeichen hinter die Aussage gesetzt.

Ich glaub deutschlandweit sind sich alle einig, dass Müllers Einsatz eine Frechheit war. Das war ein Fehler von Löw. Aber das gleiche habe ich mir auch schon öfters über einen unserer Trainer gedacht, als er einen grottigen Spieler auf dem Feld hat lassen oder immer wieder eingewechselt hat.

Und ich sehe Löw nicht als Bayern-Fanboy. Vor dem EM waren gerade mal 3 von 11 gesetzt. Kimmich rutschte aus Mangel an Alternativen rein nachdem Rüdiger sich verletzt hat.
Götze wurde ja von Löw nach dem Ukrainespiel degradiert, obwohl er (noch) ein Roter ist. Und dafür dass mit Boateng einer der besten IV und Neuer als viermaliger Welttorhüter des Jahres bei den Roten kicken, kann halt der Löw nichts. Die beiden hätten auch gespielt, wenn sie in Spanien oder England ihre Brötchen verdienen.

Im Nachhinein wird Löw Müllers Einsatz auch als Fehler sehen ohne es laut auszusprechen. Aber womöglich hat er gehofft, dass er wie früher so oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und den Ball irgendwie reinwuselt.

Wenn man mit der Nationalmannschaft und EM/WM nichts anfangen kann, gut. Aber man muss dann halt auch nicht ständig die andern schief anreden, die es können.

in jedem anderen europäischen land wäre auch ein alex meier nationalspieler, man braucht halt einfach Mittelstürmer wenn man spiele gewinnen will, auch wenn die spielerisch oft ungelenkig wirken. und da deutschland das einzige team der em ist, das nur einen mittelstürmer (gomez) mitgenommen hat, ist man ausgeschieden. flankenläufe von kimmich, hector etc bringen nix wenn niemand in der mitte die qualität hat, zur richtigen zeit am richtigen ort zu stehn. die falsche 9 ist gescheitert…

War Meier nicht verletzt? In der Relegation hat er doch kaum gespielt ?

Das gleiche wird sich auch Löw bei Müller gedacht haben. Sané ist sicher stark aber kein wirklicher Mittelstürmer.

Und zwar eine, die jetzt angemessen bestraft wurde.

der meier wurde seit jahren niemals berücksichtigt, auch nicht in topform ! andere spieler wurden auch trotz verletzung mitgenommen. man hat es nach dem Rücktritt von Miro klose einfach versäumt, einen anderen Mittelstürmer als Gomez zu testen und ins team zu integrieren. Wurscht ob das jetzt Meier ist, oder Lassogga oder Kießling oder so…

Na klar; dergleichen hat man ja im Sechzger noch nie gesehen, gell. ;-/

Ich war froh das Rüdiger nicht dabei war, der gehört für mich nicht in die Nationalelf,
total überbewertet u. ungelenk der Typ. Kimmich ist definitiv die bessere Wahl.