Fußball-EM 2016 (Qualifikation und Turnier)

Der „FC Bayern Deutschland“ macht seinem Namen alle Ehre!
Das Lamentieren und das mediale Echo nach der Pleite erinnern stark an das Ausscheiden der Stricher gegen Atletico.
„Wir waren doch aber besser!“, „Warum darf ein Italiener pfeifen, wenn wir die im Viertelfinale rausgeworfen haben?“, „muss man dafür Elfmeter geben?“ usw…

Hab spätnachts die „Highlights“ angeschaut. Hätte mich gewundert, wenn der Neuer mal ausnahmsweise NICHT reklamiert hätte.
Der Typ geht mir aufn Sack mit seiner „mit regulären Mitteln bin ich nicht zu überwinden“- Mentalität.

Hoffentlich nimmt der Personenkult um Schweinsteiger jetzt mal ab…

Ob hier wohl die selben Töne gespuckt würden, wenn in der deutschen Nationalmannschaft vier, fünf Löwen stünden, die sich völlig zurecht darüber beklagten, daß sie die bessere Mannschaft gewesen seien und der Gegner fast nur hinten drin gestanden habe?

Ja, würden.

Hier sind die wenigsten Fans von „La Mannschaft“ (Fremdschämen bei dieser Bezeichnung)
Wenn 4 - 5 Löwen dabei wären, wäre es sicher lukrativer als so, aber im Grunde auch nichts anderes wie die Situation jetzt.

Bei der Nationalmannschaft muss man sich schon fast schämen, ein schreckliches Publikum, Pfiffe bei „nur“ einem 1:0 zur Halbzeit, ne ne, das brauche ich nicht. Wenn ich unbedingt mal wissen will wie es ist Fan von „La Mannschaft“ zu sein, schau ich mal in der Seitenstraße vorbei.

Gott sei Dank dauert es jetzt wieder 2 Jahre bis so eine Sinnfreies Turnier beginnt…

Natürlich nicht, dies ist aktuell reine Schadenfreude aufgrund der (Ex-)Bayern Spieler die es gestern mit vergeigt haben.
Das Beklagen/Selbstmitleid wäre aber bei 60-Spielern, meiner Meinung nach, nicht so stark ausgeprägt. Ich kam gestern nicht auf die Idee auf den Schiri oder die „hinter-rein-stell-Franzosen“ zu schimpfen. Die einzigen auf die ich sauer bin, sind die dt. Spieler, diese haben sich bei den Gegentoren [size=10]grob fahrlässig verhalten [/size]und vorne nichts gerissen. Liegt wohl daran, dass ich Fahrlässigkeit und Unfähigkeit vorne und hinten von 60 gewohnt bin.

Weltmeister wurde der FCBäh, jetzt ausgeschieden ist Löw…ich kann es nicht mehr hören…

Jetzt ist endlich wieder Ruhe in der Nachbarschaft und der Kraiburger baut endlich die Autobahn fertig, dass ich schneller zu meinen Kunden in Ostbayern komme, alles in allem ein sehr gutes Ergebnis :-))

Schon merkwürdig, dass hier scheinbar keiner das Ausscheiden bedauert. Das Turnier an sich war scheiße - Lille einer der fürchterlichsten Städte, in denen ich jemals war. Gott sei Dank hab ich mir das Halbfinale gespart, nach dem Italien-Spiel habe ich noch kurz gezuckt.

Ist etwas blöd gelaufen. Im Endeffekt scheidest mit zwei Handelfmetern aus während Portugal mti 5 Unentschieden ins Finale einzieht. Systemisch stelle ich mir schon die Frage, wann wir endlich wieder mal Angriffsfußball spielen wollen. Zitat eines englischen Fans nach dem Deutschland-Polen-Spiel: you play girlish football. Bissl schon. Nunja.

So schauts aus! Wurde ja vor 2 Jahren immer extra erwähnt, wer eigentlich für den Titel verantwortlich war.
Bei anderen Spielern wurde immer sofort „ohne Einsatz“ hinterhergeschoben oder die wenigen Spielminuten aufgezählt,
während sich Jogis heilige Kühe ihre Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen holen durften
(so wär es dem Weigl beim Titelgewinn auch ergangen, während alle den Kimmich abfeiern).

wie man einen jungen spieler wie kimmich positionsfremd rechts hinten aufstellen kann, erschließt sich mir nicht. offensiv is er ja durchaus talentiert, aber dass er defensiv ausgekocht wird war vorhersehbar…
guad dass endlich aus is, allerdings hätt ich mir die waliser im finale gewünscht. schlanddeppen sind langsam auf dem rückzug hab ich des gefühl, aber womöglich kommen die dann zur nächsten wm wieder alle aus ihren löchern

Fand ich nicht…das Spiel hatten wir klar im Griff, ohne das Elfergeschenk,
wären die nie in Führung gegangen, der engl. Schiri hätte den nicht gepfiffen;
warum wir ständig den ital. Schiri bei den wichtigen Spielen bekommen ist mir ein Rätsel…

4 bis 5 Löwen in der Nationalelf? Das käme einem Gottesbeweis gleich, denn nicht einmall 1966 wollte man unsere Spieler dort haben.

ich finde es eigentlich schlimmer das es immer noch ein paar gibt die einen oder mehrere rote spieler bejubeln und denen sogar noch nachreisen um sie live im stadion zu bejubeln.

ich bekomme einen brechreiz wenn ich sehe das im stadion eine deutschland fahne zu sehen ist mit dem löwen drauf und die kamera das so zeigt das man im vordergrund den neuer sieht.

Na weil der beim „richtigen“ Verein spielt, wie auch ein Müller oder gibt es sonst einen Grund warum der, mit so einer Form, Stammspieler sein kann?

Andersrum beim Weigl oder Sane, „falscher“ Verein → wenige oder keine Spielminuten.

wobei der müller natürlich schon a guade saison gspielt hat… aber manche spieler wie zB ein Gonzalo Castro werden permanent ignoriert, während andere wie Rüdiger oder Rudy immer wieder eine Chance bekommen haben…

Ich sag schon seit Klinsi das die Aufstellung direkt aus der Konzern zentrale der 3 Streifen kommt!

Zumindest, dass Götze in der sportlich kaum brisanten Vorrunde von Anfang an auflaufen durfte, lag wohl weniger daran, dass Löw dies für die beste Aufstellung hielt, sondern geschah wohl eher im Auftrag von der Säbener Straße, um Götze ins Schaufenster zu stellen und seinen Marktwert zu unterstützen.

Der Marktwert von dem Götze dürfte wohl eher nicht gestiegen sein.
Warum der spielen durfte, erschließt sich mir gar nicht.
Auch der Chipsfresser hatte keinerlei Spielberechtigung.
Wäre der Kimmich Spieler von Gladbach oder Leverkusen, hätte er keine Minute gespielt.

Der Weigl oder der Sane hatten Bombenform, sie blieben außen vor.
Dies alles zeigt, dass hier wirklich der FCB Deutschland am Werk ist, von dem ich kein Fan sein kann.

Neutral betrachtet war dieser FCB Deutschland dennoch eine der besten Mannschaften des Turniers.
Ist eben oft auch große Glückssache so ein Fußballspiel.
Beim Elferschießen gegen Italien hat sich die Viktoria eben auf Seiten Deutschlands geschlagen, gegen Frankreich wollte sie halt mal den Franzosen etwas Gutes tun.

Da ist manches richtig, aber „verdient“ ist immer so eine Sache. Nach Jahrzehnten des Für und Widers habe ich mir dazu grundsätzlich folgende Weisheit angeeignet: „Es ist verdient, dass X gewonnen hat, weil X gewonnen hat.“ Einer der Gründe für das gestrige Ausscheiden ist meines Erachtens auch, dass das wesentliche Ziel beim Fußball, den Ball bei den Anderen ins Tor zu befördern, zugunsten einer Ballbesitzphilosophie nicht ausreichend berücksichtigt worden ist.
Und ja, trotz macher hier vorgetragener und nachvollziehbarer Kritikpunkte hätte ich gestern immer noch gern einen deutschen Sieg gesehen.

Hand ist Hand, diese hat da oben nichts zu suchen.
Bei der WM war der italienische SR schon recht?
Hat dieser doch unseren Torhüter nicht vom Platz gestellt obwohl das der Regel entsprechend gewesen wäre.
Wenn Deutschland verliert ist stets jemand der Schuldige, können wir nicht mal eingestehen dass auch andere Nationen Fussball spielen können.
Müssen wir denn immer alles gewinnen?
Verlieren sollte man auch können.

Wäre mir neu, dass englische Schiedsrichter ein solches Handspiel im Strafraum nicht pfeifen…

Schöne grüße aus Nizza.