Fußball-Europameisterschaft 2024

Mexiko wesentlich stärker und aggressiver als die USA, so gesehn betrachte ich das Remis durchaus als Erfolg.
Hinten einfach zu wackelig, zu langsam. Mittelfeld und Offensive ganz okay

Fazit: wir werden Europameister :+1:

Bestimmt … Frage nur in welchem Jahr und in welcher Sportart … gute Nacht allerseits …
… wo war denn der Sehlöwe, als nachtaktives Tier, überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Und somit verabschieden wir uns aus dem Kommentatorenstudio in Neuperlach und wünschen den 20000 Mitlesern eine gute Nacht :bed:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen und danke für den fantastischen Live-Ticker, weiter so…

2 „Gefällt mir“

Zusammenfassung vom Mexiko Spiel

Oh je. ich hoffe für meine italienischen Ragazzi, dass sie nun gegen Nordmazedonien (altes Trauma :frowning: ) gewinnen und dann im letzten Spieltag gegen die Ukraine den 2. Platz behaupten können.
Ein weiteres großes Turnier ohne Italien wäre echt mega beschissen, gerade in Deutschland!

1 „Gefällt mir“

Yep, die Haupt-Baustelle liegt eindeutig in der Defensive. Sobald der Gegner mit schnellen, quirligen, wendigen Stürmern antritt, sind unsere Abwehr-Hünen auf verlorenem Posten. Das wirkte ja teilweise so dermaßen hüftsteif. Und dann konnten sie sich nur noch mit Fouls retten. Und wie Nagelsmann auf die Idee gekommen ist, der Süle könnte nen Außenverteidiger geben, erschließt sich mir auch nicht unbedingt…

1 „Gefällt mir“

Was habens gemacht?

Sie haben gestern in ihren Möglichkeiten nicht schlecht gespielt. Die englische Offensive mit dem roten Stricher, Foden, Bellingham und Rashford kann man halt nicht 90 Minuten kontrollieren. :man_shrugging:
Aber sie hatten einige schöne Spielzüge. So schlecht war das nicht. Den Angstgegner muss man halt daheim schlagen, und dann reicht ein Unentschieden gegen die Ukraine, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben auf Malta.

Ja. Stimmt schon. Bin auch noch einigermaßen guter Dinge, dass sie es wuppen. Wäre halt wirklich so schade.

Kommts nur mir so vor, oder haben sich Absenzen von großen Nationen bei großen Turnieren in letzter Zeit gehäuft? Ich mein, Italien 2018 und 2022 fand ich jetzt schon richtig übel. Ihr letztes KO-Spiel bei einer WM war der Titelgewinn vor 17 Jahren, ihr letztes WM-Spiel das Vorrundenspiel vor 9 Jahren.

Relativ früh im
:bed:

(Außerdem schau ich mir Testspiele der NM nur in ganz seltenen Ausnahmefällen an.)

Ball auf den kurzen Pfosten, von dort per Kopf verlängert und hinten eingeköpft.
Vlt. kriegen sowas unsere weiß-blauen Helden auch mal hin …

1 „Gefällt mir“

Ich schreib’s immer wieder: Fußball kann so dermaßen einfach sein…

Hat sich wer um um EM-Tickets beworben? Niente, bisher sämtliche Versuche an Tickets zu kommen, gescheitert.

Auch Leer ausgegangen. Auf alle Münchner Spiele Kat.3 beworben.

1 „Gefällt mir“

Leider auch nichts erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hier auch nichts bekommen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir war eine von 3 Bewerbungen erfolgreich…
Wobei ich ned München gehabt habe…

Im Freundeskreis aber schon einige mit karten…

1 „Gefällt mir“

Es ist wie verhext, keine Karten für NFL, nichtmal Karten für Coldplay ergattert und jetzt natürlich auch da nix :sweat:

1 „Gefällt mir“