Fußball-Europameisterschaft 2024

auch leer ausgegangen. hab mich aber auch „nur“ für Finale & Eröffnungsspiel beworben.

1 „Gefällt mir“

Scheint ein Heimspiel für die Ukraine in Leverkusen zu sein gegen Italia

Habe mir gerade die Tabellen angeschaut.

Was ist da in Albanien los. Gruppenerster?
Und geil natürlich dass die Schotten dabei sind. Freut mich sehr. Ansonsten endlich mal wieder Tschechien und Rumänien bei einem großen Turnier.

1 „Gefällt mir“

Wurscht wer da noch dabei ist. CR7 macht alle nass. Portugal campeao :expressionless::portugal::portugal::portugal::sparkler::fireworks:

Seltsam zum anschaun das Spiel Ukraine gegen Italien.
Auf der einen Seite mag ich Bella Italia, auf der anderen Seite würde ich es auch sehr gerne der Ukraine gönnen… schwierige Situation :thinking:

5 Minuten obendrauf…

Elfer?

Naaah war nix

Schaaaade

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie schon :worried:

Asooooo …die machen ja noch Playoffs, Chance bleibt also noch

1 „Gefällt mir“

Respekt an die Schiedsrichter, da nicht auf Elfer zu entscheiden. Weil klar, Kontakt war da, aber der Ukrainer springt ja schon vor dem Kontakt ab.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm…also jetzt nochmal gesehn, gaaaaaanz schwierig. Solche Elfer hab ich schon öfter gesehn, so ganz klar war das auf jeden Fall nicht

Mach mal nicht so viel Alarm.
Portugal hat sich mit Ach und Krach durch die Quali gewurschtelt. Defensiv sehr wackelig, 2 Gegentore in 10 Spielen ist schon sehr bedenklich. Und vorne geht auch kaum was zamm, 36 Buden…sehr mager :grin:
Mit der Leistung fliegen die in der Gruppenphase raus :point_up:

1 „Gefällt mir“

Klar is es schwierig. In der Bundesliga wäre es safe von jedem Schiedsrichter gepfiffen worden. Weil da langt es ja schon längst inzwischen dass irgendwo irgendeine Berührung da ist. Ich finde, der Verteidiger in diesem Fall macht kaum einen Schritt vor, zieht den Oberkörper sogar zurück um ihn nicht am Oberschenkel oder Körper zu treffen und ist halt schlicht da. Der Ukrainer legt sich den Ball uneinholbar vor, ohne Versuch, ihn zu kontrollieren weil er in diesem Moment nur den Kontakt und die Absprungchance gesucht hat. Für mich auch eine Art, ein Foul zu schinden, auch wenn es den Kontakt gab.
Unterm Strich je nach Auslegung sicherlich ein Kann-Elfer. Aber ich erlaube mir als jemand, der voreingenommen die Daumen für Italien gedrückt hat, einfach mal, mich zu freuen dass er ihn nicht gegeben hat.

Jup, so gesehn war’s schon okay, nicht zu pfeifen.
Und ja, WMs oder EMs mit Bella Italia sind schon gut.
Bei den Playoffs drück ich der Ukraine aber schon die Daumen.

Apropos Playoffs. Alle bisher feststehenden Teilnehmer: Georgien, Luxemburg, Finnland, Bosnien-Herzegowina, Israel, Griechenland, Ukraine, Kasachstan, Estland, Polen und Island.
Dazu kommt noch Kroatien oder Wales.
Dieses mal also keine ganz Großen in den Playoffs, da sollte was gehn für die Ukraine.

Word.

1 „Gefällt mir“

Was denn für Word? :thinking:

Dieses System kann sich doch kein normaler Mensch ausgedacht haben, da blick niemand durch, am Ende werden Plätze für die Playoffs verlost.

Oder ausgewürfelt. Stimmt schon, sehr schwer durchzublicken.

Ganz ehrlich, die (UEFA, Fifa, DFB) machen den Fußball kaputt. Ich habe echt das Interesse verloren an aufgeblähten Wettbewerben , zusätzlichen Wettbewerben. Mein Wunsch wäre , dreht die Zeit um 50 Jahre zurück und werdet normal.

Aber das wird wohl nie passieren :roll_eyes:

Ui, des wär geil :astonished: :+1:
Ich wär zwar noch klein (jaja ich weiß, bin ich immer noch) aber dann könnt ich nochmal in mich gehen und mich fragen, ob das wirklich der richtige Weg ist, ein Sechzger Fan zu werden :thinking:

Ansonsten wär’s super, nochmal First Love, Moped fahren, koa Handy Scheissdreck, koa internetz, Schule…Bolzplatz…und sonst nix.
Ohjaaa…des wär scheeee :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Bull Shit ! Mehr gibt’s dazu nicht mehr zu sagen.

2 „Gefällt mir“