Fußball-Europameisterschaft 2024

Da gehe ich eindeutig mit. Viel mehr halten und klammern kann man nicht. Klarer Elfer für mich.

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele in allen Punkten

Aber die Spannung wär raus.

Das war dann wohl das übliche Kack-Spiel in der Vorrunde. Aber Stop! Ausgeschieden sind wir hier die letzten Jahre ja auch schon.

Aaaaber, wann schnallt unser U-Boot Julian, das wir mit einem echten Mittelstürmer Füllkrug viel gefährlicher sind wie mit Havertz, dessen Positionsspiel als Stürmer in der Nationalmannschaft für mich nicht nachvollziehbar ist.

Auch hatten wir heute viel zu wenig Bums über Aussen in der ersten Elf.

Wie limitiert Kimmich und Rüdiger sind konnte man heute auch sehen. Gegen die Schweiz!

Ich hoffe das die Truppe jetzt zur Turniermannschft wird. Sonst ist spätestens im Viertelfinale Sabbat.

4 „Gefällt mir“

Wieder klar die bessere Mannschaft, haben gezeigt dass sie vorne taktisch variabel spielen können. Bisschen Glück bei den Abseitstoren. Daher läuft und sind turnierfavorit nummer 1 für mich.

Hoffe, dass er ein Einsehen hat und Füllkrug statt Haverts bringt. Fülle hat es sich verdient, die Hymne zu singen. Und Haverts ist m.E. einfach überbewertet.
Die Schweiz hat Wurtziala heute super rausgenommen, auch Gündogan und Kroos heute mit Problemen.
Kimmich wie immer ein Verschlepper und tendenziell eine Schwachstelle im Kader, leider ohne Alternative.

Insgesamt blaues Auge heute und hoffentlich was für die Moral.

Sie werden sich aber steigern müssen sonst ist das Sommermärchen bald vorbei.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend schauen wir komplett andere Sachen.
Ich seh dass der Schweizer ihn eindeutig unten trifft und oben abräumt.

Sorry

Höwedes auf rechts 2014?

Muss man halt mal machen.

Oder Mittelstädt auf rechts.

im video bei ca. sekunde 18/19 bzw. ca. sek. 20 zoom-wiederholung touchiert die rote 22 Have erst am schienbein + steigt dann auf d fuss.
.
hat bei anderen spielen schon konsequenzen gehabt,
‚gut‘ - ermessensentscheidung d SR.
.
aber bei d ringereinlage nicht einmal auf d Monitor geschaut :triumph:

3 „Gefällt mir“

Und das ist der Punkt. Anschauen muss man sich das. Wer’s nicht macht ist schon arrogant bzw kommt so rüber.

2 „Gefällt mir“

Dann lieber Henrichs als RV.

1 „Gefällt mir“

@Lion60 nicht jede Berührung ist ein Elfmeter

Dafür hätten die Schotten einen bekommen müssen :wink:

Ich sag’s, wie es ist: Ich hasse den VAR im Fußball und finde, er macht tatsächlich den Sport kaputt. Warum? Ich weiß nicht, wie es in anderen Sportarten ist, aber im Fußball gibt es sooo unendlich viele 50:50 / 60:40 / 70:30 / … Situationen, bei denen dir der VAR nichts nützt und noch mehr aufheizt. Siehe die Havertz-Szene in der ersten Hälfte. Für @Lion60 ein klarer Elfmeter, für den @GeoScH, die @friedhofstribüne und für den @beinhart1860 nicht. Unabhängig davon ist auch „Kontakt da“… MEINE FRESSE, ES IST IMMER KONTAKT DA, FUSSBALL IST KONTAKTSPORT! … Worauf ich raus will, die Szene ist in Realgeschwindigkeit für mich kein Elfmeter, wenn ich die Szene auf 3 Sekunden beschränke, in Zeitlupe vor/zurück laufen lasse, kann ich mir irgendwann schon einen Elfmeter zusammendichten… Der Kontakt ist da, für mich aber nicht ursächlich für das „zusammenfallen“.

Das gleiche beim vermeintlichen 1:0 durch Andrich. Für mich ein klares Foul von Musiala, aber kann es sein, dass der Schiri nicht alle Blickwinkel zur Verfügung hatte? So zumindest mein Eindruck, ich kann die Szene auch 408 Mal ansehen aus 34 Blickwinkeln, irgendwie kannst du alles irgendwann „rechtfertigen“.

Und das geht mir alles ziemlich auf die Nüsse.

Und jetzt auf die Ringereinlage zurückzukommen… Ich kann mir das noch zig Mal ansehen, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es pfeifen würde, oder nicht. Für mich ist es unglaublich grenzwertig, aber am Ende lässt Widmer (glaube ich) noch rechtzeitig los, so dass es für mich gerade noch okay ist.

Wenn ich Schiri wäre, würde ich wohl immer noch vorm Monitor stehen (oder mittlerweile sitzen) und überlegen.

Daher: VAR abschaffen. Danke.

4 „Gefällt mir“

Der VAR hat immerhin das 2:0 für die Schweiz verhindert. Nicht mal der Reklamierarm hatte da mit Abseits gerechnet.

Allgemein allerdings hat der VAR (außer bei Toren) den Fußball wohl kaum gerechter, aber dafür komplizierter gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Kimmich auf RV bleiben wird.

Naja. Dem älteren Herrn mit dem Reklamierarm geht das Ganze glaube ich einfach zu schnell, sodass er gar nicht mehr zum Reklamierarm kommt. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da sind wir gar nicht so weit auseinander.
Ich würde den VAR jedoch für eindeutige Sachen wie Abseits(auch wenns nur ein paar cm sind), oder Torlinie nutzen.
Foul hingegen würde ich komplett beim Schiri lassen. Sonst kommt’s immer wieder zu Situationen wie von Dir beschrieben, und die Schiris verlassen sich dann auf den VAR oder schauen es sich gar nicht an, so wie gestern.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das eher so lösen wollen, dass die VAR-Leute die Möglichkeit haben, den Schiedsrichter anzuweisen, sich das Bildmaterial anzuschauen. Damit könnten auch ne Menge Fehlentscheidungen vermieden werden…

1 „Gefällt mir“

Muss dem beinhart schon teilweise Recht geben.
Das wurde bisher viel zu wenig thematisiert.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich eine Szene in Realgeschwindigkeit oder in Superzeitlupe betrachte.
Ein Foul oder ein Hand wird in Superzeitlupe viel eher als solches gewertet.
Fußball wird aber nicht in Superzeitlupe gespielt.
Für einen Spieler ist es oft real unmöglich, da noch die Hand wegzuziehen. Dann holt man den Schiri an die Seitenlinie und nötigt ihn zum Elfmeterpfiff.
Der VAR hat sich meiner Meinung nach nur bei Abseits bewährt. Ansonsten nicht!

2 „Gefällt mir“

Gerade die Abseitsentscheidung per VAR erscheint mir oft fragwürdig: Die Beine sind nicht im Abseits, aber das linke Ohr (da man mit dem Kopf ja ein Tor erzielen kann).

Solange man hier nicht ausschließlich die Fußstellung heranzieht, wirkt das auf mich manchmal etwas eigenartig. Wenn ein Stürmer losläuft, ist sein Oberkörper meist dem Rest etwas voraus. Insofern stünde Haaland öfters im Abseits als Messi.

Ansonsten ist schon am Posting des L1860 was dran…

2 „Gefällt mir“