Fußball-Europameisterschaft 2024

Damit verlagerst du das Thema lediglich zu einer anderen Person. Wenn die im Keller dann der Meinung sind, dass es sich der Schiri nicht ansehen muss, stehst vor dem gleichen Dilemma.

In dem Fall hatte aber direkt das Schirigespann auf Abseits entschieden

Die Leistung der Mannschaft hängt zu sehr von der Stärke des Gegners ab. Glänzend gegen schwache Schotten, gut gegen etwas stärkere Ungarn und gestern gegen die Schweiz wieder viele vergebliche Versuche durch die Mitte, viele Ballverluste, kaum überraschende Aktionen über die Fluegel und eine wacklige Abwehr. Meine Prognose, spätestens im Viertelfinale ist Schluss.

1 „Gefällt mir“

Deutschland wird Europameister.
Hab schon Geld gesetzt.

Ich bin Atheist :blush:

1 „Gefällt mir“

Und ich Realist.

Die Zusammenfassung hab ich mir nochmal angesehen, der LiRi läuft bis zum Torschuss nebenher ohne die Fahne zu heben. Ob er sie danach gehoben hat, ist nicht mehr zu sehen. Vielleicht kam auch vom VAR der Hinweis darauf. Ist aber auch müßig, Schuhspitzen-Abseits war es :man_shrugging:

@Lion60 : Ein Resultat des Nochmals-Schauens war auch, dass das Foul an Beyer elfmeterreif war :innocent:. Allerdings wird sowas in der Tat oft nicht gepfiffen.

Was gab’s denn, was hast denn bekommen, Löwe ?

Schland war für mich überquotiert, sowas nehm ich nicht, selbst wenn Hillaaaa im Tor und meine Neffe im Sturm stehen würden. Hier geht’s nämlich nur um die Kohle

Für mich als mathematischer Quotenschnäppchenjäger war vor der EM bzw. nach dem Eröffnungsspiel von D einzig und allein Spanien akzeptabel.
Mit ner zweistelligen Quote, da sie nicht zu den Topfavoriten gehörten. Warum auch immer (i know, „too young“ they said)
Italien mit 17,0 wär noch in Frage gekommen, denen trau ich’s aber nicht zu

Hab aber nur nen Hunderter riskiert, soll er flöten gehn, wurscht, dann halt beim nächsten oder xten Mal, immer schön auf der Systemlinie bleiben :sunglasses:

Klar seh ich die Entscheidungen pro meine Mannschaft.
Is bei den Löwen ja auch so.
Fußball ist Emotion und die entsteht oft durch diese streitbaren Situationen. Ich liebe mein Adrenalin, wenn ich mich über den Schiri oder den Gegner beschweren kann.

Das macht den Fußball ja so großartig. Hab das Spiel gestern viel mehr genossen als die beiden zuvor.
Ich hab auch die Heimniederlage gegen Ulm mehr genossen als den Sieg gegen Duisburg.

Masochistisch? Ja klar! Sechzge Oida! Hähig!

Zum VAR: Grundsätzlich bin ich dagegen, aber durch die Kameraführung und Technik heutzutage geht’s nicht mehr ohne. Das ist Realität.
Ich würde mir dann nur wünschen dass der VAR den Schiri nicht nur hinweist sondern auch berät.
Z.B. bei der Beier-Szene:
“Hey, hier gabs ein Klammern. Auf den Bildern sieht es nach Elfmeter aus. Wir würden hier pfeifen. Schau Dir das am Monitor an.”
… und der Schiri sollte dann schauen MÜSSEN.

So hat das Ganze wieder Willkürcharakter und Schiebung ist leider kein falsches Wort.

2 „Gefällt mir“

HÄHIG und AFDA

Oida Viszeralrealist!

Hast Du das Spiel
Spanien : Italien angeschaut ?

Ja Spanien war gut und hat auch Chancen.
Aber sie haben keinen Mittelstürmer wie Füllkrug :sweat_smile:

Wer ist schon Morata :smiley:

Trifft der Morata gelegentlich?

36 Tore in 75 Länderspielen geht in Ordnung. Letzte Saison bei Atletico 15 Ligatore und 5 in der CL
Außerdem habens noch nen oyarzabal oder nen Joselu dabei, der immerhin die roten aus der cl rausgekickt hat.

Und Zuhause hockt u.a. noch ein Gerard Moreno.

.… brauchst viel Abwehr davor?

2 „Gefällt mir“

Und kommt mir das nur so vor oder fiel der gestern durch reichlich viele reichlich dämliche Fouls auf?

Ja; als Titelfavoriten sehe ich uns echt nicht.

1 „Gefällt mir“

Was denn genau?
Obs griechisch-römisch war oder Freistil?
:laughing:

6 „Gefällt mir“

Wie der alte Mattenrichter J.W.v.G schon wusste: Halb zog er ihn, halb sank er hin, und inwieweit Beier am Trikot des Schweizers fummelte, wurde ja auch noch gar nicht thematisiert. Und man kennt das ja. Nichts ist wie es auf dem ersten Blick erscheint.

4 „Gefällt mir“