Fußball-Europameisterschaft 2024

Das versteht sich natürlich von selbst :wink:

Wohl wahr. Wenn der Malinowski die Ecke tatsächlich ins Tor gebracht hätte…das wäre der Hammer gewesen.

Dann drücke ich mal den Tschechen (ich mag Tschechien) oder den Georgiern mal kräftig die Daumen. Mit einem Glücktor in der Nachspielzeit muss Ungarn nicht wirklich ins Achtelfinale kommen.

@Max_Mustermann Aufgrund dieser Einstellung sieht man seit Jahren immer die gleichen Mannschaften ab den Viertelfinalpaarungen in der CL. Das ist grausam langweilig.

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie komisch dass einer mit 4 punkten ausscheidet und einer mit 3 weiterkommt.
Ohne den Treffer von Ungarn wäre wohl sogar Kroatien mit 2 punkten weiterkommen und ukraine mit 4 raus

2 „Gefällt mir“

Würden alle in einer Gruppe spielen könnte das nicht passieren, aber man spielt in einem System mit mehreren Gruppen weil man nur 4 Wochen Zeit hat.

Stimmt. So gesehen hast auch wieder recht :+1:

Wenn schon unbedingt die 4 besten zusätzlichen Mannschaften weiterkommen müssen, könnte man diese ja auch einfach ohne Gruppenbezug bewerten. Dann kommen einfach die 4 Punkt/Torbesten Mannschaften weiter, die sich nicht über die ersten 2 Plätze qualifiziert haben.

6 „Gefällt mir“

Ach, ich hätte folgenden Vorschlag für die UEFA: die 6 Gruppendritten und die beiden besten Vierten spielen einfach in einem Playoff die 4 Teilnehmer für das Achtelfinale aus :moneybag::euro::pound::yen::money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Kann man machen, aber die 3. werden dann meckern wenn die 4. weiterkommen. Außerdem sind die Gruppen unterschiedlich schwer.

Spannend wirds bei der nächsten wm mit 48 mannschaften da kommen in 12 gruppen acht gruppendritte weiter. Gut möglich dass man da auch mit 2 punkten weiterkommt. Denke da wirds mehrere geben die dann alle Gruppenspiele gewinnen gegen eher kleine nationen und sich dann die anderen um die restlichen punkte streiten

So lächerlich, das ist nun kein Gelb/Rot weil der Schiri das nicht so wahrnimmt und der VAR darf nicht eingreifen.

4 „Gefällt mir“

Ein Ausscheiden der Türken wird leider ein Wunschtraum bleiben.

Haben Dich die Ösis nicht überzeugt?

Wenn man sich die EM völlig neutral anschauen würde, müsste man sich ein Finale wünschen

Österreich - Spanien 2:2

Dann Elfmeterschießen

Ich hätte mir halt gewünscht, dass die schon nach der Vorrunde heimfahren müssen.

Verschreis ned!

Wer jetzt?
Türken oder Ösis?

so eine schieße!!!

Die Ösis haben meine Sympathien, den Türken wünsche ich im Fussball nur das Schlechteste. Und schon klingelts…

3 „Gefällt mir“

Eine Schießerei?!?

1 „Gefällt mir“